Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer kommt in den nächsten Tagen/Wochen nach Samui ?

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
bin ca. 2. oder 3. Novemberwoche da je nachdem was mich auf dem Weg dahin an Sehenswürdigkeiten so ausbremst.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
falls noch wer etwas Platz hat im Gepäck...über ein paar Kilo GALA Nr. 1 Kaffee ( die rote Packung ) freue ich mich immer ! :)
 
Thailernen.net

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Wieviel Kaffee darf man denn einführen?
Komme am 8.9. an und habe noch etwas Platz
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
@Joerg N
schau dir doch einfach weiterhin deine Bilder von deinem letzten Thailandurlaub an, sollte auch 20 Jahre her sein.....^^

@grenerg
hatte letztes Jahr satte 18 Kg dabei und wurde auch mal in Bkk kontrolliert...habe dann, nach längerem hin und her 1000 Baht Tax bezahlt. hat sich für mich trotzdem gerechnet, wenn man den Kaffee im Sonderangebot einkauft ( 3,79.- Euro für 500 Gramm ). Bon Kaffee kostet hier im MAKRO 115 Baht für 250 Gramm.
Zur Frage: Kaffee steht auf keiner Liste der thailändischen Zollbestimmungen, und noch nicht mal der Cheffe vom Drug and Food Department auf dem Susi Flughafen konnte mir eine verbindliche Antwort geben. Wir sind dann so verblieben, das ich immer gleich bei Ihm aufschlage, wenn ich nochmal diese Unmengen einführen möchte. :bigsmile
Mit 2 - 5 Kg sollte es keinerlei Probleme geben, bin auch nur kontroliert worden, weil ich als Alleinreisender 3 Gepäckstücke + Handgepäck + Laptoptasche dabei hatte und ich mich nicht einer Chinesen Horde angeschlossen habe, als ich das Terminal verlassen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ortsvorsteher

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
@elsa7
stimmt..Kaffee und Löwensenf geht immer,...leider wird auf der Webseite nicht der Kaffee angeboten, den ich hier täglich vernichte
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Doch, Gala Nr. 1 habe ich da gesehen. Dummerweise ist der Gala Nr. 1 Auftrag schon in der Bestellung und wird morgen möglicherweise in Luxemburg getätigt. Vielleicht nicht für 2,49€, das kann ich jetzt nicht sagen
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
hehe, bin ja kein Erbsenzähler...wenn Kaffee kommt, wird er natürlich auch bezahlt. Ich steh aber seit gefühlten 130 Jahre auf die komplett rote Packung, Das andere Zeugs von Eduscho ist nicht mein Fall. Trotzdem Danke für die Mühe vorab
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
falls noch wer etwas Platz hat im Gepäck...über ein paar Kilo GALA Nr. 1 Kaffee ( die rote Packung ) freue ich mich immer ! :)

sorry, ich hatte es dir ja auch avisiert für meinen kurzen Abenteuer Aufenthalt auf Samui ! Tolle Insel hast dir da ausgesucht.

vg goldi
 

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
120 Tage noch.... o_O Sollten bis dahin deine Kaffeebunker wieder leer sein, pack ich wieder welchen ein. ☺️
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
@goldimann
Der Kaffee an der Rezeption im Thai House war leider unauffindbar :(

@der Rest
Jungs..Kaffee geht immer, wird gerne entgegengenommen und ..logo..auch bezahlt
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Habe alleine 3kg Duschgel für eine junge Dame dabei. Aber ob @Rebeiro den Kaffe dann noch so recht mag...
Und meine Klamotten wären auch ruiniert