Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere Weltweit "ON THE ROAD"

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.653
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

wasbeer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2023
376
3.222
1.295
Plaza San Martin in Buenos Aires. Das Monument für den Falklandkrieg.

In diesen Militärischen Konflikt versuchte die Argentinische Armee die Britischen Falklandinseln im Südatlantik, 400 Km vom Argentinischn Festland entfernt, zu erobern und an Argentinien an zu Schließen. Die Argentinier spekulierten darauf das die Briten diese Inseln aufgrund der Entfernung zu Großbrittanien (15 Flugstunden von London entfernt) Militärisch nicht zurück erobern wurden.

Da hatten sich die Gauchos aber gründlich verechnet. Die Thommys setzen Ihre komplette Militärmaschinerie in Gang und schicken Ihre Royal Navy in den Südatlantik.
Der argentinische Kreuzer "General Belgrano" wurde durch das Britische U-Boot "HMS Conqueror" mit 2 Torpedos angegriffen und Versenkt. 321 Argentinier fanden dabei den Tod. Am ende stand eine krachende Niederlage der Argentinier in den geschichtsbuchern. dieser Konflikt belastet das Verhältnis zwischen beiden Ländern bis Heute.

Als Ich damals vor Ort war in Buenos Aires ist in fernen Londen die "IRON LADY" Margaret Thatcher verstorben, was durch die Argentinier gefeiert wurde.
Ganz schön nachtragend diese Argentinier. Sind halt schlechte Verlierer und wie man bei der WM 2022 gesehen hat, noch schlechtere Gewinner.

Argentinie-Buenos Aires City ''Plaza San Martín'' Falklandmonument (1).jpg

Argentinie-Buenos Aires City ''Plaza San Martín'' Falklandmonument (2).JPG

Argentinie-Buenos Aires City ''Plaza San Martín'' Falklandmonument (3).JPG
 

wasbeer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2023
376
3.222
1.295
Das Sheraton Hotel in Buenos Aires. Nicht ganz meine Preisklasse

Das Stadion El Monumental, Heimat von River Plate Beunos Aires

Argentinie-Buenos Aires City ''Sheraton Hotel''.JPG

Argentinie-Buenos Aires ''El Monumental'' (1).jpg

Das Trikot von RIVER PLATE

Argentinie ''River Plate''.jpg

Das Trikot von BOCA JUNIORS

Argentinie ''Boca Juniors''.jpg

Das Argentinische Nationaltrikot, "Albiceleste" genannt.

Argentinie ''Nationale Ploeg''.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wasbeer

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 März 2023
376
3.222
1.295
Hier ein paar Bilder aus den Vorort "QUILMES" von Buenos Aires. Der Ort ist in Argentinien bekannt wegen der Brauerei "Quilmes"

Anonsten habe Ich dort vor Ort während meines Auslandeinsatzes nür Übernachtet. Zu sehen gibt es dort wenig bis gar nichts.

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' (1).JPG

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' (2).JPG

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' (3).JPG

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' (4).JPG

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' (5).JPG

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' (6).JPG

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' (7).JPG

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' (8).JPG

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' (9).JPG

Argentinie-Buenos Aires ''Quilmes'' Argentinische Nationalbank.JPG
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.535
2.215
Interessanter Bericht. Argentinien sieht von den Bildern her echt gepflegt aus und die Architektur ist auch nett. So einige Bauwerke erinnern ein klein wenig an Kolonialzeiten teils auch etwas an einen italienischen style. Bei deiner Einleitung wo du schreibst, manche Ecken sollte man meiden / steckt gefühlt seid 100 Jahren in der Wirtschaftskrise dachte ich mir , oha, was da wohl kommt. Bin positiv überrascht, zumindest was die Bilder angeht.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Argentinien hat eine sehr reiche Historie. Dieses sieht man insbesondere an den prächtigen Gebäuden der großen Städte wie zB. in Buenos Aires, Cordoba und Mendoza, aber ebenso an zahllosen „herrschaftlichen“ Farmen auf den Weiten des Landes. Daneben gibt es heute allerdings ebenso primitive Slums und „Zerfall“.

Wer sich im zweitgrößten Land Südamerikas als Tourist auf „Land und Leute“ einlässt und eine „vielfältige Genießertour“ absolviert, wird noch lange von den unvergesslich schönen Eindrücken zehren.

Übrigens: Auch das „Nachtleben“ - ist vor allem in den Zentren - durchaus erwähnenswert …

Und jetzt folgt ein aktueller argentinischer „Foto-Querschnitt“:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tauber

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Damit auch mal von anderen Leuten hier ein wenig Input kommt:

Wir sind in Nord- und Westafrika. Eine Diashow als Filmchen. Entstehungsjahr steht im Film.

 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und Lamok

Ähnliche Themen