Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Western Union Rabatt-Code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sahne66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2013
449
28
658
Mich würde ja mal interessieren, wieviele User den Code gleich ausprobiert haben, aber hier nicht auf Danke drücken :bigg

Es gibt doch hier genug Sparfüchse, die die gesparten Gebühren gerne in was anderes investieren würden ...

Mal schauen, ob von denen einer noch auf Danke klickt :wink1
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Sparen tut man aber nur, wenn man weniger als 400 EUR schickt. Der Wechselkurs (aktuell 39,9439809 vs. 41,6904) ist nämlich sehr bescheiden, so dass dadurch ca. 4,2 % Gebühren entstehen.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2013
449
28
658
Sparen tut man aber nur, wenn man weniger als 400 EUR schickt. Der Wechselkurs (aktuell 39,9439809 vs. 41,6904) ist nämlich sehr bescheiden, so dass dadurch ca. 4,2 % Gebühren entstehen.

<--- was ein Quatsch.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Deine angeführten "Gebühren aus schlechtem Wechselkurs" hast du doch immer, egal wieviel du schickst.
Aber da kommen doch immer noch Gebühren drauf, abhängig von der Höhe des Betrages den du schickst.
Und die hast du dann eben gespart wenn der Code funktioniert.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Mir war nicht bewusst, dass man gezwungen ist, Western Union zu benutzen. ;)
 

Sahne66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2013
449
28
658
Laufen denn hier nur noch Schwachköpfe rum?
Wie ist denn die Überschrift dieses Threads?
Wenns für dich nicht interessant ist, ignoriers doch einfach, aber schwall nicht so nen Blödsinn.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Was regst du dich so auf? Nur weil ich dir nicht deine Füße küsse, weil du den Tipp des Jahrtausends hier postest?

Meine Güte, hier gibt es viele User, die mit Western Union keine Erfahrung haben. Denen ist wahrscheinlich nicht bewusst, dass der Wechselkurs schlecht ist und sie bei höheren Beträgen lieber eine andere Zahlungsweise nutzen sollen.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Alles in Butter - ich habe einmal gedrückt, leider kommt das einige Jahre zu spät und aktuell bin ich von jeglichen Zahlungen freiwillig befreit. :frech
Die WU verlangt gestaffelte Gebühren je nach der Höhe des zu überweisenden Betrags + (ich meine PLUS) eines schlechteren Wechselkurses. Somit verdient die WU 2x ordentlich und das täglich.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2013
449
28
658
Ich rege mich einfach nur auf, weil bei so vielen Threads nix gescheites mehr an Antworten zum eigentlichen Thema kommt. Du ( @Twix ) bist ja leider kein Einzelfall hier im Forum.
Warum fühlen sich immer so viele dazu berufen, zu allem Ihren Senf dazuzugeben, der nix mit dem Thema zu tun hat.
Es ging darum, daß Leute die WU benutzen ( warum auch immer ) mit dem Code Gebühren sparen können.

Es ging nicht um:
WU ist scheisse, WU ist teuer weil ..., Wie schicke ich am günstigsten Geld nach Thailand, Wu ist unsicher, Postbank ist aber viel billiger, bla bla bla ...

Wenn ich hier nen Kurs über WU hätte abhalten wollen, hättest du es an der Überschrift gemerkt.
Aber du kannst ja gerne einen neuen Thread aufmachen und den Leuten hier nochmal erklären, wie WU funktioniert und wo die Fallstricke sind. Nicht das man das hier nicht schon zig-mal gelesen hätte, aber dann hättest du wenigstens einen annähernd sinnvollen Beitrag geleistet

Und das war auch kein Tip des Jahrtausends von mir, sondern einfach ein nett gemeinter Hinweis an User die vielleicht was damit anfangen können, weil sie eben WU benutzen. Und zwar egal warum!
 

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Deswegen bekommen meine Mädels immer die ausgemachte summe bis zum wiederaufschlag gleich bar. Das spart den Wechselkurs. Und für die drei Monate die120 000 Baht sind gut angelegt
 

Sahne66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2013
449
28
658
Alles in Butter - ich habe einmal gedrückt, leider kommt das einige Jahre zu spät und aktuell bin ich von jeglichen Zahlungen freiwillig befreit. :frech
Die WU verlangt gestaffelte Gebühren je nach der Höhe des zu überweisenden Betrags + (ich meine PLUS) eines schlechteren Wechselkurses. Somit verdient die WU 2x ordentlich und das täglich.

freiwillig befreit klingt gut :bigg
 

Sahne66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2013
449
28
658
Deswegen bekommen meine Mädels immer die ausgemachte summe bis zum wiederaufschlag gleich bar. Das spart den Wechselkurs. Und für die drei Monate die120 000 Baht sind gut angelegt

Wohl dem, der seine Urlaubstermine so gut im Voraus planen kann :daume
Ich kanns leider nicht :-(
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.087
2.130
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Danke Sahne66 :zwink WU ist okay, kannst überweisen und 30 Minuten (z.B. Deutschland - Thailand) später kann Die-Der-Das Geliebte in die Bank mit dem Zahlencode welchen man übermittelt.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Alter Schwede, wie alt bist du? 6? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass da noch weitere, versteckte Gebühren existieren. Du hast dann sofort losgeblökt.

Ich kann nicht wissen, wie gut du dich mit WU auskennst. Erst recht nicht wie gut die anderen User sich damit auskennen. Die DKB Visa wird hier laufend empfohlen, trotzdem wissen etliche User nicht bescheid. Vor einiger Zeit gab es einen Beitrag über einen anderen Geldtransfer Anbieter. Da hat sich herausgestellt, dass der User sich nicht im Klaren war, dass der Anbieter versteckte Gebühren hat. Es wurde neulich auf eine 50 % Hotels.com Rabattaktion hingewiesen. Dort wusste der User auch nicht, dass die Aktionen oft Bauernfängerei sind. Usw. usf. ...

Auch wenn du dich bestens auszukennen scheinst, sollte dir aber auch klar sein, dass es viele User gibt, bei denen das nicht der Fall ist oder die glauben, dass diese Wechselkursgebühren bei jedem Anbieter/jeder Zahlungsweise anfallen. Genau wie dein Tipp, war meins auch nur ein gut gemeinter Hinweis/Ergänzung. Mehr nicht. Da muss man doch nicht gleich explodieren.
 

Sahne66

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 März 2013
449
28
658
Ok Twix, dann beruhige ich mich jetzt wieder und entschuldige mich bei dir für meine Exlposion.
Trotzdem ...
Es gibt doch wirklich genug Threads, wo das alles schon zigmal durchgekaut wurde.

Mir hätten zum Beispiel diese beiden Antworten gefallen:
1.) Prima, Code funktioniert noch, Danke
2.) Ey du Arsch, der Code funzt nicht mehr <-- ja, die Antwort wäre auch ok gewesen :bigg

Und nun wieder Frieden auf Erden :hut

Aber ...
Deine erste Antwort ...
"Sparen tut man aber nur, wenn man weniger als 400 EUR schickt. Der Wechselkurs (aktuell 39,9439809 vs. 41,6904) ist nämlich sehr bescheiden, so dass dadurch ca. 4,2 % Gebühren entstehen."
... ist inhaltlich trotzdem Unfug ;-)
Und wehe du widersprichst mir da jetzt, dann fange ich hier mit nem Mathematik-Grundkurs an :ironie
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.236
4.715
57
O-Zone in D
Danke Sahne66 :zwink WU ist okay, kannst überweisen und 30 Minuten (z.B. Deutschland - Thailand) später kann Die-Der-Das Geliebte in die Bank mit dem Zahlencode welchen man übermittelt.

Dafür braucht es weder eine Bank, noch 30min. Dank an den TE für den Tip, so er denn funzt. Da die Gebühren nicht ohne sind, wär damit schon mal was gespart, egal wie viel verschickt wird. Da ich momentan vor Ort bin muß ich es aber auch nicht ausprobieren. Eigentlich steht bei den Rabattcodes aber immer bei, wie lange und unter welchen Voraussetzungen die gelten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.