Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welches ist das absolut billigste Land in Südostasien?

thaisan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 Juli 2013
10
0
111
Faktoren sollten sein: Lebenskosten,Visa-Bestimmungen,Preise von Mietshäusern oder Apartments.

Ich zähl mal ein paar Länder auf die in Frage kämen: (wichtig ist es muss billiger sein als in Thailand)

- Laos
- Vietnam
-Kambodscha
- Burma
- Phils
-Malaysia
-Indonesien

Ach ja ich denke mal LT und ST sind in den genannten Länder marginal tiefer. Sonst korrigiert mich falls meine Aussage nicht ganz richtig ist.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mädels kosten in Indonesien eher mehr als weniger...

Nightlife ist dort generell teurer.

Wenn man in einem Komplex lebt in dem hauptsächlich Indonesier leben kann man spottbillig mit Pool, Security, und gutem Service leben.
Will man in der klassischen Expatregion leben kostet ein Apartment deutlich mehr als z.B. Pattaya.
Je nach Zustan, Standard und Grösse zwischen 600 Dollar (40qm) bis fünfstellig...

Essen spottbliig , Benzin ist um Längen billiger als in Thailand.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Kleine Ergänzung zu Indonesien:

Käufliche Ladys findet man auch in den Städten auf Java (oder in Badeorten wie Anyer) zu Preisen wie in Pattaya.

Allerdings muss man da wirklich wissen wo man hingehen muss (z.B. Jl. Daan Mogot) da man in Indonesien nicht alle 2 Meter über eine BeerBar stolpert...

Die Clubs die bei Ausländern bekannt sind die sind eher etwas teurer ...


Ergänzung zum Thema Essen : In unserem Lieblingsfoodcourt (man konnte drinnen oder (bei leichter Brise, angenehm) auch draussen sitzen , sehr sauber , mit Lounge-Sofas, viel Grün) haben wir für 2 ordentliche Portionen Pangsit Ayam mit Rind, Schwein und Shrimps und 2 Flaschen Eistee zusammen ca. 3,40 Euro bezahlt. Also wirklich billig...

Ergänzung zum Thema Wohnen : Stellst Du wenig Ansprüche an Grösse und willst nicht in einem Expatblock leben dann kann man z.B. in den "Latumenten" - Komplexen (gibt es 5 Stück in Jakarta )wohnen.
Da zahlt man für 34qm fully furnished inkl. Klimaanlage, mit Pool, Security und Indomaret/Alfmart im Haus ca. 2000 Euro/Jahr, also ca. 166 Euro im Monat. Plus Service Charge (ca. 8-10 Euro/ Monat) , Strom/Wasser sowie Internet/Kabel-TV.
Vorteil dieser Komplexe : Sie liegen immer ganz in der Nähe von Malls , sehr central.
 
  • Like
Reaktionen: hotmanni

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.170
1.543
Burma, du meinst wohl Myanmar. Ich glaube dieses Land ist noch kein Einwanderungsland. Aber zu Deiner Frage, ich meinte auch Kambodscha.
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Wo kann ich mit 500€ 600€ 700€ ..............besser leben als in DACH


grüsse max

der deutsche Konsul sagt, am Strand von Pattaya. Da sollten ca. 250 Falangs schlafen, weil sie kaum noch Geld haben.

Wo kann ich mit 500€ 600€ 700€ besser leben als in DACH , interessante Frage ... ich denk mal das Grundproblem wird das Visa sein. Und wenn du mal krank wirst ist sterben angesagt.

Solange du gesund bleibst ist es machbar ...

das Problem ist einfach, du kannst kein Land kaufen um dich selbst du ernaehren ... sonst ginge das ja ... kleine Farm, Garten, ein paar Huehner mit Gemuese ... nur in Paraguay kannst du Land kaufen und kriegst ein Visa ...

aber dass eine asiatische Frau was abgibt, hab ich noch nie gesehen ... das ist meist ne Einbahnstrasse ...

Kambodia ... scheint mir am schlausten ... aber die Inflation ...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ toastie

Auf den Philippinen ist es unproblematisch mit den Visums ....Wird immer verlängert und nach 18 Monaten muss man schnell mal morgens nach HKG um dann gleich abends wieder einzureisen und man hat wieder seine Ruhe ....

Es gibt aber auch sehr einfache Bestimmungen um Permanent Resident zu werden , dann muss man überhaupt nicht mehr ausreisen . Oder es gibt auch ein Rentnervisa usw ....

Am billigsten zum Leben würde ich meinen ist es in Indochina - also Laos , Kambodscha und Vietnam .:bericht1


Skippy
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@ toastie

Auf den Philippinen ist es unproblematisch mit den Visums ....Wird immer verlängert und nach 18 Monaten muss man schnell mal morgens nach HKG um dann gleich abends wieder einzureisen und man hat wieder seine Ruhe ....

Es gibt aber auch sehr einfache Bestimmungen um Permanent Resident zu werden , dann muss man überhaupt nicht mehr ausreisen . Oder es gibt auch ein Rentnervisa usw ....

Am billigsten zum Leben würde ich meinen ist es in Indochina - also Laos , Kambodscha und Vietnam .:bericht1


Skippy

Das meinte ich - Permanent Resident ist in Indonesien "offiziell" nicht möglich...

Aber wie gesagt, investorenvisum oder Arbeitsvisum ist kein Problem...

Vietnam zieht preislich auch langsam an, wobei ich denke das Du Recht hast mit Deiner "am billigsten zum Leben" - Einschätzung...

Allerdings fällt mir dabei auf : Ich halte andere Länder als die Indochina-Staaten was das miteinander mit den Einheimischen angeht für unkomplizierter und angenehmer...
(Au weia , jetzt gibt's wieder was auf'n Deckel... ;) )

Und dann muss halt jeder für sich selbst wissen was ihm wichtig ist - billig oder miteinander statt nebenher (oder eben nur unter sich...)...
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.520
1.818
1.963
HAJ
Stimmt, in Indonesien ist der Alk, Benzin und das essen günstiger als in Thailand ... die Mädels allerdings teurer, gleicht sich also aus ;)
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Gibts eigentlich ein wirklich unproblematisches Land was die Visafrage angeht ?

eine SEHR gute Frage ! ! ! ! :yc :yc :yc

ich kenne als einzigstes Land Paraguay wo du rein kommst und eine Cedula bekommst.

Das einzigste Land ohne Stress mit dem Visa ...

Dann kenne ich noch Deutschland, da kommt fast jeder rein und bekommt einen deutschen Pass auf Antrag ... aber Deutsch bist du ja schon, ergo hilft dir das wenig.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Poppen ist deutlich deutlicher teurer als in Thailand für Ausländer. Gibt nicht viel beschissenere Länder für P4P als Vietnam.



Poppen ist deutlich deutlicher teurer als in Thailand und auch sonst ist es nicht billiger.



Poppen ist deutlich deutlicher teurer als in Thailand und das Essen ist gruselig...

Vietnam hat tatsächlich in allem angezogen.
Malaysia ist allerdings mit seinem 90 Tage - Stempel ohne Visa recht freundlich zu Touris die ein bisschen länger bleiben wollen...
Auch ein Vorteil...

Das mit dem Essen in Indonesien ist ja immer ne Geschmackssache - bei Bakmi GM gibt's ne richtig grosse , leckere Portion Nasi Goreng mit Smoked Chicken für nur 2 Euro...
Und Du must ja nicht indonesisch Essen - Thaifood , chinesisch kostet doch auch nix...
Essen ist doch immer Geschmackssache - ich z.B. kann kein spanisches Essen ab, andere lieben es...
Und mit den Mädels ist es wie ich geschrieben habe: Wer weiss wo der bekommt ein Mädel für die Nacht (LT) für 35 Dollar !
Was zahlst Du in der Beer Bar in Pattaya ? 1000 Baht + Barfine = 30 Euro = 37 Dollar !
Wo ist das deutlich teurer ? Klar , treibst Du Dich nur in SkyBar, Bats oder Red Square rum dann bezahlst Du 100 Dollar - allerdings bezahlst Du auch in den Top-Läden von LOS mehr...


Essen ist Geschmackssache - und der Ort wo man Leben will auch !

Deswegen halte ich es eigentlich für wichtig dass man bei allen "billig" - Gedanken nie vergisst dass man in dem Land/an dem Ort auch Leben muss !
Kompromisse muss man immer machen - aber man sollte sich immer überlegen in welchem Bereich sie vernünftig sind und wo nicht.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Und mit den Mädels ist es wie ich geschrieben habe: Wer weiss wo der bekommt ein Mädel für die Nacht (LT) für 35 Dollar !
Was zahlst Du in der Beer Bar in Pattaya ? 1000 Baht + Barfine = 30 Euro = 37 Dollar !

Wo bekommst du denn in Jakarta ein englischsprechendes Mädchen in einem Umfeld mit Ausländern für den oben genannten Betrag? Da wird IMHO eher das doppelte bis dreifache fällig....
Es ist nicht jedermans Sache mit Asiaten rumzuhängen...

Wo ist das deutlich teurer ? Klar , treibst Du Dich nur in SkyBar, Bats oder Red Square rum dann bezahlst Du 100 Dollar - allerdings bezahlst Du auch in den Top-Läden von LOS mehr...

Ich rede jetzt von fanz normalen Länden ala TopGun... das ist sicherlich nichts abgehobenes....


Deswegen halte ich es eigentlich für wichtig dass man bei allen "billig" - Gedanken nie vergisst dass man in dem Land/an dem Ort auch Leben muss !

Das war glaube ich nicht seine Frage.
Ich persönlich würde auch 100x lieber in Indonesien leben (wo man als Ausländer wie ein Gesellschaftsmitglied behandelt wird ) als in Thailand.