Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

havelong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 September 2016
6
2
413
43
öfters schon gebucht. Man sollte sich die Unterkunft allerdings quer absichern. Nicht alle Angaben sind da nach deutscher Ansicht korrekt. Aber: gernerelle bin mit dem Verein zufrieden.
 

themaninpatty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2016
26
31
593
55
Agoda hat nicht immer die besten Preise. Man kann gut über trivago oder hotelscombined einen Überblick bekommen. Asiatravel hat bei einigen Hotels von Zeit zu Zeit specials (Hab ich in Bangkok schon oft benutzt, hat auch immr geklappt)
 

Holiday15

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2015
54
124
713
Bin mir nicht sicher, habe aber festgestellt, dass die Preise bei meiner ersten Buchung nach ein paar Tagen nochmal gesunken sind. Verteilen die eventuell Cookies und gehen mit dem Preis automatisiert noch runter, wenn man ein paar Tage abwartet oder war das Zufall? Vielleicht hat jemand dazu noch nähere Inofs?
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Ich buche ab und zu über Agoda, aber meistens dann wenn ich mein Hotel bei anderen Anbietern nicht im Angebot finde. So z.B. mein Chiang Hotel Top North Hotel oder das Atlas in Bangkok . Dass Agoda nicht immer die besten Preise hat kann ich bestätigen. Das Buchungsprozedre ist einfach, zur Reklamation hatte ich noch nie Anlass.
 

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
89
102
913
Bin mir nicht sicher, habe aber festgestellt, dass die Preise bei meiner ersten Buchung nach ein paar Tagen nochmal gesunken sind. Verteilen die eventuell Cookies und gehen mit dem Preis automatisiert noch runter, wenn man ein paar Tage abwartet oder war das Zufall? Vielleicht hat jemand dazu noch nähere Inofs?

Nun, die Preise schwanken hin und wieder schon. Mal gehen sie nach oben, mal nach unten. Das hängt vom Reservierungszeitpunkt und den aktuellen Nachfagen ab.
Also ich probiere es dann auch über Booking.com bzw. Trip Advisor.de. Bei einer meiner letzten Buchungen für war dann die Buchung für das gleiche Hotel über Trip Advisidor doch einige Euro/Baht günstiger als über Booking.com bzw. Agoda.
Also einfach zur Kontrolle mehrere Hotelportale vor der Buchung aufrufen und Preis/Leistung vergleichen.:)
 

pamo91

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juli 2015
41
53
698
33
Schweiz Kanton Bern
Die meisten Seiten verwnden Cookies. So können Preise von Hotels und auch Flügen steigen wenn man sich diese öfters ansieht. Auch sind die Preise wenn mit Apple Geräten gesucht wird meist höher.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Habe jetzt auch mal über Agoda gebucht , Preis ist eigentlich sensationell ( -55%) und man kann kostenlos stornieren bis kurz vor Antritt der Reise .

Jetzt habe ich mir noch ein anders Hotel über Agoda angeschaut, der Preis wäre wiederum günstiger als auf der Hotel HP oder z.B. booking.com.

Zudem könnte ich im Gegensatz zu booking.com wieder bis kurz vor Antritt der Reise kostenlos stornieren.

Das macht mich alles ein bisschen stutzig.:eek:

Könnt ihr mich beruhigen....aber eigentlich lese ich nur positives.popcorn
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
booking.com und Agoda gehören zusammen, die Preise sind prinzipiell identisch!

Bei Agoda zahlst Du im Voraus, bei booking.com erst beim Check-in - bei Agoda kriegst du transparent bei der Deutschen Seite immer den Bruttopreis gezeigt, einschl. aller Kosten wie Steuern, etc, bei booking.com ist es der Nettopreis, was gerade bei Währungsdifferenzen zu Verwirrung beitragen kann, du musst rechnen.

Die kostenlose Stornierung bei Agoda ist eine zusätzliche Versicherung, die wird dir ausgewiesen, wenn du dich als Member einloggst (lohnt sich sehr!) und kann dort auch abgewählt werden.
Member Status bei Agoda eröffnet viele Optionen, die dir sonst verborgen bleiben - kann ich nur empfehlen!

Gruss
PG
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Danke Peter,

du schreibst bei agoda zahlst du im voraus....in meinem Fall wird das Geld erst unmittelbar vor der Reise ( 4 Tage vorher von der KK abgebucht ) und ich habe die kostenlose Stornomöglichkeit bis kurz vor Reisebeginn. Also eigentlich das optimale Paket, daher frage ich nach.

Member ? Angemeldet bin ich dort, dass ist ja Voraussetzung für eine Buchung. Oder gibt es da noch eine spezielle Mitgliedschaft?

Gruß
Jim
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das man wenn man vorab über z.B. Agoda bucht immer das beschissenste Zimmer aus der jeweiligen Kategorie bekommt ?

Geht mir jedenfalls so.. nach dem Motto ach der hat ja eh schon bezahlt..
 
  • Like
Reaktionen: Jim

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Immer? Nö, einmal sollte es ein "Metzgerzimmer" sein mit Blick auf Gasflaschen und Mauer. Das habe ich abgelehnt und dann ein anderes bekommen, ansonsten passte es immer bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Jim

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Ja, es wird erst kurz vorher belastet, bei booking.com wird aber deine KK nur für die Reservierung genutzt und du zahlst direkt beim Check-in im Hotel, teilweise ist es mir auch schon passiert, dass ich auf der Agoda Seite gebucht habe und beim check-in wurde dann über booking.com abgerechnet, da dies einfach weiter gegeben wurde.

Wenn ich ein Hotel suche, dann mache ich das erstmal ohne loggin, wenn ich dann einlogge (lösche auch immer cookies im browser) dann erhalte ich als Member immer einen besseren Preis oder zusätzliche Optionen, z.B. günstige Upgrades, da steht (stand?) dann oft auch das Häkchen für kostenloses Storno daneben, das kann/ konnte man wegklicken und dann war das Zimmer noch einmal ein paar Baht billiger oder so.
Die Preise veringern sich nach dem Loggin fast generell und dann gibt es auch fast immer irgendwelche Upgrade-Optionen, die dann meistens sehr günstig sind.

Zusätzlich kannst Du jetzt ja auch alle möglichen Treueprogramme, Meilen, etc, mit der Buchung verknüpfen und somit Meilen sammeln.

Spezielle Mitgliedschaft gibt es nicht, ich gehe aber davon aus, dass es einen internen Kundenstatus gibt und die Hotels dies auch mit der Buchung mitgeteilt bekommen, möglicherweise spiegelt sich dieser auch in den diversen Geschenk-Codes wieder, nach denen Preise neu berechnet werden.
 

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Ist auch meine Erfahrung, das die Preise sich beim mehrfachen anschauen gleicher Objekte verschlechtern.
Noch günstiger wird es übrigens, wenn man sich mit einem Thai Handy dort umschaut. Teilweise waren sogar Unterkünfte im Angebot , die auf meinem Handy gar nicht gelistet wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Chaonay Yai

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
123
527
1.133
Ich habe (bis auf eine Ausnahme) immer über agoda gebucht und bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Nutze in der Regel auch immer die Option mit kostenloser Stornierung und später (also erst 3-4 Tage vor Anreise) zahlen, da kann man umswitchen falls plötzlich für ein besseres Hotel ein Schnäppchenpreis aufgerufen wird oder sich die Pläne in Thailand ändern (also fast immer;)). Ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, beim einchecken ein schlechteres Zimmer zugewiesen zu bekommen (hab im Terminal 21 in Bangkok sogar ein kostenloses Upgrade bekommen und beim letzten Mal im Baan Khun Nine in Pattaya hat man mir mehrere Zimmer auf 2 Etagen gezeigt und ich konnte mir das Zimmer aussuchen). Preise sind dann auch immer Bruttopreise. Und wenn man über die App schaut, dann wird auch gleich der Gesamtbetrag für die Buchungsdauer angezeigt (bei Suche am PC immer nur der Preis/Nacht) und der Preis über die App ist meist ein paar Euro günstiger als am PC.Also ich schau immer zuerst bei agoda.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
über momondo kann man auch gut Hotels suchen. Das gute daran ist, dass man das Suchfeld selber einzeichnen kann. Gerade in großen Städten ist es hilfreich. Preislich ebenfalls top.