Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

welches Visum bei Invest und Selbst. in Thai mit Thai-Frau

ichbins

Neuer Member
    Neuling
19 November 2019
5
0
111
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem wir nun alle Formularitäten mit Eheschliesseung und Ehegattennachzug nach D hinter uns haben, ich selbst ü50 bin denken wir aktuell nach uns ein kleines Business in Thai aufzubauen um ständig dort zu leben und D den Rücken zu kehren.

Die Frage aller Fragen hier aber das Visum.

Wie oben schon berichtet bin ich mit einer Thailänderin verheiratet.

Ist es möglich mit einem Investment in Haus, Grundstück und Geschäft zu investieren um hier längerfristig einen Aufenthalt zu bekommen.

Gibt es Möglichkeiten Tipps und Tricks

Grüße Jürgen

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Gibt es Möglichkeiten Tipps und Tricks
Lieber Jürgen,
in denen Alter brauchst du nur Geld. 400.000 Bath fürs Visum bist ja verheiratet.
Finger weg von Investition oder Geschäften geht zu 99 % schief.
Um dort mit einer Frau zu leben brauchst du ca. €25.000/Jahr sonst ist sie wahrscheinlich wieder weg.
Einige werden schreiben es reicht weniger, aber jeder ist anders.
Falls du nicht über die finanziellen Mittel verfügst, vergiß es.

ichbins

Neuer Member
    Neuling
19 November 2019
5
0
111
Hallo @Ich bins, zunächst würde ich erstmal die Sache ruhig angehen und sehen, wie das Zusammenleben in Deutschland funktioniert.
Den anderen Schritt kannst du noch immer machen
Ja wie wahr,
ich denke eigentlich seit meiner Scheidung vor 20 Jahren nur an das...
Die Partnerschaften funktionieren halt solange man zusammen ist, danach sieht man wie der gegenüber wirklich tickt.
ist mir schon bewusst.
Deshalb würde ich Grunderwerb mit Niesbrauchrecht etc. versuchen zu verbinden...
Glücklicherweise ist meine Frau auch bald 50 so dass auch sie sich überlegen wird nochmals allein dazustehen.
Ist alles keine Garantie... ich habe aber andere wichtigere Beweggründe meinen lebensabnd in Thailand zu verbringen

in denen Alter brauchst du nur Geld. 400.000 Bath fürs Visum bist ja verheiratet.
Finger weg von Investition oder Geschäften geht zu 99 % schief.

das ist kein Problem diese Investitition... ich brauche auch kein Business mit dem ich nun richtig Geld machen kann sondern ein Kleinigkeit die uns den Lebensunterhalt sichern damit das ersparte Kapital nicht benutzt werden muss...

Ich könnte schon mit dem Bargeld allein mit meiner Frau wohl die kommenden 30 Jahre überleben sofern sich nicht viel ändern würde... aber auf das will ich mich nicht verlassen und suche ja auch eine Beschäftigung das es nicht langweilig wrd...

Für mich ist aktuell nur wichtig...
welche Möglichkeiten gibt es das ich ein längeres Visum für Thailand erhalte...

Thailernen.net

ichbins

Neuer Member
    Neuling
19 November 2019
5
0
111
Was für ein Business hast denn ins Auge gefasst

Nochmals bitte, wir dachten an das Business wg. des Visums das ich somit als Ehegatte , Ü50 mit einem kleinen Geschäft u.U. einfach ein längeres Visum bekomme..
Das und nur das war der Gedanke mit dem Business...Wie oben geschrieben brauchen wir ein Business dort eigentlich nicht.

Wir möchten es nur und würden es als Vorteil u.a. sehen damit auch eine Beschäftigung da ist und es uns nicht langweilig wird.

Die Geschäftsideen gehen von einer kleinen Loge evtl. . etwas exlusiver irgendwo bei Surat Thani bis zum kleinen Restaurant für Italy-food oder Deutsches Essen...

wenn wir 500 bis 1500 €monatl verdienen könnten wären wir schon mehr als zufrieden...
das würde uns helfen nicht die Ersparnisse anzugreifen

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
296
1.233
1.443
Du brauchst um dort zu leben kein Business für ein Visum. Du bekommst ein Visum eh immer nur für ein Jahr, eas dann immer verlängert wird wenn du die Bestimmungen erfüllst.(In der deutschen Botschaft in D oder einem Kosulat , Nonimmigrant O Visum)
Ein paar Monate dort Leben und dann würde ich mal schauen was man so machen kann in dem Ort wo dDu dich niederlassen möchtest. Du hast doch alle Zeit der Welt.
Nichts überstürzen.

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
850
980
1.273
69
Die Geschäftsideen gehen von einer kleinen Loge evtl. . etwas exlusiver irgendwo bei Surat Thani bis zum kleinen Restaurant für Italy-food oder Deutsches Essen
glaub mir das ist so rentabel wie in der Wüste Sand zu verkaufen.
Leb erst mal eine Zeit dort, wen du geschäftstüchtig bist siehst du sicher etwas womit man Geld verdienen kann.
Aber von D mit einer fixen Idee gleich zu investieren ohne den Markt zu kennen, das kann nur schief gehen.

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Im Moment ist doch total die Luft raus ein Business zu machen. Gibt doch von allem schon viel zu viel. Coffee Shops an jeder Ecke, Restaurants, Hotels. Wird doch total viel wieder aufgegeben weil es sich nicht lohnt. Bei dem derzeitigen Wechselkurs etwas investieren? Arbeite noch ein paar Jahre in Deutschland und dann geniesse deine Zeit.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nochmals bitte, wir dachten an das Business wg. des Visums das ich somit als Ehegatte , Ü50 mit einem kleinen Geschäft u.U. einfach ein längeres Visum bekomme

Ganz klar so etwas gibt es nicht.
Deine Frau braucht überhaupt nichts um ein Geschäft zu eröffen.
Solltest du ein Geschäft eröffnen wollen ginge das nur über die Gründung einer Company. Welche dir aber nur zu 49% gehören darf.
Arbeiten darfst du dann noch immer nicht. Dazu wird ein Workpermit benötigt was wiederum einiges nach sich zieht.

Das ist jetzt nur mal im groben umrissen.

ichbins

Neuer Member
    Neuling
19 November 2019
5
0
111
Solltest du ein Geschäft eröffnen wollen ginge das nur über die Gründung einer Company. Welche dir aber nur zu 49% gehören darf.
Arbeiten darfst du dann noch immer nicht. Dazu wird ein Workpermit benötigt was wiederum einiges nach sich zieht.

soweit war ich auch schon bei meiner Recherche gekommen.

ich dachte ursprünglich wäre eine Business in Thai für ein längeres Visum von Vorteil.
Das und nur das war der Hauptgrund. Das ich dort eine Beschäftigung hätte zumindest wenn ich diese Arbeitserlaubnis hätte wäre ein weitere Voreil.

Und ja, mir ist bewusst das in allen Touri-Hochburgen schon seit längerem der Pfeil nach unten zeigt. Uns geht es auch nicht darum das wir dort leben, und alles vom Monatseinkommen bestreiten müssten.
Ein zusätzliches Einkommen wäre ein NiceToHave, sofern es nicht relevant bei einem längeren Visum wäre.
Da ich ja schon einige Jahre in Foren stöbere (damals wg. Heirat in Thai etc. etc.) sind mir auch die Berichte der Gescheiterten bekannt
aber das nun alles gleich total schlecht wäre sehe ich nicht so...
Bei einer BackpackerHotel was nicht zu 50-70% gebucht ist muss man schon überlegen ob es sich rentiert zumindest wenn man von dem Geld leben muss...wenn man das privat macht und es ist nur mal zu 20% in der Hauptsaison ausgebucht so ist das nicht toll aber das sind auch 20% die einem u.U. zufrieden stellen.

Aber ich möchte hier nicht diskutieren welches Business nun gar nicht geht ... mich interessieren die ganzen Visumsfallstricke und wie man es am besten macht.