Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

western union

triergerd35

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 März 2011
4
0
211
ich habe mal eine frage zu western union.

was benötige ich alles um einen geldtransfer mit wu zu machen , von mir und von dejenigen der das geld bekommen soll ???
gibt es irgendwo ein online fomular wo man sich das mal anschauen kann ???
wäre sehr dankbar wen jemand von euch mir da weiterhelfen könnte
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Ich habe Wester Union online 1 mal für ein Transfer verwendet, beim 2. mal musste ich vorher -aufgrund der Gestzgebung in D- über Postindent meine Identität nachweisen. Im Vergleich zum Schalter ist ein Online Trasfer deutlich günstiger. Teuer ist der Tranfer aber immer noch.

Deutlich Günstiger ist es, wenn man mehrere Konten bei der HSBC oder Citigroup hat. Wenn diese auf die gleiche Person laufen, kann ab einem Mindestvermögen konstenlos Geld von einem auf das andere Konto tranferiert werden, die Konten in mehreren Ländern sind kostenlos. Ich kann mich schwach daran erinnern, dass man bei der HSBC ab 5000 $ Vermögensstatus einen Goldmember Status beantragen konnte, dann waren soweit ich weis, weitere Konten in diversen Ländern kostenfrei. Bei der Citibank war das damals genauso. Ob sich das bei der Citigroup mitlerweise nach der Finanzkriese geändert hat, weis ich nicht. Auch die Beantragung einer Visa bzw. Mastercard in dem jeweiligen Land kann von Vorteil sein, da:

1. Die Auslandsumsatzgebühr entfällt.
2. Online z.B. mit einer Visa/Mastercard aus den USA auch bei z.B. Disney.com eingekauft werden kann, was mit einer Deutschen Kreditkarte unmöglich ist, weil die Adresse aufgrund des deutschen Datenschutzes nicht abgeglichen werden kann.

(Punk 2 ist ein persönliche Erfahrung)
 

triergerd35

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 März 2011
4
0
211
vielen dank für eure hilfe.
mal noch eine frage , ich möchte 500 euro in die phillippinen überweisen , am schalter , was kostet da ca. an gebühren ???
 
Thailernen.net

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Am normalen WU Schalter, ist je nach Zielland auch noch ein Passwort, die Stadt, ggf. die Provinz/Bundesstaat des Ziellandes anzugeben.

Wobei auch Mickey Mouse bei mir als Empfänger für einen Tranfer nach Nigeria akzeptiert wurde. Wenn der Empfänger den Tranfercode vorgezeigen kann ist vielen WU Empfängerfilialen der Name des Empfängers völlig egal. Da mus nur wegen dem Geldwäschegesetz in D irgend ein Name stehen. Man sollte deshalb sehr vorsichtig sein, wie man den Transfercode übermittelt.
 

triergerd35

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 März 2011
4
0
211
danke für die infos

ich muss das geld in der postbank überweisen da dies die einzige möglichkeit hier vor ort ist.
muss ich dazu ein postbank konto haben oder kann ich das geld einfach bar bezahlen ???
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
682
1.035
1.693
62
Finger weg von WU. Geldtransfers wurden nicht genehmigt,und Gebühren wurden immer
noch nicht zurückgezahlt (ist 3 Monate her,mehrmals e-mail geschickt).:bück dich
 

jack-tar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2010
114
4
328
Welchen Grund gabs denn das die den transfer nicht genehmigten??
 
Cosy Beach Club

Ulli_O

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
61
34
478
München
Moin,
wenn Du nach den Phillipinen schnell Geld überweisen willst,
google mal nach:
XOOM
oder schaust Du hier:
"https://www.xoom.com/sendmoneynow/home?receiveCountryCode"]https://www.xoom.com/sendmoneynow/home?receiveCountryCode[/URL]=

ist preiswerter als WU und geht ohne Probleme online.

So long
Ulli
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.901
13.338
2.965
56
So sieht beim Postbank online Bankink das Formular aus :bigg
Transferdaten

Betrag (Euro, Cent)

Auszahlungsland

Bundesstaat (für Aufträge in die USA)
Bitte wählen Sie Alabama Alaska Arkansas California Colorado Connecticut Delaware District of Columbia Florida Georgia Guam Hawai Idaho Illinois Indiana Iowa Kansas Kentucky Louisiana Maine Maryland Massachusetts Michigan Minnesota Mississippi Missouri Montana Nebraska Nevada New Hampshire New Jersey New Mexico New York North Carolina North Dakota Ohio Oklahoma Oregon Pennsylvania Puerto Rico Rhode Island South Carolina South Dakota Tennessee Texas Utah Vermont Virginia Virgin Islands Washington West Virginia Wisconsin Wyoming

Vorname Empfänger

Nachname Empfänger



Straße


Hausnummer



Ort


PLZ



Optional: Telefonnummer (Vorwahl, Rufnummer) für Rückfragen, zur Weitergabe an Western Union

Vertragspartner des Auftraggebers hinsichtlich des Bargeldtransfers ist die
Western Union Payment Services Ireland Limited
Unit 9, Richview Office Park
Clonskeagh
Dublin 14, Irland


Western Union Geschäftsbedingungen


Für den Bargeldtransfer-Service gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) von Western Union. Bitte bestätigen Sie durch das Anklicken der folgenden Option, dass Sie diese akzeptieren.
"http://www.postbank.de/iob_minutenservice"]AGBs von Western Union öffnen[/URL] "http://www.postbank.de/iob_minutenservice"]
[/URL]

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Western Union.

Widerrufsrecht


Der Bargeldtransfer wird sofort und vollständig ausgeführt. Nach der Ausführung ist kein Widerruf mehr möglich.
Ich wünsche die sofortige Ausführung des Bargeldtransfers und verzichte auf mein Widerrufsrecht.
 

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
    Aktiv
26 Februar 2010
154
111
673
Sorry, aber XOOM geht nicht mit einer deutschen Kreditkarte. Ging früher mal aber jetzt nicht mehr.:echt
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
908
1.433
1.443
Frankfurt
Ich kämpf gerade mal wieder mit dem offiziellen Namen in englisch, hab vergessen den mir gleich von ihrer IDCard abzuschreiben.

Manche WU Filialen sind da sehr kleinlich, gerade weils wohl unter Thais schon zu Betrug kam achten sie in Pattaya auf die exakte Schreibweise. Einfach an eine Noi oder Lek was schicken reicht nicht.
Da hilft der Name in Thai leider auch nicht, den kann WU in D. nicht annehmen.

Achja, seit ich in LOS schonmal was bei WU empfangen musste schreibe ich immer meinen Namen, Land, die ca. Summe zur Transaktionsnummer dazu. Bei Abholung durch die Girls wird auch das abgefragt.
Viel Spaß
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.901
13.338
2.965
56
wäre es nicht günstiger,einfach auf ein Bankkonto zu überweisen?

Das ist wesentlich günstiger und mit ca. 2 Tagen Laufzeit (onlinebanking Postbank) auch nur unwesentlich langsamer. Wichtig bei der Postbank ist, das der Auftrag online bis ca. 10.30 Uhr eingeht, dann ist Geld meistens schon am Folgetag verfügbar, spätestens aber nach 2 Tagen. :licht
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.297
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich kann seit mehreren Wochen kein Geld mehr Online senden. Bekomme immer die Fehlernummer "U8021" mit dem Zusatz, das der Geldtransfer derzeit nicht möglich sei.
Auch ein Browserwechsel von IE zu Firefox half nicht.
 

Ähnliche Themen