Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welche SIM für Pattaya Urlaub

Razam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2018
54
73
698
Habe mir heute eine TrueMove 15 DayPass mit 8 GB Datenvolumen auf Ebay gekauft. Die Karte soll an meinen Anreisetag aktiv sein.
Ich bin mal gespannt. Meh...

Ich hatte ja versprochen noch ein Feedback zu dieser SIM zu geben.
Also ich war echt überrascht wie gut das ganze gelaufen ist. In Thailand angekommen, SIM in das Handy, Neustart und ich war drin ;). Also von mir gibt es da nur Daumen hoch!
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und midiberlin

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Bekanntlich haben die namhaften Anbieter ja alle einen Verkaufsstand hinter der Zollkontrolle am Flughafen in Bangkok.
Die Firma AIS hat jetzt auch noch einen Verkaufsstand unten bei den Wechselstuben beim Airportlink. Die Preise sind, nach Info von meiner Frau, wie bei den Wechselstuben, auch nicht identisch mit den Verkaufsständen oben. Wer eine SIM-Karte von dieser Firma haben möchte, für den lohnst sich evtl. mal, einen Blick in den Keller zu riskieren.

Das Problem ist nur, möchte man dann doch eine Karte oben kaufen, so muss man zurück in den Ankunftsbereich. Der Zugang dorthin wird von den Wachleuten normalerweise verwehrt. Aber ein paar freundliche Worte helfen da sicherlich weiter.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das Problem ist nur, möchte man dann doch eine Karte oben kaufen, so muss man zurück in den Ankunftsbereich. Der Zugang dorthin wird von den Wachleuten normalerweise verwehrt. Aber ein paar freundliche Worte helfen da sicherlich weiter.

Habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass ich nicht mehr in den Ankunftsbereich (der ja außerhalb des Zolls liegt) zurück gehen darf, um dort irgendwas zu erwerben. Die Anbieterstände der SIM sind für jeden Menschen frei zugänglich.

Denke du verwechselst was, oder hast dich falsch ausgedrückt
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.777
29.641
3.965
Franken
Das Problem ist nur, möchte man dann doch eine Karte oben kaufen, so muss man zurück in den Ankunftsbereich. Der Zugang dorthin wird von den Wachleuten normalerweise verwehrt
Also hoch zum Ankunftsbereich von unten kommend kenne ich es nicht, Du musst nur aufpassen, nicht alle der Rolltreppen sind immer für öffentliche Benutzung, bei mir kam es vor das da ein Wachmann stand und irgendein Schild auf der Seite von wegen die wäre nur für Personal (das sind welche die zu Zwischengeschossen gehen). Da würde ich dann aber auch keine "freundlichen" Worte verwenden sondern die anderen nehmen.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.512
2.295
Köln, Deutschland
Ich hatte mir eine Dtac SimKarte zuvor in DE bei Ebay gekauft. Die gibt es da ab und zu immer wiedermal. 5 oder 6 Euro.
Schon vorregistriert. Jemand privates aus Deutschland verschickt die.
Karte reinstecken und sofort durchstarten. Mit der Dtac App Paket drauf gebucht und los gehts.
Ohne anstehen am Flughafen Shop, Pass kopieren usw.
Wuerde ich nochmal nach TH kommen wuerde ich es wieder so machen.
 
Thailernen.net

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass ich nicht mehr in den Ankunftsbereich (der ja außerhalb des Zolls liegt) zurück gehen darf, um dort irgendw...

An den Absperrgittern in der Ebene 2 stehen Wachleute, die die abholende Leute zurück halten. Das fällt uns als einreisende Leute gar nicht auf, weil die ganzen Leute ja sowieso ganz brav hinter dem Geländer warten. :bigsmile

Wenn ein Falang da wieder rein geht, dann sagen die vielleicht auch nichts. Aber als meine Frau da mal schon durch war um erstmal die Familie zu begrüßen und erst dann die SIM-Karte kaufen, da wurde sie von den "freundlichen Herren" erst mal zurück gepfiffen.
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Nein. Die meine ich nicht.

Aber ich denke, wir haben jetzt genug über die Infrastruktur des Flughafens diskutiert. Hier sollte es ja um die SIM-Karte für den Thailand -Urlaub gehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und tom089

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich holde diesen Thread mal wieder hoch.
Ich brauche
6x 5G unlimited.
5x reichen 3/4 MBits , ich brauche ein bisschen mehr, da ich per Remote Desktop etwas arbeiten muss im Januar von Thailand aus. Aus meiner Erfahrung geht 5G am besten.
Wer kennt die Preise und die Orte in Pattaya wo wir am 1.1. unkompliziert, direkt nach der 1D Quarantäne und die Karten kaufen können?
 

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Ich habe die SIM immer bei irgendwelchen Handy Shops. Die Registrieren das ganze und erledigen alles. Kein Pass notwendig. Ist auch günstiger, habe für 15GB 4G AIS 1 Monat - 500 Baht gezahlt. Das war vor zwei Jahren vor Corona.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe die SIM immer bei irgendwelchen Handy Shops. Die Registrieren das ganze und erledigen alles. Kein Pass notwendig. Ist auch günstiger, habe für 15GB 4G AIS 1 Monat - 500 Baht gezahlt. Das war vor zwei Jahren vor Corona.
Danke, aber vor „zwei Jahren gekauft“ gilt nicht mehr.
Ich gehe entweder in den True Move Shop oder direkt ins Tukcom. Allerdings kenne ich den Preise gerade nicht. Bin gern vorab informiert:)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die aktuellen Preise die es gibt findest du auf den Seiten der Provider.



 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Die aktuellen Preise die es gibt findest du auf den Seiten der Provider.



Danke 🙏🏾

dtag hat 2mbits für 375 Bath. Das ist recht preiswert.
Die AIS Seite ist, zumindest aus D, eine Katastrophe. Läd super langsam und mit Fehlern. Kann auch an der gewählten Sprache Englisch liegen. Da komme ich nicht weit :-/
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
90
365
593
True Move H unlimited Data (6 Mbps) derzeit 850baht + tax
Andere Anbieter ähnlich. (True Move hatte beim letzten Mal im Oktober aber gar nicht bei 6 Mbps gekappt.)

Auspassen muss man dabei, welche Bandbreite in das entsprechende deutsche VPN-Firmennetz erreicht wird. Das war letzten Winter mit True Move H so schlecht, dass nicht einmal IP-Telefonie möglich war (<< 1 Mbps). Da halfen lokal hohe Bandbreiten überhaupt nichts. Mit einer dtac-Simkarte (lokal deutlich niedriger) lief es dagegen problemlos (RDP und Videokonferenzen.) 3BB Festnetz war auch gut.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
True Move H unlimited Data (6 Mbps) derzeit 850baht + tax
Andere Anbieter ähnlich. (True Move hatte beim letzten Mal im Oktober aber gar nicht bei 6 Mbps gekappt.)

Auspassen muss man dabei, welche Bandbreite in das entsprechende deutsche VPN-Firmennetz erreicht wird. Das war letzten Winter mit True Move H so schlecht, dass nicht einmal IP-Telefonie möglich war (<< 1 Mbps). Da halfen lokal hohe Bandbreiten überhaupt nichts. Mit einer dtac-Simkarte (lokal deutlich niedriger) lief es dagegen problemlos (RDP und Videokonferenzen.) 3BB Festnetz war auch gut.
Krass! Mein BF is grosser True Move Fan. Ich hatte sonst AIS und keine Probleme. Ich glaube vor 3 Jahren 4Mbits, 575Bath aus dem Family Mart.
Ich würde Am liebsten in eines der Convenience Stores gehen aber die sind immer überfordert wenn man da zu sechst aufschlägt und sich per Pass registrieren muss.
 

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Danke, aber vor „zwei Jahren gekauft“ gilt nicht mehr.
Ich gehe entweder in den True Move Shop oder direkt ins Tukcom. Allerdings kenne ich den Preise gerade nicht. Bin gern vorab informiert:)
Das handyshops günstiger sind gilt schon immer weil sie haben viel bessere Einsicht in alle Tarife und möglichkeiten und sind immer deutlich günstiger als die offiziellen Stellen.
Beispiel traveler sim die völlig überteuert sind im Unterschied zu den regulären Tarifen die Thais haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.777
29.641
3.965
Franken
Ich hab AIS 20Mbit/s unlimited 30Tage 690THB geordert per grab in der ASQ ... muss die Tage mal schauen wegen verlängern, den Tarif gibt es aber auch im TukCom ... ansonsten will ich eigentlich die Sim Net Marathon, ist aber grad mal wieder nirgends zu bekommen, zumindest in Pattaya ... echt nen scheiß, ich hatte es das letzte mal dann im MBK ergattern können vor 3 Jahren oder so ... 12 Monate unlimited mit 4 oder 6Mbit war das für irgendwas um die 2000THB ... Ich bin AIS Fan ... dtac is scheiße und True war mir meist zu teuer bei gleicher Leistung.
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.924
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ich hab AIS 20Mbit/s unlimited 30Tage 690THB geordert per grab in der ASQ ... muss die Tage mal schauen wegen verlängern, den Tarif gibt es aber auch im TukCom ... ansonsten will ich eigentlich die Sim Net Marathon, ist aber grad mal wieder nirgends zu bekommen, zumindest in Pattaya ... echt nen scheiß, ich hatte es das letzte mal dann im MBK ergattern können vor 3 Jahren oder so ... 12 Monate unlimited mit 4 oder 6Mbit war das für irgendwas um die 2000THB ... Ich bin AIS Fan ... dtac is scheiße und True war mir meist zu teuer bei gleicher Leistung.
Na, dass ist doch genau das was ich suche! Kannst du mir bitte erklären, wie du diese geordeRat hast und dann per GRAB liefern lassen?
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

Ähnliche Themen