Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer kennt Phuket und Umgebung?

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
@neitmoj

muss nochmal nachlesen - bin mir nicht sicher, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass ich das Pauschal für die Woche ausschließe - ob ich es dann wahrnehme, weiß ich noch nicht. Touren über das Hotel buche ich in der Regel nicht, da ich gerne alleine on Tour gehe...
und wenn ich/wir uns dann irgendwo gemütlich an Strand legen können, ist das absolut ok...

Auf die Speckschwarte an Speckschwarte kann ich definitiv verzichten. Aber wie du schon sagst, man kann nicht alles haben - irgendwo muss man Abstriche machen.

Auch ist mir klar, dass in Tourihochburgen das mit den Straßenmärkten so ne Sache ist - trozdem sind mir die lieber wie in irgendwelchen Tourihotels/Restaurants essen zu gehen. Und wie es sich anhört scheint es die ja auch zu geben. :D

Ebenso muss es kein DEUTSCHES Frühstück sein - kann genauso mit Thai leben, aber im Urlaub lasse ich es mir gerne mal gut gehen und geniese es eine Auswahl an Sachen zu haben - daher darf es gerne ein Buffet haben.

Zum Glück gibt es Leute, die vor Ort sind/waren und sich auskennen und einem Tipps geben können, wo man vielleicht den größten Teil der von mir gesuchten "Schnittmenge" findet und für diese Tipps bin ich dankbar.
Letztendlich muss ich eh selber eine Entscheidung treffen, was ich buche - nur als völlig Ortsunkundiger - bleibt einem nichts anderes übrig sich auf die Literatur zu verlassen und da sind "einheimische" definitiv die besseren Ratgeber. ;D
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und neitmoj

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ko Tachai ist fuer die Touris gesperrt worden, weil sie in sehr kurzer Zeit alles platt gemacht haben.
Kao Lak ist was 70 Jaehrige aufwaerts, oder du bist mit Teppichratten unterwegs, ansonsten kannst du ein E drauf hauen. Ueberteuert, keine Infrastruktur und gar nix los. So gut wie kein Restaurant mit A/C ausserhalb der Hotels.Bespassung ausserhalb des Strands findest nicht statt. Vergiss es.
Phuket's South - West Coast bietet immer noch das beste Programm / Paket fuer jedes budget in der Region, fuer Ruhe mit mehr budget Mai Kao Beach aber tote Hose. Surin und Bangtao sind eine Grossbaustelle und nix los.
 

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
@Deli
zunächst auch dir mal vielen Dank!

Komme langsam voran - Tendenz zu Karon ... aber will noch mal einige Reviews zu Rawai und Nai Harn checken.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@neitmoj

muss nochmal nachlesen - bin mir nicht sicher, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass ich das Pauschal für die Woche ausschließe - ob ich es dann wahrnehme, weiß ich noch nicht. Touren über das Hotel buche ich in der Regel nicht, da ich gerne alleine on Tour gehe...

Na ja, es ist nur eine Idee. Die muss nicht zwangsläufig passen.
Aber vielleicht hat ein Pauschalurlaub doch mehr Schnittpunkte mit dem was du suchst als individuell geplante Varianten.
Zumindest haben diese Anbieter die für dich passenden Hotels im Programm, teils eigene Strände, traumschöne Swimmingpools und bieten Buffets wo man "typisch deutsch", international und auf Farangs abgestimmte Thai Gerichte essen kann.
Zudem halte ich die dort angebotenen Touren für einen soften Einstieg ins "echte" Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und gimmly

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Das war wohl vor dem Tsunami, ich war danach dort und kann das nicht bestätigen.
So 3 - 4 Jahre nach dem Zsunami waren überall noch die Folgen zu sehen. Mittlerweile, heute 12 Jahre später, sieht man ausser div. kleineren und grösseren Gedenkstätten nix mehr. Auch die Strände haben sich erholt.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Doch, ich war vor kurzem dort. Das war erst 1991.
Das sind wir uns von dir gewohnt, dass du gerne über Themen schreibst, wovon du keinen Plan hast.

Aber das ist, vor allem in deutschen Foren üblich, dass über Phuket/Patong hergezogen wird, obwohl man noch nie dort war oder vor Jahrzehnten vielleicht ein mal.
Dabei sehe ich jedes Jahr immer wieder die Gleichen Wiederholungstäter auf Phuket, wie sonst nirgends, ausser in Pattaya bei den üblichen Sextouris.

Bei mir stellt sich schon seit Jahren nicht die Frage, Pattaya oder Phuket. Ich mag beide zur richtigen Zeit und Umständen... :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und gimmly

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@gimmly Wennn Karon auf deiner Favoritenliste schon auftaucht, dann würde ich eher das neben gelegene "Kata" empfehlen. Den schöneren Strand hat es auf jeden Fall mit Blick zu der kleinen Insel. Mir wäre der Trubel zu groß, aber in Patong oder Karon ist es ähnlich. Sogar mehr in Patong . Kata wohl am zentralsten gelegen , so sind die Wege zu den anderen Orten in günstigster Entfernung . Bus , wenn man es so bezeichnen kann , fährt auch nach Phuket-Town zum shoppen. Finde ist hervorragend organisiert und für einen typischen ersten Touri-Besuch auf der Insel doch gut . Das ist für ein erstes kennen lernen mit am besten geeignet. Dann bekommt man auch einen Einblick wo vielleicht beim nächsten Trip die Bedürfnisse besser zur Geltung kommen.

Alles wird nicht ganz mit den Wünschen zusammen passen. Nur so eine Idee, wenn ich den Thread lese. Schwierig alle mal, einen vernünftigen Tipp zu geben.Man kann nur daneben liegen.

Ein typischer erster Urlaub , wie in dem Video mit den australischen Pärchen dargestellt.

 

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
@tongshi
@grenerg

euch beiden noch mal vielen Dank für eure Mühen - hatte mich jetzt zwar schon auf zwei drei Hotels eingeschossen ...
aber nachdem ihr mich jetzt schon so schön an die Hand nehmt ;) ...
werde ich jetzt erstmal den Thread lesen ... und dann sollte möglichs bald eine Entscheidung her... das "Rumgeeier" ist gar nichts für mich ... aber da könnt ihr ja nichts für :D
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
@tongshi

den Part mit dem Regen ... hättest gerne rausschneiden können :echt :lool


Mal unabhängig davon - bin noch nicht zu deinem Thread gekommen, werde mich da aber noch einlesen.

Wie lange rechne ich mit dem Taxi bis Karon/Kata zeitlich - 1 Stunde?
Kostenpunkt vom Flughafen circa 1100Baht oder was muss ich circa rechnen?
Oder gibts Privattaxi?

Welches Hotel empfiehlst du in Kata?

Falls das im Thread kommt, kann ich es da auch nachlesen. :D
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@gimmly Verständlich diese unangenehme Eierei , Ungewissheit. Aber du wirst ja bald eine Entscheidung treffen.

Ich denke mal, in Bezug auf deine Zwecke ,kannst du dir das lesen meines Threads ersparen. Unterkünfte usw. Ein paar nette Hinweise for doing und die Mentalität der Thailänder ist schon dabei. Aber das ist eher sekundär wichtig für dich.

Um dich bisschen mehr zu stressen , würde ich die die Klasse Threads von @thomas.txl und dem @Cabo usw empfehlen. Da sind sicherlich sehr wertvolle Hinweise für dein Begehren dabei.

Karon oder Kata Beach?


Yanui Beach

und in Rawai. Schöner Tip vom @Cabo

The Title Rawai
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Taxi sollte 1000 nicht überschreiten. Der Yanui beach ist schön, oft heiraten da Leute. Das Title ist direkt in Rawai am Strand - aber da kann man nicht baden (siehe meine Bilder)
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und tongshi

gimmly

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 Mai 2016
244
222
923
49
@tongshi

lesen bildet bekanntermaßen ... und schaden wirds auch nicht (zu lange ist er ja nicht) :D
daher "tue" ich mir das gerne an. :D

nach dem warmup - schaue ich dann gerne in die anderen zwei rein - danke - für den Tipp.

@grenerg
Taxi sollte 1000 nicht überschreiten
Ok damit habe ich schon mal eine Orientierung - was muss ich da zeitlich vom Flughafen circa rechnen?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi