Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat British Airways BA Erfahrungen ?

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Auch hier habe ich nichts passendes gefunden. Mit geht es vorrangig erst mal um A380 in Business. Ich würde gern mit diesem Produkt nach Hongkong fliegen.

• Like
Reaktionen: Hendrix

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe mir mal das Video von „meinen Freunden“ den Global Travellers angeschaut. Es ist von 2017, sollte aber noch gültig sein auf dieser Strecke für den A380. Es gibt jede Menge Reviews für die 777.

• Like

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Bin mit BA mehrmals von AMS ueber London nach BKK und auch HKG geflogen. Gut gesessen, praechtig gepenngt, gut gegessen. Gibt nichts zu maekeln.

• Like

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
49
Basel
Bin BA Gold und ist meine “Haus-Airline”. Mit Status ist vieles deutlich besser und ertragbarer. Ich fliege aber ausschließlich vorne... Ohne Status sind einige Details sehr nervig und kosten richtig Geld wie vorab die Sitzpaltzreservierung. Kostet selbst in der Business Class. Aber 24h vor Abflug ist es dann kostenlos auch buchbar. Dann muss man schnell sein. Des Weiteren werden nun immer mehr Flieger auf 10 Sitze in einer Reihe umgestellt. Meidet diese Flieger! Ansonsten gibts Alk kostenlos in der Eco und das Essen ist hinten “ok” vorne ähnlich aber auf Porzellan. Ich kann auf deren Business Sitze sehr gut schlafen und neben dem Preis und der Zugehörigkeit zu oneWorld das Argument BA zu fliegen. Avios haben einen guten Gegenwert. London ist für mich aus Basel gut erreichbar und der Flughafen einigermaßen schnell nutzbar. Also Terminal bzw Gatewechsel. Man hat halt immer nochmals eine Security wenn man zB von nach Basel fliegt in LHR geht es aber meistens sehr flott. Das Personal ist typisch Englisch und meistens gut drauf. Sehr selten erlebe ich schlechte Crews.

Die 380er sind alle gut in Schuss aber es sind vor allem nach Nordamerika auch viele abgeratze 747 noch unterwegs. In BIZ ok aber hinten teilweise auch noch altes Unterhaltungsprogramm. Eigene ipad am besten mitnehmen mit Filmen.
Preise sind haeufig richtig gut. Nach USA aus der Schweiz oft sehr günstige Premium Eco. Selten aber nach Asien günstig bzw. ab 1000€ aufwärts.

Auch hier habe ich nichts passendes gefunden. Mit geht es vorrangig erst mal um A380 in Business. Ich würde gern mit diesem Produkt nach Hongkong flie...

Kann man mit guten Gewissen empfehlen. Wie groß bist du? Ab 1.95m ist der Sitz etwas kurz. Auch sind die Fensterplätze definitiv zu empfehlen. Deutlich privater. Und oben sitzen :D

Zuletzt bearbeitet:

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
So, ich habe dann mal gebucht.

BA 27 LHR - HKG
BA 28 HKG - LHR

Naja und natürlich noch Zubringer für TXL.

Wichtig war es ist der A380 und nicht die B777. Diese wäre 15 min früher ab HKG gestartet.

Wahnsinn, dass selbst für die C die Sitzplatzreservierung 95€(!!) pro Strecke kostet. ich werde wohl den Wecker stellen und eine Minute nach Check In Eröffnung meine Uppdeckplätze reservieren. So Buddha möchte!

• Like
Reaktionen: Misterbean

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Gibt es hier Menschen, welche sich mit Meilenoptimierung auskennen?

Bisher sammelte ich bei Qatar, da sich Topbonus sich noch nie wirklich lohnte für mich. Ich konnte dort schon drei von vier Segmenten 2016 upgraden. Danach dümpeln meine Meilen nur so rum.
D8D007D0-8D0B-452B-83CB-73B468E92381.jpeg

Für den BA Flug in C gibt es ein paar Meilen mehr und ich überlege das Programm zu wechseln. Macht das Sinn?

Laut wheretocredit gibt es in der Buchungsklasse I bis zu 250% der Meilengutschrift. Allerdings würde ich nie mit diesen Airlines, wie Alaska Airline fliegen.

04F46E54-A309-4309-BAA2-D41A3A8A4B57.jpeg
0DFFA878-841D-4CC8-80EB-3396FB02E73B.jpeg

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.060
17.833
3.265
Also ich bin 2015 mit dem A380 LHR-LAX hin-retour. Hatte eine Schnapper gemacht, da Zubringer via. Dublin - 1100€.
Sitzplatzreservierung vorderes Oberdeck Fenster roundtrip 200€ war mir dann auch egal, da ja viele 4500€ für den direkten Flug gezahlt haben.
Speisen wie Getränke steht's ausreichend und qualitativ hochwertig. Hab mir Hinweg Los Angeles eine Flasche Jacky problemlos rein geballert, Eis/Coke wurden immer pünktlich nachgefüllt. Die BC/First "Bordküche" hat einen kleinen SB Bereich, wo jederzeit Snacks und alkfreie Getränke im Vorbeigehen abgreifen kannst.
Die Sitze wie auch die Schlafmöglichkeit sind gut, (hatte damals noch 130kg auf 1,82m) wobei man beachten muss, dass bei der Fensterreihe/ direkte Mittelreihe Sitze bis auf die hinteren Sitze pro Kabine steht's über andere Passagiere zu klettern ist. Ich war damals am Gang und meine Ex am Fenster, war beim Essen cool, da man sich völlig gegenüber sitzt.
Die Bordunterhaltung ist auch vernünftig, es wurde nie langweilig.
Alles in Allem würde ich sagen, dass es für europäische Verhältnisse ein gutes Produkt ist.

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
49
Basel
Gibt es hier Menschen, welche sich mit Meilenoptimierung auskennen?

Bisher sammelte ich bei Qatar, da sich Topbonus sich noch nie wirklich lohnte fü...

QR hat sich ins eigene Bein geschossen mit der letzten Anpassung. Ich fliege die rund 4xJahr und kreditiere QR immer nach BA. ABER Alaska hat noch ein paar sweet spots die ich auch nutze. Zb kostet ein Business Prämienflug auf Cathay Europa-HKG nur 45000 Alaska Meilen und überschaubare Steuern und Gebühren. Kann ich empfehlen. Aber du musst dann einen extra Flug HKG-BKK buchen. Der ist nicht mit dabei. Reservierung des CX Fluges geht leider auch nur telefonisch bei Alaska. Plätze gibts es vor allem reichlich ab 3 Wochen vor dem Flug. Davor Mangelware.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
die haben erst kürzlich Flüge nach BKK und zurück für 400€ in der Eco angeboten.
Diese Airline behalte ich im Hinterkopf, habe bisher auch nichts schlechtes gehört

• Like
Reaktionen: midiberlin

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com