Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welches Bier trinkt ihr in Thailand ?

Welches Bier trinkt ihr in Thailand

  • Chang classic

    Stimmen: 296 40,3%
  • Singha

    Stimmen: 268 36,5%
  • Leo

    Stimmen: 187 25,5%
  • Tiger

    Stimmen: 98 13,4%
  • San Miguel light

    Stimmen: 134 18,3%
  • Kloster

    Stimmen: 10 1,4%
  • Beer Lao

    Stimmen: 42 5,7%
  • Cheers

    Stimmen: 6 0,8%
  • Weizen

    Stimmen: 18 2,5%
  • Archa

    Stimmen: 7 1,0%
  • Chang Draught

    Stimmen: 20 2,7%
  • Chang Export

    Stimmen: 13 1,8%
  • Heineken

    Stimmen: 43 5,9%
  • Asahi

    Stimmen: 17 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    734

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Mache jetzt ca. 12 Jahre Urlaub in Thailand , habe in den Anfangsjahren immer Singha gertunken , dann Jahre lang Chang und die letzten zwei Urlaube schmeckt mir das Leo am besten .
 
  • Like
Reaktionen: Chris86 und truelove

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@ROYALE, ich weiß nicht, woher du deine Weisheiten hast, aber ich habe eben mit Niels telefoniert und er sagte mir ganz klar, dass es keinen zweiten Braumeister im Pullman Hotel gibt und auch nicht gab. Das wäre schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen für so eine relativ kleine Privat Brauerei untragbar.


Gruß Hans
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.155
3.215
58
Da ich aus Bayern komme...denke ich , kann hier ein bisschen mitreden.Viele sogenannte Biere, haben mit einem wirklich guten Bier wenig zu tun . Ist natürlich Geschmackssache.Ich bevorzuge CHANG, lässt sich für mich bei der Hitze am Besten trinken.LEO zum Beispiel würde bei uns als Alkoholfrei durchgehen...555
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Ich trinke kein Bier der lokalen Chemiebrause. Bei meinen seltenen Aufenthalten im Seebad nur das Bier im Hopf, in Bangkok nur das Bier im Tawandaeng, in Chiang Mai, wo ich meistens bin, nur das Bier an der Nr. 1 Bar. Dort gibt es ca. 70 Sorten deutsche und belgische Biere. Alternativ Guiness im O´Maileys Pub am Ansusarn Markt, welches dort deutlich billiger ist als im Seebad.
Ansonsten ausschließlich Wasser.
Im Sachen Bier bin ich als Brauersohn erblich vorbelastet.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Meistens Leo, aber ich mag alles aus Tiger. Und damit meine ich das normale Tiger weil Tiger light finde ich ok.

Aso und jetzt wo ich dran denk das U Beer ist auch ziemlich gut^^ Schwarz mit goldener schrift.. gibts nicht überall!

VG
 

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
167
140
873
Ich trink wenig Bier in Thailand, meist Hong Thong oder SangSom wenn Bier aber nur Leo, ist am süffigsten
 

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Ich trinke kein Bier der lokalen Chemiebrause. Bei meinen seltenen Aufenthalten im Seebad nur das Bier im Hopf, in Bangkok nur das Bier im Tawandaeng,...

Was meinst Du mit Chemiebrause? Einfach so daher gesagt, von wegen minderwertiges Bier...? Oder wirklich viel Chemie drin? Gibt's kein anständiges lokales Bier?
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
623
1.283
Tuttlingen
Was meinst Du mit Chemiebrause? Einfach so daher gesagt, von wegen minderwertiges Bier...? Oder wirklich viel Chemie drin? Gibt's kein anständiges lokales Bier?
Die lokalen Biere werden mittels Zusätzen haltbar gemacht was auch dem Klima geschuldet ist. Allerdings ist bis auf im Singha Bier, welche deutsche Brautechnik anwenden, mehr drin als notwendig. In der Nation stand vor ein paar Jahren deswegen ein Artikel über die thailändische Bierindustrie welcher nicht gerade schmeichelhaft für diese war.
Man sollte nicht vergessen daß z.B. Chang als Billigbier damals an den Markt gegangen ist. Andere Biere wie Heineken, Tiger o. San Miguel werden in Lizenz in Muang Thong gebraut. Böse Zungen behaupten nur das Etikett ändert sich.
Wem es schmeckt: Zum Wohl, ich habe meine Alternativen.
 
Cosy Beach Club

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
PU Aussagen zeugen von Kompetenz !

SM aus der Heineken in Suphanburi ?

Geschmacklich geht's weiter bergab in TH

20180210_140313.jpg
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
994
5.613
1.945
Das 30 cent Bier von Lidl ist hundertmal besser. In Thailand trinke ich kein Bier mehr, macht keinen Sinn mehr.
 
  • Like
Reaktionen: flox

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
In Thailand trinke ich kein Bier mehr, macht keinen Sinn mehr.

Wie soll man(n) so eine Aussage verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Ähnliche Themen