Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Welche thailändische Bank für internationale Aktien

Fuchur

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2011
118
68
708
Nach längerer Abwesenheit im Forum melde ich mich nun als Rentner, wohnhaft in Thailand zurück.

Nachdem ich nun seit Ende März meinen Wohnsitz in Thailand habe, verbrachte ich die letzten Wochen mit diversen "administrativen" Aufgaben, wie VISA, Krankenversicherung, etc. Nun stehe ich allerdings vor der Frage, bei welcher thailändischen Bank es möglich ist, internationale Aktien zu handeln. Ich plane mein Depot in Deutschland sukzessive nach Thailand zu transferieren, hauptsächlich wegen der deutschen Aktien. Hier habe ich bereits gelernt, dass ich bei meiner K-Bank zwar alle Aktien kaufen könne, allerdings als deutscher Staatsbürger keine deutschen Aktien. Diese würde ich dann ins Depot meiner Frau legen. Soweit so gut.
Nun habe ich aber bei einem Termin mit meiner Bankberaterin feststellen müssen, dass ich nicht alle internationalen Aktien über die K-Bank kaufen kann. So zum Beispiel sind die Aktien von Allianz, Siemens, Mercedes, u. a. nicht möglich. Microsoft bspw. dagegen schon. Das sind wir natürlich von den deutschen Banken anders gewohnt.

Nun meine Frage hier im Forum: Gibt es eine Bank in Thailand über die ich alle internationalen Aktien handeln kann? Also wie bspw. bei der DKB, usw. Oder ist dies nur über einen der zahlreichen internationalen Broker möglich?
Ich bin über jegliche Erfahrung diesbezüglich dankbar.

Schönes Wochenende Euch allen...

BGZInfo

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2022
106
556
833
Keine Thaibank... nimm Interactive Brokers ... in jeder Hinsicht absolut Spitze, und kannst Konto eröffnen mit Thai Wohnsitz

• Like
Reaktionen: Fuchur

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
146
342
603
Keine Thaibank... nimm Interactive Brokers ... in jeder Hinsicht absolut Spitze, und kannst Konto eröffnen mit Thai Wohnsitz
Nach längerer Abwesenheit im Forum melde ich mich nun als Rentner, wohnhaft in Thailand zurück.

Nachdem ich nun seit Ende März meinen Wohnsitz in Thailand habe, verbrachte ich die letzten Wochen mit diversen "administrativen" Aufgaben, wie VISA, Krankenversicherung, etc. Nun stehe ich allerdings vor der Frage, bei welcher thailändischen Bank es möglich ist, internationale Aktien zu handeln. Ich plane mein Depot in Deutschland sukzessive nach Thailand zu transferieren, hauptsächlich wegen der deutschen Aktien. Hier habe ich bereits gelernt, dass ich bei meiner K-Bank zwar alle Aktien kaufen könne, allerdings als deutscher Staatsbürger keine deutschen Aktien. Diese würde ich dann ins Depot meiner Frau legen. Soweit so gut.
Nun habe ich aber bei einem Termin mit meiner Bankberaterin feststellen müssen, dass ich nicht alle internationalen Aktien über die K-Bank kaufen kann. So zum Beispiel sind die Aktien von Allianz, Siemens, Mercedes, u. a. nicht möglich. Microsoft bspw. dagegen schon. Das sind wir natürlich von den deutschen Banken anders gewohnt.

Nun meine Frage hier im Forum: Gibt es eine Bank in Thailand über die ich alle internationalen Aktien handeln kann? Also wie bspw. bei der DKB, usw. Oder ist dies nur über einen der zahlreichen internationalen Broker möglich?
Ich bin über jegliche Erfahrung diesbezüglich dankbar.

Schönes Wochenende Euch allen...
Falls du weiterhin in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig bleibst, lohnt sich ein Wechsel nicht! Dann würde ich das Depot dort belassen, wo es ist! Wenn du allerdings wie ich - plane einen Wohnsitz auf Zypern - dem Zugriff des deutschen Fiskus entgehen möchtest, ist ein Wechsel des Brokers unausweichlich, sollte aber kein Problem sein! Es lassen sich auch Broker finden, mit denen keine Handelsbeschränkungen verbunden sind und bei denen man auch deutsche Aktien handeln kann!

• Like
Reaktionen: Fuchur

Fuchur

Aktiver Member
    Aktiv
12 Juli 2011
118
68
708
@BGZInfo
@Schamane

Vielen Dank Euch beiden für die Rückmeldungen.

Ich bin ab diesem Jahr nicht mehr in Deutschland steuerpflichtig bzw. um korrekt zu sein, "beschränkt steuerpflichtig" allein wegen einer Betriebsrente. Daher plane ich auch alles nach Thailand bzw. ins Ausland zu verlagern.
Nach den letzten Infos der K-Bank war ich gedanklich auch schon bei Interactive Brokers. Werde mich dann wohl etwas eingehender mit denen befassen müssen. Soviel ich bis jetzt weiß kann man bei Interactive Brokers so ziemlich alles handeln.

Nochmals Danke und schönes Wochenende, wo auch immer ihr gerade sein mögt :cool: