Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Hamburger Rathaus, und der Stern vom "Hamburger Urgestein" Udo Lindenberg auf der Reeperbahn. Ich hätte dort auch ein Stern verdient, aber der Hamburger Senat hat "EINSTIMMIG" dagegen gestimmt. Das war das erste mal in der Hamburger Geschichte, das der Senat "Einstimmig" war.
Die "Rickmer Rickmers''.
Das Museumsschiff liegt an den Landiungsbrucken in St Pauli und war als Großsegler auf den Weltmeeren unterwegs wo es Frachtgut transportierte.
Früher ein großes Warenlager, wo alle möglichen Waren zwischengelagert wurde.
Heute gehört es zum Kulturerbe der UNESCO und es sind jede menge kleine und Größere Firmen in den Räumen eingezogen.
Man findet dort auch manch tolles cafe wo man nach einen längeren Füßmarsch, und die gab es bei mir oft, eine Pause einlegen kann.
Die "Berittene Brigade" der Hamburger Polizei. Waren alles Mädels auf den Pferden.
Warum haben die Mädels mich nicht geritten??????
Streetball auf der Reeperbahn. Ich gebs ja zu, Ich hatte gehofft das einer der Jungs den Absprung verpasst und eine Bruchlandung aufs Straßenpflaster hinlegt!!!!!
Auch werden in Hamburg "Bahnbrechende Inovationen" hergestellt.
Das "I-PHONE" der ersten Generation. Da kan Apple, Samsung und wie die ganzen "Schrottverarbeiter" auch heißen durfen, gar nicht gegen anstinken.
Da die Russen bei der "Demilitarisierung" des U-Bootes nicht erfasst haben was ausgebaut wurde und der jetzige Museumsbetreiber von den Russen keine Info darüber erhalten hat, ist es nicht ratsam dort irgendwelche Schalter, Hebel oder Knöpfe zu betätigen.
Das innere des Bootes kan nur im Rahmen eine geführten Tour besichtigt werden.
Das Russische U-boot unweit der Landungsbrücken und Fischmarkt.
Bei Ebbe liegt das U-boot im Schlamm, und sind die Torpedorohre gut zu erkennen.
Die Technik in den boot, ist das einfachste vom einfachen.
Mich errinerte das an den Werbespot, wo gezeigt wurde was für ein Aufwand die US-Amerikaner betrieben haben um ein Kulli zu entwickeln den man auch im Weltraum verwenden kann, trotz der Schwerelosigkeit. Die Russen lösten es ganz einfach indem sie Bleistifte verwendeten.
Genauso muss man sich das U-Boot der Russen vorstellen. Niks mit "Jagd auf Roter Oktober". Einfache Technik, für einfache Leute, die Technik funktioniert aber.
Eine Musikkneipe auf der Reeperbahn. Gutes bier und Live Musik.
Und mit ein bisschen Glück kann man auch eine Schöne für die Nacht "Abschleppen" und mehrmals durchbumsen bis Sie Ihre Beine nicht mehr zu kriegt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.