Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.918
4.115
Ich wüsste zu gerne wie das funktioniert mit vpn :(

1. Man registriert sich bei einem VPN Anbieter (ich nutze Zenmate - gibt aber auch dutzendweise andere Anbieter - ZenMate - Internetsicherheit und Privatsphäre von ihrer besten Seite!)
2. Dann installiert man sich die App bzw. Browser Plugin, und sucht sich das Land aus mit dessen IP man surfen will
3. Dann Google öffnen, und die Unterkunft suchen, und den gewünschten Zeitraum eingeben
4. Dann entweder Agoda Direkt oder einen Preisvergleichsanbieter (ist manchmal noch ein paar THB günstiger, z.B. Tripadvisor) wählen, und von diesem auf Agoda abspringen
5. Buchen

Ich persönlich hab keinen weiteren Unterschied festgestellt ob man bei Agoda / Google eingeloggt war oder nicht - andere behaupten das macht auch nochmal was aus, also am besten probieren. Was aber hilft: Bei Agoda auf THB umstellen, und dann eine Kreditkarte wählen bei der man keine Auslandsgebühr zahlt.

Was aber einen Unterschied macht: Das Land von dem man sich einwählt, deshalb auch meine Eingangsfrage nach den Erfahrungen der Member hier, mit welchem Land man am besten fährt.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.447
8.245
2.915
Ja cool Dankeschön für die ausfürhliche Anleitung :give five Wie hoch sind die Einsparungen so ungefähr?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.918
4.115
Ja cool Dankeschön für die ausfürhliche Anleitung :give five Wie hoch sind die Einsparungen so ungefähr?

Das lässt sich nicht pauschal sagen - es hängt halt von Endgerät, eingestelltem Land, Zeit, Ort, Hotel, etc. ab. Daher mal ein aktuelles konkretes Beispiel: Im Dezember will ich wieder im Amber übernachten, wenn ich nach dem Hotel auf der Homepage ohne VPN, etc. suche, zeigt er mir für den gewünschten Zeitraum 1.482 THB pro Nacht für den Deluxe Poolroom an.
Mit VPN war der niedrigste Preis den ich jetzt bekommen habe 1224 THB - also etwas über 200 THB Ersparnis pro Nacht. Macht also prozentual schon einiges aus.

Anderes Beispiel: Laut deinem Reisebricht hast du vom 02.05 - 10.05 das Vogue gebucht - da wird mir grad ein Durchschnittspreis von 420 THB pro Nacht in der günstigsten VPN Variante angezeigt, und von 515 THB pro Nacht ohne VPN Nutzung angezeigt. Allerdings sind die Preise auch immer Momentaufnahmen - kann morgen schon wieder anders aussehen, nach oben und nach unten.
 
  • Like
Reaktionen: Rened und PanTau

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.447
8.245
2.915
Ok das macht dann ja schon einen Unterschied. Habe das Vogue über die normale Homepage-Suche immer so bei 14€ bzw. 13€ mit Codes gefunden. Über die Suche bei Google und dann zu Agoda, ist es 10,50€ bis 11€. Kann mir aber nicht vorstellen, dass VPN da noch drunter geht aber ein Versuch ist es Wert. :cool:
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Optimal gleich in Thailand buchen.....in Bath.

Einige Hotels senken oftmals bei Agoda die Preise - am gleichen Tag - bei Überkapazitäten bzw. ist das automatisch eingestellt. Da kann man nochmals 20 % sparen plus Punkte wenn man täglich bucht und das Hotel freie Kapazitäten hat....den Spartarif gibt es dann auch an der Rezeption (das Hotel spart sich dann 20 % Agoda-Kosten).....
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Das kann man so auf keinen fall verallgemeinern. Da hab ich schon ganz andere erfahrungen gemacht

Stimmt schon...In der Regel, wenn das Management da ist geht das fast immer (und auch wenn man Stammkunde ist) - einfache Rezeptionisten sind damit überfordert, besonders in der Nacht. Die sparen 20 %.....

Die Kuriosität ist doch, wenn man in ein Hotel reingeht und die Preise dort höher sind als bei Booking /Agoda ! Ich buche dann an der Rezeption online den günstigeren Preis bei mir waren es schon mal > 250 € Unterschied für 3 Tage (bei 5 Sterne) in den Niederlanden, da macht sowas Sinn ! Habe ich letztens auch in BKK gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und PanTau

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
446
2.924
1.643
München
Den Rabatt über den Newsletter nicht vergessen. Anmelden und man bekommt mehrmals die Woche den Newsletter
mit Rabattcodes zwischen 5 und 8 %.

Funktioniert bei den meisten Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: dzikabomba

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Den Rabatt über den Newsletter nicht vergessen. Anmelden und man bekommt mehrmals die Woche den Newsletter
mit Rabattcodes zwischen 5 und 8 %.

Funktioniert bei den meisten Hotels.
Der wird in der App auch unter Deals angezeigt , da brauch man den Newsletter nicht . Bei den 8 % Aktionen sind jedoch oft dafür die hotelpreise plötzlich höher als am Vortag
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
Hab gestern 2hotels die ich für mai bereits gebucht hatte mit exakt dem gleichen Datum Zimmer erneut gebucht und die alten Buchungen storniert…Ersparniss insgesamt über 70euro (10+60)nochmal.
Ich liebe agoda😁😁😁
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Hab gestern 2hotels die ich für mai bereits gebucht hatte mit exakt dem gleichen Datum Zimmer erneut gebucht und die alten Buchungen storniert…Ersparniss insgesamt über 70euro (10+60)nochmal.

Ich buche heute maximal nur noch die erste Übernachtung und dann vor Ort (der Preis fällt zum Buchungstag) - ich hab es ganz selten erlebt, dass ein Hotel teuer wird oder ausgebucht ist. 100 % Auslastung hab ich ganz selten gesehen....noch nicht mal Neujahr. .Es gibt halt auch eine große Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich buche heute maximal nur noch die erste Übernachtung und dann vor Ort (der Preis fällt zum Buchungstag) - ich hab es ganz selten erlebt, dass ein Hotel teuer wird oder ausgebucht ist. 100 % Auslastung hab ich ganz selten gesehen....noch nicht mal Neujahr. .Es gibt halt auch eine große Auswahl.
Das kommt aufs hotel an. Sleep with me war Ende Dezember definitiv ausgebucht
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Sleep with me war Ende Dezember definitiv ausgebucht
Ja, es gibt Spitzenzeiten (wenn die Thailänder reisen), aber es gibt faktisch immer ähnliche Alternativen, gerade jetzt.. Die Auslastung bewegt sich derzeit um die 25 % so meine Erfahrung. 4-5 Sterne gibt derweil in Phuket immer noch um die 30 €....was will Mann mehr.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.918
4.115
Ich finde nach wie vor die beste Taktik weit im vorraus zu buchen (natürlich stornierbare Raten), und dann regelmäßig zu prüfen ob es günstiger geworden ist. Bzw. falls sich Pläne ändern ist man auch flexibel. Verursacht zugegebenermaßen etwas mehr Aufwand, aber man ist immer auf der sicheren Seite dass man im Wunschhotel ist und den besten Preis hat.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich bin da heute völlig emotionslos - ab 4 Sterne ist in der Regel der Komfort gut. Am wichtigsten ist mir, dass es sauber ist, ich gut schlafen kann und es ein ordentliches Frühstück gibt, ob 3, 4 oder 5 Sterne - ist mir fast wurscht.

Sleep with me war Ende Dezember definitiv ausgebucht
Ja, es gibt Spitzenzeiten, aber es gibt faktisch immer ähnliche Alternativen, gerade jetzt.. Die Auslastung bewegt sich um die 25 % so meine Erfahrung.
 

bumbumboris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2022
20
71
273
...In der Regel, wenn das Management da ist geht das fast immer...
Muss da auf Grund eigener Erfahrungen leider ausdrücklich widersprechen:
Anfang 2020 hatte ich in Pattaya in einem Hotel meinen Aufenthalt verlängern wollen. Über Agoda habe ich an der Rezeption den Preis gecheckt und für gut befunden. Den wollte ich in identischer Höhe zahlen, wenn die Rezeption ihn übernimmt. In meinen Augen hätte das Hotel im Ergebnis irgendeine Provisionszahlung gespart. Entsprechend zeigte ich Sekunden später der Rezeptionistin meinen Laptop mit dem Preis von Agoda. Das war für das dortige Personal scheinbar alles irgendwie zu einfach. Sie unterbreiteten mir bei identischen Leistungen einen deutlich höheren Preis bei Verlängerung meines Aufenthaltes jetzt und hier direkt vor Ort.

Gebucht habe ich dann den günstigeren Preis über Agoda. Das Hotel wird mutmasslich zusätzlich die Provision geleistet haben. Dabei waren alle Beteiligten hernach glücklich. Zwar verstehe ich das nicht, aber es hat eventuell irgendwas mit der viel diskutierten Thai - Logik zu tun.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.918
4.115
Ich bin da heute völlig emotionslos - ab 4 Sterne ist in der Regel der Komfort gut. Am wichtigsten ist mir, dass es sauber ist, ich gut schlafen kann und es ein ordentliches Frühstück gibt, ob 3, 4 oder 5 Sterne - ist mir fast wurscht.

Bis auf das Frühstück (brauche ich nicht zwingend bzw. geht auch außerhalb bin ich bei dir - allerdings hast du noch 3 Punkte vergessen die noch wichtiger sind: Lage, Lage, Lage 😉
Vor allem für mich als nicht Motorbike Fahrer ist die Lage essentiell - das tollste Hotel bringt mir nichts wenn die Lage nicht passt. Und das schränkt die Auswahl dann schon etwas ein, weswegen ich wieder bei der früheren Buchung bin.
 

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
Ich buche heute maximal nur noch die erste Übernachtung und dann vor Ort (der Preis fällt zum Buchungstag) - ich hab es ganz selten erlebt, dass ein Hotel teuer wird oder ausgebucht ist. 100 % Auslastung hab ich ganz selten gesehen....noch nicht mal Neujahr. .Es gibt halt auch eine große Auswahl.
Da gebe ich dir zum größten Teil recht aber ich hab ganz gerne vorab alles abgedeckt…
Ich finde nach wie vor die beste Taktik weit im vorraus zu buchen (natürlich stornierbare Raten), und dann regelmäßig zu prüfen ob es günstiger geworden ist. Bzw. falls sich Pläne ändern ist man auch flexibel. Verursacht zugegebenermaßen etwas mehr Aufwand, aber man ist immer auf der sicheren Seite dass man im Wunschhotel ist und den besten Preis hat.
genau meine Taktik.wirklich fix sind für meinen nächsten Urlaub nur die ersten 5tage in patong,danach wird relativ spontan entschieden