Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer kennt Phuket und Umgebung?

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
Hallo Experten,

zweiter Versuch - meine Urlaubsplanung schreitet voran… zunächst bin ich über Songkran eine Woche in Chiang Mai.

Die zweite Woche möchte ich unbedingt noch ans Meer… (nicht Pattaya und auch nicht Samui, Phangan, Ko Tao)…

…allerdings ist noch nicht ganz klar wo es hingehen soll... auf Phuket war ich bisher noch nicht…

…vermutlich hatte ich es an den Augen, aber im Forum habe ich bisher kaum aktuelle Reisetipps für Phuket gefunden und die Hotelinfos waren auch nicht wirklich up-to-date.

Aber vielleicht gibt es hier ja jemand der mir einige Tipps geben kann.
* Welcher Strand eignet sich?
* oder eignet sich Khao Lak besser?
* Gibt’s Hotelempfehlungen?
* Ist es sinnvoll einen Roller auf Phuket zu mieten?
* was sollte man unbedingt beachten?

Damit es mit der Hilfestellung etwas einfacher wird noch ein paar Infos meinerseits wie ich mir die Woche vorstelle / was suche ich?
- gerne modernes Mittelklasse Hotel oder besser - Preis so um die 50-70€ die Nacht
(günstiger darf natürlich auch sein :D )
- direkte Strandlage, schöner Pool
- mit gutem Frühstücksbuffet (bzw. Frühstücksbuffet außerhalb auch ok)
- Tage werden wir am Strand/Pool verbringen - eventuell mit dem Roller die Insel erkunden
- gerne etwas ruhiger ABER idealerweise einige nette Thai Restaurants bzw. Straßenmärkte in der
Nähe, so dass man abends gemütlich etwas Essen oder Trinken gehen kann.
- schön wäre es wenn die Partyszene aber noch in Reichweite wäre … aber kein muss und sicher nicht jeden Abend, da die Woche eher zum Erholen ist. Suche das vermutlich wenn nur 1-2 mal auf. Bin auch nicht alleine unterwegs.
-(nicht zu viele Chinesen und/oder Russen)

So ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich schon auf eure Unterstützung – danke!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
683
3.741
1.845
Mikronesien
Du hast zwar eine Menge detailliert gefragt , jedoch ist es sehr schwer da pauschal eine 100%ige Antwort zu geben, aber man kann versuchen sich heran zu tasten.
Schau dir mal das Beyond Hotel an. Es ist ein Erwachsenen Hotel ohne Kinder und liegt zwischen Karon und Kata.
Von dort bist du recht schnell an den besten Stränden ala Hai Narn etc.
Rawai etc sind auch keine Weltreise von dort.
Ich weiss meine Antwort ist dürftig, aber eventuell ein Anfang für deine Überlegungen
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
In der Hotelkategorie kann ich Dir nichts wirklich empfehlen, ich wohne immer deutlich günstiger.
@TokyoSkyTree hat mit der Zielregion schon ganz recht, vielleicht würde für Dich auch Nai Harn/Rawai interessant sein. Ohne Roller ist das alles nichts, würde ich unbedingt mieten.Wenn Du ohne Nachtleben auskommst wäre Cape Panwa vielleicht auch interessant. Dann wäre auch Khao Lak was. Ich fands dort zu langweilig, auch den Strand. Auch drumherum ist dort wenig. Phuket bietet mit dem Roller viel. Wenn Du rumfährst. Wenn Du im Hotel bleiben willst, ist das alles nichts für mich. Da kann ich Dir nicht helfen.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
NB: Ich bereise Phuket und Umgebung seit über 20 Jahren regelmässig. Die Preise allgemein auf Phuket sind sehr Saisonabhängig.

* Welcher Strand eignet sich?
Das ist Geschmackssache. Der grösste und IMHO auch einer der saubersten ist der Patongstrand vor allem in der nördlichen Hälfte.

* oder eignet sich Khao Lak besser?
Khao Lak ist auf dem Festland. Strandmässig so ziemlich das Beste, was man in Thailand und auch Weltweit finden kann. Allerdings werden dort die Gehsteige vor Mitternacht aufgeklappt. Nachtleben praktisch nicht vorhanden. Ich selber bin meistens für eine Woche dort. Dann, muss ich nach Phuket abhauen weil mir sonst der Himmel auf den Kopf fällt.

* Ist es sinnvoll einen Roller auf Phuket zu mieten?
Wenn du ein geübter Rollerfahrer bist, kann das eine Option sein. Wenn nicht, lass es auf sein! Schon nur eine kleine Schürfwunde am Bein kann dir den Urlaub versauen.

- gerne modernes Mittelklasse Hotel oder besser - Preis so um die 50-70€ die Nacht
(günstiger darf natürlich auch sein :D )
- direkte Strandlage, schöner Pool
Diese Frage ist ein Widerspruch in sich. Es gibt nur sehr wenige Hotels auf Phuket mit direkter Standlage. Das sind i.d.R. 4* oder 5* Hütten der obersten Preisklasse.
Hotels in der 2. oder 3. Reihe haben meist auch eigene Pools oder weiter vom Strand weg, wo die billigeren Absteigen sind, auch mal Gemeinschaftspools. Dort wirst du auch mit deinen Preisvorstellungen eher fündig werden.

* Gibt’s Hotelempfehlungen?
Wenn du deine Preisvorstellungen in etwa verdoppelst und somit deine Ansprüche voll erfüllt werden, kann ich dir weiterhelfen.

Allen Unkenrufen zum Trotz und auf Grund meiner langjährigen Phuketerfarung, kann ich für Unternehmungslustige Touris nur Patong empfehlen. Mit geschickter Hotelwahl, kann man auf einen Roller und auf die Taxiosi (TukTuk-Mafia) verzichten. Alles ist so in Laufweite leicht erreichbar. Strand, Einkaufstempel, Nachtleben u.s.w.

Die anderen und zum Teil viel kleineren Strände haben durchaus ihre Reize. Aber... Mann muss die gel. doch schön schwatzen und einige Umstände in kauf nehmen. Vor allem wenn man nur Strand mit bescheidener Infrastruktur haben möchte, sind die schon OKe. Das bekommt man aber in Khao Lak in weit besserer Qualität und mit günstigeren Hotels, die wirklich direkt am Strand liegen.
 

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
Zunächst euch allen VIELEN DANK für die Rückmeldungen!

Fürs erste hat mir das schon etwas weitergeholfen. Werde jetzt dann einmal versuchen mich weiter zu sortieren.
Anschließend kann ich vielleicht meine Wünsche und Vorstellungen noch etwas konkreter an euch formulieren.

@TokyoSkyTree - es ist mir klar, dass es schwierig ist jemand zu sagen das oder das ist für dich das richtig, da ja "Geschmäcker" und Vorliebern völlig verschieden sind.
@grenerg - wo steigst du so in der Regel ab - hast du eventuell einen Strand und Hotelnamen?
@Buci - wenn ich 100 auf den Tisch blättere - was würdest du mir in der Preisklasse empfehlen?
und was kannst in Patong empfehlen?

Noch einmal vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Ich wohne in der letzten Zeit immer in Rawai - aber privat.Da Geschmäcker verschieden sind, möchte ich Buci`s Antwort nur kurz kommentieren. Patong ist laut und voll und wer das mag kann da gerne hinfahren. Es gibt meiner Meinung nach auf Phuket einige schöne Strände, an denen man weitgehend alleine schöne Zeit verbringen kann. Es gibt sehr viele schönere Strände als Patong und Khao Lak, auch in Thailand. Und es ist einfach sinnlos, für 150€ in Thailand zu wohnen. Sorry.
Und es gibt genug Strände mit "Infrastruktur". Was brauchst Du an einem Strand? Willst Du Ruhe? Oder eine angenehme Atmospäre? Dann bist Du in Patong falsch. Willst Du Party mit richtig vielen Leuten musst Du da hin fahren. Spass kannst Du in vielen anderen Orten auf Phuket auch haben. Und auch richtig Party. Versuche genauer zu beschreiben was Du suchst. Und wir können Dir vielleicht Tipps geben.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
@Buci - wenn ich 100 auf den Tisch blättere - was würdest du mir in der Preisklasse empfehlen?
und was kannst in Patong empfehlen?
Wenn nicht gerade In der Peaksaison oder wenn sie wieder mal Specials anbieten z.B. das 4* Hotel The Nap Patong.
Seit mein langjähriges Lieblingshotel, das Salathai, einer Baugrube weichen musste, wohne ich meist dort. wenn ich auf Phuket bin. Die Spitzenbewertungen für dieses Hotel bei den Buchungsportalen kann ich nur bestätigen.

Zur nördlichen Hälfte des Strandes läuft man 5 Minuten. Nachtleben, mit allen Erscheinungen inkl. Zupfstuben hat es gleich um die Ecke und zur Banglaroad, die ist vergleichbar mit der WS in Pattaya, läuft man vielleicht 10 Minuten. Wenn man aber zur Bangla läuft, bleibt man gern schon vorher in einer der unzähligen Bars oder Restaurants hängen.
Die Lage unmittelbar ums Hotel ist ruhig. Die Gästeschar international.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Patong ist laut und voll und wer das mag kann da gerne hinfahren. Es gibt meiner Meinung nach auf Phuket einige schöne Strände, an denen man weitgehend alleine schöne Zeit verbringen kann. Es gibt sehr viele schönere Strände als Patong und Khao Lak, auch in Thailand. Und es ist einfach sinnlos, für 150€ in Thailand zu wohnen. Sorry.
Das mag für deine Bedürfnisse sinnlos sein. Ich bin da gerne beweglich. Super Stände in Khao Lak, so für eine Woche zum abhängen, anschliessend gerne Aktion in Patong und später auch noch in Pattaya/Jomtien. Dort komme ich aber seit 6 Jahren auch privat unter.

Auch, denke ich, dass du nicht wirklich Khao Lak kennst oder dort schon einige Zeit verbracht hast. Am nördlichen Ende und darüber hinaus gibt es sehr schöne Hotelanlagen direkt am Sandstrand. Da kann man auch mal eine halbe Stunde am Strand entlang laufen und man begegnet ausser Krabben höchstens einem weiteren Strandläufer.

In Patong kann man sehr gut dem Lärm und Trubel ausweichen und trotzdem in Laufnähe des Geschehens sein. Gehe einfach mal davon aus, dass ich auch andere Stände auf Phuket, in den über 20 Jahren, kennengelernt und dort Teile meines Urlaubes verbracht habe. Jedoch an Patong kommt, für meine Bedürfnisse, keiner ran. Die "einsamen" Strände sind schon lange nicht mehr einsam oder gar ein Geheimtipp.
Sauberer und gepflegter als der Patongstrand sind sie schon mal gar nicht. Man nennt das naturbelassen. D.H: Niemand räumt auf. Das ist mir vor ca. einem Jahr so krass aufgefallen, wie noch nie zuvor. Hat sicher auch was mit den Einschränkungen für die Strandbewirtschafteter zu tun. Am Patongstrand sind die immer noch zahlreich vorhanden und müssen ihren Abschnitt sauber halten.
Nur am südlichen Ende das Patongstrandes gibt es gerne nach einem Starkregen Verunreinigungen von angeschwemmten Unrat, vor allem vom Fluss der dort einmündet. Mit angeschwemmtem Unrat von der See her, haben aber eher die Strände im Süden zu kämpfen. Gerade in Rawai schwimmt man gerne mal im Beifang oder Abfall der Fischerboote herum...
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Hallo @Buci
Welches Hotel hast du da im Auge?
Wenn es günstig sein soll und wo vor allem Deutsch gesprochen wird, das Orchid.

Es ist ein kleines, familiär geführt Gasthaus. Ob man heute auch noch als Gast den Gemeinschaftspool in der Nähe benutzen darf, weiss ich nicht. Auf der Webseite wird das nicht mehr erwähnt. Ich selber war mal vor über 10 Jahren für eine Woche dort einquartiert.
Die Lage ist für Sextouris ideal. An die Bangla läuft man in 3 Minuten, zum südlichen Strandabschnitt ca. 10 Minuten. Weiter hinten am Hang gibt es noch mehrere solcher Gasthäuser. Die sind meist noch günstiger aber man muss sich einen Roller mieten oder das eingesparte Geld der TukTuk Mafia abliefern.
 
  • Like
Reaktionen: sam-sung

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
@grenerg und @Buci

vielen Dank, dass ihr euch soviel Gedanken macht.
Bin gerade leider im Weihnachststress und jetzt erst mal 3 Tage weg. Werde versuchen meine Vorstellungen danach etwas zu Konkretisieren bzw. mit euren Hinweisen für mich zu filtern.

In diesem Sinne Danke und ein paar hoffentlich erholsame Feiertage.
Schöne Weihnachten
 

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
@TokyoSkyTree
habe mir gestern mal auf die schnelle das Beyond Hotel angeschaut. die Preise für 5 Tage waren schon ziemlich happpig 821€ für 5 Nächte im einfachsten Zimmer.
Werde aber nach Weihnachten nochmal in Ruhe die Portale studieren.

Dir ebenfalls frohe Weihnachten.
 

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
@grenerg
@TokyoSkyTree
@Buci

hallo zusammen,
hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden...

Ausgehend von eurern Hinweisen habe ich mich etwas umgesehen und versucht mir noch klarer zu werden.
Der Tip mit dem Beyond Hotel war jedenfalls gut :D - auf verschiedenen Vergleichsportalen war es auch deutlich günstiger als dass was ich zunächst gefunden hatte - und könnte damit eine Wahl sein. Zum Orchid bin ich noch nicht gekommen.

Und es gibt genug Strände mit "Infrastruktur". Was brauchst Du an einem Strand? Willst Du Ruhe? Oder eine angenehme Atmospäre? Dann bist Du in Patong falsch. Willst Du Party mit richtig vielen Leuten musst Du da hin fahren. Spass kannst Du in vielen anderen Orten auf Phuket auch haben. Und auch richtig Party. Versuche genauer zu beschreiben was Du suchst. Und wir können Dir vielleicht Tipps geben.

Was will ich jetzt eigentlich...
Die Woche soll zur Erholung dienen ... heißt etwas am Strand oder Pool abhängen... zwischendurch vielleicht sich was anschauen oder an einen Strand fahren und dort die Zeit, Landschaft usw. genießen.
Eigentlich brauche ich nichts am Strand - wenn es die Möglichkeit gibt sich da zwischendruch was zum Essen und Trinken zu holen - das ist gut aber kein Muss...
Wichtiger ist mir dass man abends oder tagsüber mal gemütlich auf einigen Thai Straßenmärkten bummeln oder in einem einheimischen Lokal was essen gehen kann...
Viel relaxen ist mir wichtig, aber halt nicht nur am Pool abhängen. Mal schwimmen an nem coolen Wasserfall oder so, darf auch auf dem Programm stehen.
Wenn es sich abends ergibt, dass man irgendwo mal in eine Disko gehen kann, ist schön ... aber hat null Priorität in der Woche.
Bin auch nicht alleine unterwegs, so dass Damenbesuch für mich ebenfalls keine Rolle spielt. ;D
Lieber verbringe ich einen Abend gemütlich mit ein paar Thais am Strand oder so.

In der Hoffnung, dass ich noch ein paar Tipps bekomme? - schon mal vielen Dank.

noch eine Ergänzung - Rawai - würde vermutlich sehr viel Thai Flair bieten, aber laut meinen Recherchen ist der Strand dort eher nichts - oder liege ich da falsch?
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Der "Hausstrand von Rawai. Zum Baden ist das nichts

20161206_172058.jpg

20161207_152659.jpg

Ein paar Meter weiter z.B. beim Ao Sane Resort

20161207_162551_HDR.jpg

20161207_163048_HDR.jpg

Nur ein kleiner Eindruck. Es gibt da mehrere andere kleine sympathische Strände und den bekannten Nai Harn, für viele einer schönsten Phukets
 

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
@grenerg

vielen Dankl für die Bilder - die geben doch einen ganz guten Eindruck!
(Bin froh, dass du Bild 2.,3... usw auch noch gepostet hast - das deckt sich eher mit meinen Vorstellungen bzw. wie ich mir den Strand vorstelle und weniger wie das 1. Bild)
:D
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Was will ich jetzt eigentlich...
Die Woche soll zur Erholung dienen ... Eigentlich brauche ich nichts am Strand - wenn es die Möglichkeit gibt sich da zwischendruch was zum Essen und Trinken zu holen - das ist gut aber kein Muss...
... Wichtiger ist mir dass man abends oder tagsüber mal gemütlich auf einigen Thai Straßenmärkten bummeln oder in einem einheimischen Lokal was essen gehen kann...

Sag mal, @gimmly , gibt es in deiner Prioritätenliste irgend etwas das für Individualtourismus auf Phuket oder Khao Lak spricht?

Erholung am Strand, wenn im Minutentakt fliegende Händler vorbei kommen?
"Thai Straßenmärkte" ausgerechnet in einer Touri Hochburg?
Dazu noch ein Hotel mit deutschem Frühstück.

Irgendwelche Abstriche wirst du wohl machen müssen.
Vielleicht ein Hotel-Ressort mit eigenem Strand, dass ganz auf Pauschaltouristen ausgerichtet ist, und Tagesausflüge zu den Märkten angeblicher Eingeborenendörfer anbietet?
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Erholung am Strand, wenn im Minutentakt fliegende Händler vorbei kommen?
Am Jomtienstrand ist das so! Am Patongstrand jedoch schon seit Jahren nicht mehr! Wenn dort mal ein Standverkäufer auftaucht, muss man ihn schon mit den Augen verfolgen oder zu sich winken.

"Thai Straßenmärkte" ausgerechnet in einer Touri Hochburg?
Auch das gibt es mitten in Patong. Die sind zwar eher als sog. Fressmeilen ausgebaut. Dort kann man, wenn man weiss wo, günstig sehr gutes Seafood essen.

Ich denke, du warst schon laaange nicht mehr auf Phuket! Oder warst du überhaupt schon mal dort? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Fliegende Händler habe ich jetzt im Dezember nur einen einzigen in Kamala gesehen, in Patong war ich nicht am Strand. In Rawai habe ich keinen gesehen. Auf Phuket gibt es zahlreiche und fast ausschließlich von Thais besuchte Märkte. Um zu diesen zu gelangen ist gewiss ein Roller von Vorteil.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly