Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer hat Finnair AY Erfahrung ?

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Mit der Sufu wurde ich nicht fündig, daher eröffne ich mal einen neuen Thread.

Sonst immer mit EY und QR unterwegs gewesen, habe ich für meinen nächsten Thailandtrip einmal AY gebucht im Y (eco)

Die Flugzeiten aus der deutschen Hauptstadt sind grandios. 12.xh hin und 13.x Stunden zurück, inkl umsteigen.

Gibt es etwas zu beachten? Tipps für HEL? Leider nur 40 min zum umsteigen auf dem Hinflug, ich werde keine Lounge testen können.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.645
3.315
Berlin
Gibt es etwas zu beachten?

Hinflug: Da gehen ziemlich viel Flieger gen Asien gleichzeitig raus, was bei der Passkontrolle manchmal zu Stau führt. An der automatischen Kontrolle ist es dagegen fast immer leer.

Zurück die Lounge im internationalen Bereich nutzen; die im Schengenbereich ist regelmäßig überfüllt.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
Bin im Oktober 17 auch das erste Mal mit Ay geflogen. War voll zufrieden. Platzangebot vergleichbar mit Ethiad in Y. Essen war auch genießbar, Kabine in etwas helleren Farben,Service ging voll in Ordnung und das Umsteigen in Helsinki ist in 30min locker zu schaffen. Jetz geht es im April zurück mit dem neuen A 350 XWB. Bin mal gespannt wie dort das Platzangebot usw. ist.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
575
2.418
1.743
NRW
@midiberlin
Alles Tiefenentspannt bei Finnair.
In 25 Minuten bist du gemütlich vom der einen Seite des Flughafens (Schengen)n den Internationalen Bereich gewechselt.
Inklusive Passkontrolle.
Ansonsten ist das Bier im Flughafen teuer.

Was noch interessant ist: Die haben auch Schlafpods um zb. bei einem etwas längeren Aufenthalt ein Nickerchen zu machen.

Ansonsten zu Finnair: Nordische Kühle mit etwas lazise fair und Effizienz.
Essen ganz gut, nur beim Frühstück würde ich nicht nochmal die Würstchen nehmen.
Entertainment ist ok und auch von den Filmen ok. Kommt aber nicht an Emirates ran..
Ich empfehle im A350 die Sitze 42A/L.
Schau Mal bei Seatguru rein.

Gruss
Baerius
 

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich empfehle im A350 die Sitze 42A/L.
Schau Mal bei Seatguru rein.
Super Tipp!

846D6ADF-2FC3-4DC8-8755-5C0A7BFDB2D3.png

Ich werde versuchen mich in die C upzugraden, wenigstens PRemium Eco, wenn vorhanden. Da wir die Tickets einzeln gebucht haben, sollte das möglich sein. Habe immer nur ein schlechtes Gewissen, wenn meine BFs und Schwägerin allein hinten sitzen müssen ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ed

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Finnair ist Top !
leider wurden die Preise für BC mittlerweile angepasst und liegen knapp unter 2000 Euro, dafür kann/darf man aber satte 69 Kilo mitschleppen.
Wer mit normalem Gepäck fliegt bucht Eco für 500 Euro + und setzt dann auf der Homepage einen gewissen Geldbetrag ab 250 Euro, somit kommt man in den Los topf für freie Plätze in der BC. Bis jetzt haben 252 Euro immer gereicht um von Helsinki nach Bangkok in der BC zu sitzen. 69 Kilo Gepäck fallen in dem Fall aber flach. Ausgeschlafen um 07.20 Uhr in Bangkok anzukommen ist auch Gut.
 
Thailernen.net

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
875
4.504
2.145
da wo es schön ist
Bis jetzt haben 252 Euro immer gereicht um von Helsinki nach Bangkok in der BC zu sitze


Bist du Member bei denen bzw hast du einen Status und buchst du direkt bei Finnair oder über einen Vermittler?

Wann bist du geflogen , mit der Morgen oder Abend Maschine ?

Sorry für die Nachfragen aber deine Angaben klingen für mich zu schön um wahr zu sein. Kenne nun zur Genüge die vollen BC Cabinen von Thai , Swiss und Austrian. Die sind immer ausgebucht. Selbst 1000€ als Gebot wurden nicht berücksichtigt.

Wieso ist die B bei Finnair bei dir so leer ???
 
  • Like
Reaktionen: runkle und midiberlin

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Bist du Member bei denen bzw hast du einen Status und buchst du direkt bei Finnair oder über einen Vermittler?

Wann bist du geflogen , mit der Morgen oder...

Ok.
Finnair Member ?..Bin angemeldet bei Finnair Plus, falls Du Das meintest
Meine Flugzeiten werden wohl mit den allermeisten Membern hier nicht übereinstimmen :bigsmile
Ich buche immer alle Flüge direkt auf den Hompages der jeweiligen Airlines
Hinflug ist immer im August und Rückflug im Juni des darauffolgenden Jahres
Hinflug seh ich zu, das ich die Abendmaschine von Helsinki buche, daher auch die Ankunftzeit um 07.20 Uhr am nächsten Morgen.
Rückflug ist dann immer Tagesflug...08.40 Uhr ab BKK,was also immer eine Übernachtung in Airportnähe mit sich bringt.
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
575
2.418
1.743
NRW
Also 300€ für den Upgrade in die Business class haben im Januar nicht gereicht.:oops:
Eco + ist aber schon wegen des größeren Sitzabstand auch nicht schlecht.
Und ja, die Klasse gibt es auch im A330.;)
Upgrade 60-80€.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

midiberlin

polygam
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Na schauen wir mal. 400/Richtung ab HEL wurde ich bieten.

Jetzt suche ich erst einmal Flüge:
BKK/DMK - MDL - RGN - CNX - BKK/DMK

Aber das wär ein anderer Thread oder was für den Vielfliegertreff
 

Nicknack11

Neuer Member
    Neuling
12 Juni 2018
2
0
61
mit dem thema sollte ich mich wohl vor meiner genauen planung auch beschäftigen xD
 

zaminkhan

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2014
156
134
1.123
41
@midiberlin
Alles Tiefenentspannt bei Finnair.
In 25 Minuten bist du gemütlich vom der einen Seite des Flughafens (Schengen)n den Inte...

Danke für den Sitzplatztipp. Aber lohnt es sich bzw. ist es die beste Wahl?? Normaler Fensterplatz kostet (mit Silber-Status) 13.50 Euro, 42 A/L 62,- Euro, Eco Comfort 90,- Euro. Find die Entscheidung da nicht so einfach.