Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
also Bangkok ist doch für eine geografische Orientierung nicht mal so schlecht.....und wenn schon einer hilft; dass ich nicht alleine spielen muss, wollen wir auch a bisserl grosszügiger sein. 25310970tf.gif .....es geht örtlich hinunter.


ein weiteres Bild vom "Friedhof."

27497856ke.jpg

...und hier....

27497880mt.jpg
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
scheint ja kein "Friedhof" sondern eher ein "Auferstehungsplatz" zu sein.

da hast du ja auch recht. Hab die Stelle halt spontan als Friedhof ernennt.......und Friedhof & "Auferstehungsplatz" passt doch irgendwie; ......fehlt nur noch die Kirche.
Die steht ca. 8 - 10 KM. weiter.

27503016km.jpg

.....und in der anderen Richtung; ( von der gesuchten Stelle ) ca. 6 KM. weiter hat`s eine Immigration.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Hmmmm, ich warte noch bis abends; dann so denke ich, lösen wir das "Ding." schere.gif Zähflüssige "Rätsel" dienen niemandem.
Wenn man bedenkt; dass manch Einer vielleicht schon x in Pattaya war o_O.....der Ort nicht all zu weit weg ist.......

noch einer vom Friedhof....

27507005ys.jpg
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Also; der "Friedhof befindet sich zwischen Si Racha und Bang Saen. Dazwischen liegt noch Bang Bueng. Da ich nicht genau wusste ob Ban Bueng oder Bang Saen , schrieb ich....

Ungefährer Standort reicht mir. ( +/- 10 Kilometer)

Weiss schon, waren wohl etwas zu wenig Anhaltspunkte :rolleyes:.....aber es soll ja ein Rätsel sein.
Der Nächste darf...........:)
 
  • Like
Reaktionen: prallo

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Wer selbst auflöst macht weiter.

ich habe in den Statuten nichts lesen können welches deine These bekräftigen würde.

.......Mußte ich ja auch.

Du hast dir den Druck selber auf gelegt.:bigsmile......aber ich werde deinem leuchtenden Beispiel Folge leisten mit der nächsten Frage....

Wo befindet sich dieser Tempel? Gegebenenfalls lasse ich auch den richtigen Namen des Landes durch....:weg

20654662jm.jpg
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Ich stell am Abend ein Foto rein. Bin grad mitm Handy unterwegs. Da hab ich nix passendes

@joleg kannst vielleicht noch bissl dazu schreiben......lohnt es sich einen Ausflug dorthin zu machen???

Hab da schon mal im Internet was gelesen. Darum kam es mir bekannt vor. War mir aber nicht sicher. Weil eben nicht in Natura gesehen.

Klasse wäre wenn noch paar Pics als Nachschlag sozusagen hättest;)
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
......lohnt es sich einen Ausflug dorthin zu machen???

ich vertrete ja immer die These; wenn jemand mit Tempeln, egal ob Thai oder Khmer - nichts ab gewinnen kann; der verpasst in Thailand sehr viel!
Sukothai ist "geteillt" in die Stadt Sukothai und den Historical Park welcher sich etwa 15 KM weiter befindet.
Dort kannst dir ein Radl mieten und ohne weiteres einen Tag lang im Park, welcher sehr weitläufig ist und jeden Schweistropfen wert ist, vergnügen. Absolut sehenswert..
Unterkünfte gibt es mittlerweile auch in der Nähe des Historischen Parks. Songthaew ( zumindest war es zu meiner Zeit so; verkehren relativ oft von City zu den Tempeln.

Temples in Sukhothai and Si Satchanalai, an Overview. Must See Wats and Travel Tips for Sukhothai.

Wat Mahatat
360° panorama pictures from thailand - Sukhothai, Bangkok, Ayuthayya, Hong Island, Railay Bay, Hua Hin, Surin Beach, Ao Nang, Koh Samui, Chiang Mai, Khao Lak, Phuket, Phang Nga, Suratthani, Ratchaprabha, Ratchaphruek, Suvarnabhumi airport, Trat, Koh Chang, Krabi, Ao Nang, and many more places from the Kingdom - www.panorama-thailand.com -

Wat Si Chum
360° panorama pictures from thailand - Sukhothai, Bangkok, Ayuthayya, Hong Island, Railay Bay, Hua Hin, Surin Beach, Ao Nang, Koh Samui, Chiang Mai, Khao Lak, Phuket, Phang Nga, Suratthani, Ratchaprabha, Ratchaphruek, Suvarnabhumi airport, Trat, Koh Chang, Krabi, Ao Nang, and many more places from the Kingdom - www.panorama-thailand.com -

Wat Sa Si
360° panorama pictures from thailand - Sukhothai, Bangkok, Ayuthayya, Hong Island, Railay Bay, Hua Hin, Surin Beach, Ao Nang, Koh Samui, Chiang Mai, Khao Lak, Phuket, Phang Nga, Suratthani, Ratchaprabha, Ratchaphruek, Suvarnabhumi airport, Trat, Koh Chang, Krabi, Ao Nang, and many more places from the Kingdom - www.panorama-thailand.com -

Good areas for photography in Amphoe Mueang Sukhothai | ShotHotspot
Klasse wäre wenn noch paar Pics als Nachschlag sozusagen hättest;)

Bilder sind halt aus dem "letzten Jahrhundert" ich denke, dass du da im Web besser bedient bist.

27512953ig.jpg

sollte man zeitlich an Loy Krathong in Sukothai sein, sollte man sich das Fest nicht entgehen lassen!!
Bei meinem Besuch 1991 & 2001 wurde an 2 Abenden im Historical Park die Geschichte von Sukothai in Form eines "Theater" erzählt. :daumen

27513067lh.jpg
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
  • Like
Reaktionen: sockeye und tongshi

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
@joleg kannst vielleicht noch bissl dazu schreiben......lohnt es sich einen Ausflug dorthin zu machen???

Hab da schon mal im Internet was gelesen. Darum kam es mir bekannt vor. War mir aber nicht sicher. Weil eben nicht in Natura gesehen.

Klasse wäre wenn noch paar Pics als Nachschlag sozusagen hättest;)

Waehrend Loy Krathong,wie von @joleg beschrieben,absolut empfehlendswert.
Schau mal hier rein.Ab Seite 3.
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/stationen-einer-herbst-rundreise-in-thailand.546/page-3
 

Ähnliche Themen