Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Welcher Koffer? Der Koffer-Thread

Zander99

Drei Mal ist Bremer Recht
Inaktiver Member
27 März 2017
55
56
898
Bremen
Benutze seit Jahren einen BW Seesack, weil das Leergewicht der Koffer einfach zu hoch ist.
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
933
2.851
1.693
60
Westerwald
yess, ich benutze das burton gepäck noch aus meiner snow-zeit. praktisch seit jahrzehnten unkaputtbar. ich habe 2x hand- und grossgepäck, alles in der selben, sehr gewöhnungsbedürftigen farbe, da kommts praktisch nie zu verwechslungen. schlösser hatte ich auchmal dran, aber für n paar klamotten und zahnpasta, brauch ich nicht mehr. laptop ist immer mit in der kabine. rollen gibt leider nur im ebay nach ....
 

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
für das letzte Mal im Frühjahr hab ich mir einen Hauptstadtkoffer Modell Spree 74l gekauft. Der sieht in gelb super aus und fällt auf dem Kofferband auch gleich auf ;-) Die 3 Wochen hat er gut überstanden und hat nur ein paar kleine Kratzer abbekommen. Daher nehm ich den natürlich jetzt dann im Dezember auch wieder.
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
585
2.976
1.743
eisiger Norden
Ich habe mir einen billigen von Beibye gekauft. Der hat jetzt nur 1 Hin-und Rückreise hinter sich. Sieht aber aus als hätte ich ihn neu gekauft. Entweder ist die Airline gut mit dem Koffer umgegangen oder ich habe einfach nur glück gehabt. Ich habe allerdings habe ich zur sicherheit auch gleich ein Kofferband angebracht.
Ich würde aber wenn man öfter fliegt als ich mir einen hochwertigeren Koffer kaufen. Samsonite soll doch ganz gut sein habe ich gelesen.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Mein neuester Kauf: https://de.hama.com/00101779/hama-notebook-rucksack-vienna-bis-44-cm-173-schwarz

Gepolstertes Reißverschlussfach für Notebooks, darin nochmals eine gepolsterte herausnehmbare Innentasche. Rucksackboden und die schmalen Seitenflächen sind ebenfalls gepolstert. Genügend Platz für anderen Kram.
Auch geeignet für große Notebooks mit 17" Bildschirm. Paßt von den Abmessungen her in die Messkästen für Handgepäck an Flughäfen.
 

Breeze888

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Dezember 2014
1
0
111
Ich habe schon seit Jahren einen kleinen und grossen Koffer von Kappa. Sieht immer noch gut aus und noch nichts defekt.
 

BangkokJules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2020
7
12
463
Ich habe mittlerweile einen Koffer von Delsey und bin super zufrieden mit dem. Er ist leicht, stabil und vor allem sind die Rollen gut, sodass ich den auch schön vollpacken und trotzdem gut transportieren kann. Hatte davor einen billigen, mit dem bin ich einmal geflogen und zack, kaputt war er. Also in meinem Fall hat "Wer billig kauft, kauft zweimal." absolut gestimmt.
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
64
Tübingen
der Rimowa Photo-Koffer, den ich jetzt seit 35 Jahren habe, sieht fast wie neu aus und alle Schlösser funktionieren
nach wie vor. Gehe mal davon aus, daß die Reisekoffer eine ähniche Qualität bieten:)
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
741
883
63
Samsonite Lite-Shock Spinner 81cm Petrol Blue
73,00l - 2,30kg
266,91 €

Habe seit 2 Jahren diesen, weil er unglaublich leicht ist und zugleich für meine Verhältnisse ausreichend robust ist.
Bin damit auch sehr zufrieden.
 

Joker

Same Same but different
   Autor
17 September 2018
431
4.339
1.845

Samsonite Termo Young Spinner L Koffer, 78 cm, 88 L, Blau (Electric Blue)​


Seit 4 Jahren in Verwendung, damals um 100€ in Aktion gekauft und sehr zufrieden.
I
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1
Cosy Beach Club