Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
ich denke es gibt hier noch einen speziellen Handy-Preis. In bei mir in Dach komme ich nur auf 11.543 Bath.....
 

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
ich denke es gibt hier noch einen speziellen Handy-Preis. In bei mir in Dach komme ich nur auf 11.543 Bath.....
Oder vielleicht ist es auch einfach so wie bei vielen Shoppingseiten,dass die durch Cookies wissen wer in welchen preissegment bestimmte Dinge sucht und so die Preise entsprechend auf den einzelnen zugeschnitten werden.🤔🤔
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.273
1.813
Bremen
Seh ich nicht so…

Ich will Ende April für zwei Nächte auf Koh Lipe und hab gerade mal die Preise für ein beliebiges Hotel (selbe Zimmerkategorie inkl. Frühstück) vom 26.04. - 28.04. verglichen:

1. Über die Agoda App als VIP Deal = 11.144,44 THB

Anhang anzeigen 1755135

2. Über die Trivago App zu FindHotel und von dort aus ohne Account zur Website von Agoda = 10.660,00 THB

Anhang anzeigen 1755136

Edit: Weil man es auf dem zweiten Screenshot nicht sieht, aber beide Preise beinhalten Steuern und Gebühren.

Von wegen VIP Deal also…

Natürlich kann es sein, dass man als VIP Member mal ein besseres Angebot bekommt.
Unterm Strich ist es aber trotzdem relativ viel Marketing ohne wirklichen Mehrwert.

Ja so ist es, auch wenn man gerne das Gefühl hat ein Member zu sein bei Agoda - Verarsche sag ich da nur, aber Jeder soll buchen wie er meint - mir hat der Tip mit trivago geholfen.
Trivago ist auch keine eigene Buchungsplattform wie hier Einige wohl meinen - man wird nur weitergeleitet, also ein Vermittler.
Insgeheim habe ich schon manchmal gedacht das der Laden auch zu Agoda und Booking gehört so verdächtig oft wie Agoda dort angepriesen wird.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
167
397
853
Dresden, Deutschland
die Preise entsprechend auf den einzelnen zugeschnitten werden
Natürlich funktioniert das so und der eigene VIP-Status ist eher nebensächlich. Die eindeutig besseren Preise erzielt man, wenn man zuerst ausserhalb vom Booking.com-Konzern sucht und sich z.B. von google-maps zu Agoda weiterleiten lässt. VPN, Browserwechsel, anonyme Suche können auch einen Einfluss haben, jedoch nicht immer positiv.

Preisoptimierung bei Agoda ist ein 'Sport', den ich auch sehr gern betreibe. Jedoch frage ich mich manchmal danach, ob die dreiviertel Stunde Optimierung wirklich die eingesparten 250 THB wert war...
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Ja so ist es, auch wenn man gerne das Gefühl hat ein Member zu sein bei Agoda - Verarsche sag ich da nur, aber Jeder soll buchen wie er meint - mir hat der Tip mit trivago geholfen.
Trivago ist auch keine eigene Buchungsplattform wie hier Einige wohl meinen - man wird nur weitergeleitet, also ein Vermittler.
Insgeheim habe ich schon manchmal gedacht das der Laden auch zu Agoda und Booking gehört so verdächtig oft wie Agoda dort angepriesen wird.

PanTau


na, was meinst du, wer bei Trivago oben steht, bzw. angepriesen wird.

Diese Diskussionen gab es schon auf der rechtlichen Seite mit solchen Preisagenturen, mit Abmahnungen, Schadensersatzansprüchen....usw.
Die müssen wöchentlich ihre AGBs umschreiben, um eine passende "Lücke" zu finden

Google macht da übergens keinen Hehl draus und kennzeichnet seine " Preisoffensiven und Angebote" als Werbung.

Ich habe es ja schon geschrieben, ich finde Agoda sehr gut....und bin auch sehr zufrieden.

Aufgefallen ist mir, dass per APP bessere Preise zu erzielen sind, als auf der offiziellen WEB Site

...und anscheinend ist jeder Kunde bei Agoda ein VIP :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PanTau

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Was man als Fazit raus ziehen kann - wer Zeit und Muße hat sollte bei den Agoda Buchungen mehrere Varianten austesten - es sind Preisunterschiede von bis zu 10% möglich.
Sich darüber ärgern bringt wenig, man muss versuchen das Beste draus zu machen 😉
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
279
823
1.173
Und wer hat jetzt den Längeren? Wegen 500 THB bei einer mehrtägigen Buchung für ein Hotel..... Buddha, lass Hirn regnen! :wall
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.774
3.115
Und wer hat jetzt den Längeren? Wegen 500 THB bei einer mehrtägigen Buchung für ein Hotel..... Buddha, lass Hirn regnen! :wall
Zwischen dem teuersten und günstigsten Angebot lagen 1.165 THB / ca. 32€.

Muss natürlich jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld anstellt, aber wenn ich mit ein paar Klicks mehr als 10% sparen kann, nehm ich die Ersparnis gerne.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Was man als Fazit raus ziehen kann - wer Zeit und Muße hat sollte bei den Agoda Buchungen mehrere Varianten austesten - es sind Preisunterschiede von bis zu 10% möglich.
Sich darüber ärgern bringt wenig, man muss versuchen das Beste draus zu machen 😉

was bei Agoda auch hilft, 2-3 Tage das gleiche Hotel suchen, nur suchen mit Datum usw.....dann kommt meistens ein Rabatt-Mail für das gesuchte Hotel....von bis zu 8%

Heute bekommen: "Wählen Sie aus ZWEI Sonderangeboten für das Ten Moons Lipe Resort!" :bigsmile
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Und wer hat jetzt den Längeren? Wegen 500 THB bei einer mehrtägigen Buchung für ein Hotel..... Buddha, lass Hirn regnen! :wall

Wem sein Geld vollkommen egal ist kann ja einfach zum erstbesten Preis buchen der angezeigt wird - ist ja völlig ok.
Aber viele hier nutzen das Forum ja auch zum Austausch wie man Kosten optimieren kann (Flug, Hotel, etc.) und da sind die Mechanismen dahinter doch recht interessant.
Ich persönlich habe für meinen 4 wöchigen Urlaub soviel gespart, dass ich davon 1-2 Abende finanzieren kann - hat sich also definitiv gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.361
2.215
Sisaket, Thailand
Wem sein Geld vollkommen egal ist kann ja einfach zum erstbesten Preis buchen der angezeigt wird - ist ja völlig ok.
Aber viele hier nutzen das Forum ja auch zum Austausch wie man Kosten optimieren kann (Flug, Hotel, etc.) und da sind die Mechanismen dahinter doch recht interessant.
Ich persönlich habe für meinen 4 wöchigen Urlaub soviel gespart, dass ich davon 1-2 Abende finanzieren kann - hat sich Aldi definitiv gelohnt.


jo, ich quetsche nicht wirklich, schaue aber schon. Ich investiere immer ein paar Minuten, wie mehrmals das gewünschte Hotel aufrufen, warte dann ob eine Angebot von Agoda kommt..
....nicht bei einer Nacht, aber bei längeren Aufenthalten, da sind dann auch mal 10-15% drin....selbst wenn man nur Agoda vergleicht....hat man ja hier gesehen. .... und dann reden wir über 100-200 Euro für einen 14tätigen Aufenthalt.

Muss sich aber am Tag auf mehrere Minuten begrenzen....sonst würde ich ja nicht nur Agoda und auf die Hotelsite schauen, sondern alle Anbieter vergleichen, dass ist mir dann doch ein wenig 2matsch.

Auch sind mir einige Anbieter zu windig....wie der aufgeführte "findhotel"....völlig unbekannt bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Check 24 lohnt sich auch manchmal. Die haben ab u zu Anbieter, da ist der Preis kaum zu glauben . Hab das "hampton by hilton Frankfurt Flughafen " über check24 für 45 Euro gebucht . S Bahn Station fast vor der Tür u 2 min Fahrt u Mann ist am Flughafen.
Agoda wollte 80 Euro
 
  • Like
Reaktionen: PanTau
Thailernen.net

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.273
1.813
Bremen
Und wer hat jetzt den Längeren? Wegen 500 THB bei einer mehrtägigen Buchung für ein Hotel..... Buddha, lass Hirn regnen! :wall

Ba ja da sind aber schnell mal bis zu 100 + / Tag drin, je nach Hotel und wenn man 20 - 30 Tage bucht sind das dann ja schnell mal 2.000 / 3.000 Baht.

Sicherlich kein Vermögen, aber paar mal Essen oder 2x Figgen geht schon 5555555.

PanTau
 

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
170
1.123
In der Nähe von Wien
Ich habe schon öfters über Agoda gebucht. Wenn man einmal weis worauf man achten muss an und für sich problemlos. Der Preis der zuerst angezeigt wird ist halt nicht der Endpreis. Bei Booking muss man in manchen Ländern auch auf das Kleingedruckte achten. Die Seiten versuchen halt mit allen möglichen Tricks Geschäft zu machen. Ich untersuche immer mehrere Seiten und auch mit dem PC, Handy und mit VPN wo sich manchmal Ersparnisse ergeben. Auch verschiedene Zeiten und Mietdauer bringen Ersparnisse. Oder nur die erste Nacht buchen und vor Ort fragen. Das Hotel erspart sich bis zu 20 % an Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Was mir aufgefallen ist Agoda hat dynamische Preise. Je nachdem woher man kommt und zu welcher Tageszeit. . Von TripAdvisor ist es am Billigsten. Aber nur wenn da kein Cookie gesetzt ist, ansonsten bleibt es bei den ersten Preis. Mit einem anderen Browser kann der Preis tiefer sein, evtl. Sparangebot. Der Unterschied war 500 B pro Tag!

Booking hat derzeit ein größeres Angebot. Und ist auch nicht immer teuerer als Agoda.....

Da scheint viel KI im Spiel zu sein..

Vergleichen lohnt, auch TripAdvisor...