Dan Fangen wir mal an.
Wir starten in Südamerika, nml in Argentinien.
Im Land des 3-Fachen Fußballweltmaeisters war Ich insgesamt 3 mal, jedesmal wegen der Arbeit.
Argentinien befindet sich seit Menschengedenken in eine Wirtschaftskrise wo es wahrscheinlich auch nicht mehr rauskommt. Das einzige was den Zusammenhalt dort vor Ort garantiert ist Ihre Liebe und Unerschutterliche Glaube an die "ALBICELESTE", die Nationalmannschaft die bisher 3 mal den Titel gewinnen konnte. Davon 2 mal mit Fragwurdigen methoden.
Das erste mal 1978 wo die Militärregierung unter "Jorge Rafael Videla" mit einem, nennen wir es mal "VERSPRECHEN", an der Peruanischen Nationalmannschaft, das wenn Sie Hoch genug verliert gegen Argentinien und dadurch an Brasilien vorbei, ins Finale einzieht, man Peruanische Politische Gefangenen aus den Gefängnissen entlassen würde. Das Spiel ging haushoch an die Argentiner und am Ende wurde man durch ein 3-1 über die Niederlande Weltmeister.
Das Zweite mal gewann man den Titel als im Viertelfinale in MEXIKO-CITY, beim Spiel Argentinien-England der Liebe Gott seine "HAND IM SPIEL" hatte und Argentinien sich so eine Runde weiter "MOGELTE"
Dabei ist mir bei meinen Aufenthalten in Argentinen immer wieder eine Sache aufgefallen. Sie sind schlechte Verlierer und noch schlechtere Gewinner.
Wenn Sie verlieren beschweren Sie sich das sie betrogen, belogen , beschisschen und benachteiligt wurden, und wenn Sie Gewinnen ist es immer mit Lug, Betrug und Beschiss. Dabei machen Sie sich dann über die anderen Lustig.
Das war ja nach den Finale in Katar zu sehen.
Das erste mal war ich im Jahr 2000 in Bahia Blanca, ungefähr 650 Kilometer von der Hauptstadt Buenos Aires