Also ich bin 2015 mit dem A380 LHR-LAX hin-retour. Hatte eine Schnapper gemacht, da Zubringer via. Dublin - 1100€.
Sitzplatzreservierung vorderes Oberdeck Fenster roundtrip 200€ war mir dann auch egal, da ja viele 4500€ für den direkten Flug gezahlt haben.
Speisen wie Getränke steht's ausreichend und qualitativ hochwertig. Hab mir Hinweg Los Angeles eine Flasche Jacky problemlos rein geballert, Eis/Coke wurden immer pünktlich nachgefüllt. Die BC/First "Bordküche" hat einen kleinen SB Bereich, wo jederzeit Snacks und alkfreie Getränke im Vorbeigehen abgreifen kannst.
Die Sitze wie auch die Schlafmöglichkeit sind gut, (hatte damals noch 130kg auf 1,82m) wobei man beachten muss, dass bei der Fensterreihe/ direkte Mittelreihe Sitze bis auf die hinteren Sitze pro Kabine steht's über andere Passagiere zu klettern ist. Ich war damals am Gang und meine Ex am Fenster, war beim Essen cool, da man sich völlig gegenüber sitzt.
Die Bordunterhaltung ist auch vernünftig, es wurde nie langweilig.
Alles in Allem würde ich sagen, dass es für europäische Verhältnisse ein gutes Produkt ist.