Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

western union

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
@babalou
Sparkasse oder VoBa oder RaiBa, die Kosten sind wahrscheinlich gleich. 11 Doppelmark pro Überweisung, Empfängerseite wird auch belastet. Aber nicht betragsabhängig. Dauer bis Verfügbarkeit 1 Werktag. WU kassiert nach meinen Recherchen um die 10% vom Überweisungsbetrag. WUCHER!
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
26 € gebühren bei Western Union
was bitte ist Western Union, ein moderner Geldhai

Mit dem Geldhai gebe ich dir recht. Wenn du nur eine Liebste zu versorgen hast bzw. ihr regelmaessig Geld zukommen lassen moechtest so gibt es natuerlich billigere Methoden.

Eine Moeglichkeit ist z.B. bei der Deutschen Bank eine "Sparcard" zu holen. Mit dieser kann man (bitte schau auf die Web-site) an zigtausend stellen in Asien fuer nothing Geld abheben. Also du zahlst in D ein und deine Liebste kann in Asien das Geld abheben.

Allerdings ist es bei WU die haben in jedem hintersten Dorf im Issan irgendeine Stelle wo man ueber WU Geld abholen kann. Das ist der einzige grosse Vorteil von WU und deshalb koennen die auch die Preise diktieren.

Meiner Frau und mir passen auch nicht die 26 Euronen jedesmal, allerdings wo so ein Teil ihrer oder jetzt auch meiner Verwandtschaft auf Mindano lebt ist es die einzige Moeglichkeit. Wir wollen die ja nicht auf eine lange Fahrt nach Cagayan de Oro oder Davao schicken.

Fazit: Fuer eine schnelle Ueberweisung sind die einfach unschlagbar.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Western Union nimmt seit 2011 definitiv bis zur Summe von € 500 an Gebuehren € 26. Davor waren es € 25 Gebuehren.

Möglicherweise sprechen wir hier von verschiedenen Versandwegen. Meine Angaben bezogen sich auf das versenden von Geld online über die Webseite von WU. Vom WU-Vertriebsstandort (in Germany glaube ich ist es die Postbank) können andere Gebühren gelten, sind aber unter einer kostenlosen Telefonnummer auch nachzufragen.
Ich bin nämlich auch beliebt...:bigg möchte aber nicht zur Postbank.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Auf den Phils ist es auch nicht so einfach ein Konto zu eröffnen, für die Paborito, muss ein Mindestbetrag vorhanden sein. WU scheint es echt in jedem Kaff zu geben, doch echt ganz schön teuer wenn man nicht gerade den Höchstbetrag überweisen will. In Siam habe ich die besten Erfahrungen mit einer Postsparcard gemacht, die Karte der Ying geschickt und später per SMS die Geheimnummer, 10 Buchungen im Jahr kostenlos und sie kann niemals Guthaben abbuchen. Auslandsüberweisungen in nicht EU Länder ist zwischen 9-15 € auch ganz schön teuer, und der Empfänger zählt nochmal.
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Der Abholer braucht bei WU auch keinen Ausweis, oder so, nur den 10 Satelliten Code. Nur der Absender muss sich ausweisen, komischer Weise, hängt aber wohl mit dem Geldwaeschegesetz zusammen.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@kwLiebling

Ich sprach ueber das direkte versenden mit money mit WU.

Also meine Frau geht hier in KL zur Post, schreibt ein Formular aus fuer WU, bezahlt die Ueberweisungssumme einschl. den Gebuehren.
Also ein Beispiel, wir ueberweisen 200 Euronen. Dafuer bezahlen wir 26 Euronen an Gebuehr. Auf dem Beleg sehen wir das in den Phills dafuer 12000 Peso abgeholt werden koennen.

In den PHILLS werden keine anderen Gebuehren fuers abheben erhoben.

So ist es und es ist die Wahrheit.
 

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
Leute warum werden immer wieder die guten und richtigen Tips zerhackt,?
Nun W.U. ist eine sichere und eine verdammt schnelle Art Geld zu versenden, ok die Ueberweisungsgebuehren sind dementsprechend und es gibt immer einen schlechteren Kurs als den Bargeldkurs meist ein halber Bahtweniger.
Den schlechteren Kurs gibts aber auch auf KK und Bankueberweisungen .

Das ist schlichtweg falsch. Devisenkurse (Tausch von elektronischem Geld) ist im Normalfall günstiger als Bargeldtausch (Brief- und Devisenkurs).

Ich wärme diesen Thread, im eigenem Interesse, nochmals auf...

Ich bin bei der Sparkasse Bodensee, die Gebühren für eine Überweisung sind viel zu hoch, ausserdem scheint es online nicht zu funktionieren.

Online Überweisung geht. Sofern die Sparkasse an das neue System angeschlossen ist. Aber das sollte mittlerweile Bundesweit durch sein. Zu den Gebühren: Die sollte eig. auch ca. bei 15€ liegen. Die steigen dann aber auch nicht mehr stark an, wenn man mehr überweist. Das heißt so ab ca. 200-300€ sollte sich eine Banküberwisung eher lohnen. Aber jede Sparkasse kann da andere Gebührensätze erheben, daher nagel mich nicht drauf fest. Lass dir einfach mal das Preis- und Leistungsverzeichnis ausdrucken.

2 Tips: 1. Immer Euro Wert angeben! Dann ist der Wechselkurs besser. 2. Nie die Gebühren der anderen Bank übernehmen. Da keiner so genau weiß, was die nehmen, machen die Banken da oftmals etwas krasse Pauschalsätze draus.

Eine Moeglichkeit ist z.B. bei der Deutschen Bank eine "Sparcard" zu holen. Mit dieser kann man (bitte schau auf die Web-site) an zigtausend stellen in Asien fuer nothing Geld abheben. Also du zahlst in D ein und deine Liebste kann in Asien das Geld abheben.


Fazit: Fuer eine schnelle Ueberweisung sind die einfach unschlagbar.

super Idee mit der Sparcard. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du ne Sparcard, die auf deinem Namen läuft, an Sie übergeben? Das nennt man grobe Fahrlässigkeit...

Wenn man es ganz genau nimmt, dann verstößt du sogar gegen deutsches Recht (Abgabenordung, Geldwäschegesetz). Es ist verboten ein Konto zu eröffnen, dass eigentlich von jemand anderem genutzt wird. Weiterhin umgehst du explizit die AGB deiner Bank. Wenn man dir Vorsatz nachweisen kann, machst du dich sogar strafbar.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Der Abholer braucht bei WU auch keinen Ausweis, oder so, nur den 10 Satelliten Code. Nur der Absender muss sich ausweisen, komischer Weise, hängt aber wohl mit dem Geldwaeschegesetz zusammen.

Na dann beherzige mal Deine gemachte Aussage und versuche mal ohne Vorlage des Passes hier in Pattaya Geld zu bekommen bei WS , da wirst Du kläglich scheitern.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Online Überweisung geht. Sofern die Sparkasse an das neue System angeschlossen ist. Aber das sollte mittlerweile Bundesweit durch sein. Zu den Gebühren: Die sollte eig. auch ca. bei 15€ liegen. Die steigen dann aber auch nicht mehr stark an, wenn man mehr überweist. Das heißt so ab ca. 200-300€ sollte sich eine Banküberwisung eher lohnen. Aber jede Sparkasse kann da andere Gebührensätze erheben, daher nagel mich nicht drauf fest. Lass dir einfach mal das Preis- und Leistungsverzeichnis ausdrucken.


Werd nochmal genauer bei meiner Sparkasse schauen wegen den Gebühren.

Da sie bei der Bangkok Bank ist, rechne ich noch (soweit ich das hier gelesen habe) mit 500Thb (oder sogar mehr) an Gebühren, die ihre Bank nimmt. Das muss man schon im Auge behalten.
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Das einfachste ist es wenn man den Fotzen nichts überweist, dann kostet es auch keine Gebühren.
:2fuck:

Geiles Statement. Man überweist ja vielleicht nicht nur denen was, Meister. Meine Vorgenannte Überweisung ging an die Verwaltung meines Condos zur Begleichung der Strom- und Wasserrechnung. Hier in D gibt es leider keinen 7eleven, wo ich cash bezahlen kann ;) Und leider vergass ich bei meinem letzten Besuch, ein paar Baht dafür vor Ort zu hinterlegen.
 

Ähnliche Themen