Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche SIM für Pattaya Urlaub

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von Stonie84, 7. Feb. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 18 Benutzern beobachtet..
  1. Stonie84

    Stonie84
    Expand Collapse
    Swayzee
    Member aktiv

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich SIM Karte.
    Ich werde dieses Jahr meinen 4ten Pattaya Urlaub mache und hatte bis jetzt noch nie eine SIM aus Thailand.
    Bis jetzt hatte ich immer mein Handy mit WiFi (ist ja fast überall vorhanden in den Clubs etc.) genutzt.

    Letztes Jahr gab es da aber ab und zu ein Problem mit der Kommunikation wenn man gerade unterwegs also nicht in einer Bar war.

    Dieses Jahr würde ich mir gerne eine SIM dort holen und eigentlich hauptsächlich für Internet (Whatsapp und Line) nutzen.

    Ich brauche eine für 14 Tage und möglichst viel Datenvolumen.
    Hab zwar versucht im Internet herauszufinden was da sinnvoll ist, bin aber nicht recht schlau geworden.

    Kann mir einer von euch einen Tipp inkl. Link geben was ich da genau nehmen kann und sinnvoll ist.

    Wäre echt super!

    Und dann noch eine Frage, wenn ich die SIM in mein Handy mach, wie ist das das mit Whatsapp etc. da würde sich doch theoretisch die Nummer ändern, oder wie funktioniert das?


    Gruß
    Stonie
     
    tom089 hat sich bedankt.
  2. KIm

    KIm
    Expand Collapse
    amantes amentes
    Member aktiv

    also ich nahm für 14 tage AIS lasse ich mir auch direkt am Flughafen
    einsetzen und konfigurieren. Datenvolumen war unendlich
    und habe im dezember 499 bezahlt ...
     
    tom089 hat sich bedankt.
  3. Sangsom Coke

    Sangsom Coke
    Expand Collapse
    Eierkopf. ;)
    Member Adult

    Ich habe immer Dtac, bin voll zufrieden damit. Bei meinem Whats App ändert sich die Nummer nicht.
     
    tom089 und lakmakmak66 haben sich bedankt.
  4. Stonie84

    Stonie84
    Expand Collapse
    Swayzee
    Member aktiv

    Danke für die ersten Antworten.

    Also Line und Whatsapp kann man weiter wie normal nutzen?
    Nur gehen keinen Anrufe und SMS mehr, stimmt das so?

    @Klm

    was bedeutet in dem Fall hast du dir einsetzen lassen? Gibt es da einen Shop und die machen das gleich für dich?

    Wenn ich das gerade richtig sehe kostet die jetzt 599.-

    AIS TRAVELLER SIM
     
  5. Sangsom Coke

    Sangsom Coke
    Expand Collapse
    Eierkopf. ;)
    Member Adult

    Line und Whats App läuft bei mir ganz normal weiter, zeigt auch bei den Einstellungen die Deutsche Nummer an. Telefonieren und Sms geht schon, nur halt über die Thai Nummer.
     
    tom089 und lakmakmak66 haben sich bedankt.
  6. Stonie84

    Stonie84
    Expand Collapse
    Swayzee
    Member aktiv

    Und die AIS für 599.- und 15 Tage, welche ich da gelinkt hab würde passen?
    Ist das Preis/Leistung ok?
     
  7. Frikadelli

    Frikadelli
    Expand Collapse
    Gip gip money, me no häp!
    Member aktiv

    Die Suchfunktion ist wohl kaputt heute?
     
  8. Stacksreg123

    Stacksreg123
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Ich hatte TrueMove im Dezember. Sim hat mich 100 bath gekostet und unlimited datenvolumen nochmal 100 bath. Keine minuten/sms nur Internet.
     
  9. Biker1705

    Biker1705
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Bezüglich what’s app, frägt die App ob du die Nummer tauschen willst. Einfach nein wählen und alles passt.
    iOS fragt dich das auch, falls du n iPhone nutzt.
    Ich hab mir die SIM 2013 über flinstones geholt, ist ja beim Taxi Service buchbar.
    Die Nutze ich heute noch, packages gibts auf der AIS page oder per kurzwahl.
     
    tom089 hat sich bedankt.
  10. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    ...[/QUOTE]
    ist aber seeehr langsam.

    die Touricard von truemove für 12 GB 30 Tage kostet 799+71 0und gibt's am Flughafen und ist recht schnell.
     
    tom089 hat sich bedankt.
  11. Stacksreg123

    Stacksreg123
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    ist aber seeehr langsam.

    die Touricard von truemove für 12 GB 30 Tage kostet 799+71 0und gibt's am Flughafen und ist recht schnell.[/QUOTE]
    Ja stimmt schon... aber mir reicht das vollkommen... gibt eh überall wifi und solang ich unterwegs maps, line, whatsapp hab reicht mir das vollkommen :)
     
    tom089 hat sich bedankt.
  12. Stonie84

    Stonie84
    Expand Collapse
    Swayzee
    Member aktiv

    Danke für die Zahlreichen antworten!

    @Biker1705

    Danke für den Tipp ich hab auch ein Taxi bei Flinstones gebucht, vielleicht verbinde ich das dann auch gleich.


    @Frikadelli

    Ein Forum ist dazu da auch mal wieder Themen neu zu starten und nicht nur um die Suchfunktion zu nutzen.
    Davon lebt ein Forum nunmal....
     
  13. Uwe2108

    Uwe2108
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Kann dir die DTAC Simkarte an Herz legen,wird über 7/11 oder Family aufgeladen.
    6 GB Datenvolumen für 7 Tage für 99Bath.
    Top Empfang, hatte nie Probleme damit.
    Die Karten vom Flughafen sind natürlich bequem aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
     
    sabai96, neitmoj und tom089 haben sich bedankt.
  14. gogolores

    gogolores
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Es gibt jede Menge Shops.
     
  15. Stonie84

    Stonie84
    Expand Collapse
    Swayzee
    Member aktiv

    Danke für die Infos.
     
  16. franky

    franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

    hört sich nicht schlecht an,mußt halt alle Woche aufladen gehen.
    Leider hat zwar Dtec im Ballungszentrum bestens fuktioniert ,in der Pampa aber nicht.
     
  17. Biker1705

    Biker1705
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Mit AIS war ich schon in ganz Thailand unterwegs und hatte überall Netz.
    Ich kann es bestens empfehlen.
     
    tom089 und skibbe1904 haben sich bedankt.
  18. LouMu

    LouMu
    Expand Collapse
    Was gibt es Neues ?
    Member aktiv

    Habe mir auch vor 1 Monat eine DTAC SIM zugelegt und bin auch topzufrieden.
    Für 699 bath im Monat gibt es 300 Gesprächsminuten plus 20 Gb Daten in Thailand.
    Nichtverbrauchte Daten werden ins nächste Monat weitergereicht.
    Verbindungen laufen mit H+ sehr schnell und Empfang hatte ich bis jetzt auch überall.
    Ich kann allerdings mit meinem Tarif nicht ins Ausland telefonieren !

    In meinem handy wurde die Austria Standard SIM herausgenommen und die DTAC SIM eingesetzt.
    2 Monate im voraus bezahlt ( keine Vertragsbedingung ) und schon ging es los.
    Alles im DTAC Shop in einer shoppingmall in Chiang Mai.
    Somit ist natürlich im Handy die österreichische Nummer nicht mehr aktiv - man müsste die SIM Karte wieder zurücktauschen oder in ein 2.handy stecken dann geht sie natürlich in diesem wieder.

    Whats app funktioniert auch mit der eingesetzten DTAC SIM problemlos ohne jegliche Änderungen der Einstellungen. Es werden nach wie vor alle Nachrichten an mein Handy weitergeleitet. Die app von Whats app merkt sich scheinbar mit welcher handyhardware die Unterhaltungen laufen.
    Telefonieren und Videoanrufe über Whats app laufen auch ohne Probleme mit meinen gespeicherten österreichischen Nummern.
     
    skibbe1904 hat sich bedankt.
  19. Stonie84

    Stonie84
    Expand Collapse
    Swayzee
    Member aktiv

    Danke für die Info.
     
  20. Pitti

    Pitti
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich sag Kannika (Flintstones) bescheid und schon läufts warum soll ich mir Gedanken machen dazu ist der Urlaub zu kurz. Melde kurz vor dem Urlaub was in etwa gebraucht wird und spätestens im Taxi läuft das dann.

    Und wenn nicht bastelt Taxilady irgendwas zusammen mit Kannika übers Phone somit also alles sorgenfrei.
    Ich lege halt wert darauf das ich jemand habe den ich anspechen kann und der sich kümmert.
    Im ersten Urlaub brach mir das Netz zusammen .
    Kannika wollte mich abholen lassen um alles wieder auf die Reihe zu bringen.
    Meine Lady konnte das allerdings mit ihren Phone und Flintstones Fernanleitung so lösen.
    Fest steht wenn was mit dem Phone nicht nach Programm läuft brauche ich jemand der sich mit Farang und Phone auskennt ein Verkäufer in nem Shoppingcenter ist da für mich eher suboptinal.
     
  21. Stonie84

    Stonie84
    Expand Collapse
    Swayzee
    Member aktiv

    Ich habe mich jetzt eh auch für den Service von Flinstones entschieden.
    Lasse mir eine SIM bei der Abholung vom Flughafen BKK mitbringen.
    Erschien mir auch als die einfachste Lösung.
     
    Pitti hat sich bedankt.
  22. KingKong2017

    KingKong2017
    Expand Collapse
    make the girls happy....
    Member aktiv

    Ich hab auch DTAC seit längeren - in der Regel reichen mir 2 GB für 8 Tage für 100 B. Ich mache es so, dass ich die am DTAC Stand auflade, wenn nix mehr drauf ist (ich hab immer so 200 B für ein Jahr drin !) - und dann in der DTAC APP buche ! DTAC App ist hier echt gut, da der Verbrauch etc. angezeigt wird und man schnell kündigen kann. Telefonieren kostet in der Regel auch nix - 2,3 Bath. Außerdem gibt es X Spezialangebote

    Und: Ich hab auch internationales Rooming, funktioniert auch in DACH - Code hab ich, wenn einer braucht kann ich hier posten. Beim letzten Flug kam eine SMS zur Freischaltung...Ich hab ein Double SIM Handy, beide Karten funktionieren auch in DACH. Leider nicht in Thailand - da mein Handy scheinbar nicht zweimal 4 G kann (hab Telekom).
     
    tom089 hat sich bedankt.
  23. Jago34

    Jago34
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ich hab ne AIS 4G Sim Card, die läuft jetzt schon seit 2 Jahren (hat mir meine damalige LT im AIS Shop im Central Festival besorgt und ins Handy einsetzten und konfigurieren lassen) und die funktioniert bestens. Gab auch im Isaan keine Probleme. Ich lade dann immer mal für 100 oder 200 Baht auf und dann läuft sie bis ich das nächste Mal wieder nach Thailand komme.
     
  24. trololo

    trololo
    Expand Collapse
    Aktiver Member
    Neuer Member

    Mit AIS war ich schon in ganz Thailand unterwegs und hatte überall Netz.
    Ich kann es bestens empfehlen.
    Und noch ein Tipp melde LINE auf deine Thai Nummer an.
    Dann hast du die Timeline noch =)
     
    Stalker und panyap haben sich bedankt.
  25. Pungparamee

    Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

    Mit der Telekom hat das nichts zu tun. Kauf dir ein Huawei Mate 10 Pro Dualsim, das hat 2 funktionierende LTE Schächte. Es soll aber nach Auskunft eines anderen Members noch weitere Smartphones mit dieser Toppausstattung geben!
     
  26. olafthai

    olafthai
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Moin moin
    ich benutze seit 2017 True move mit 4G 1,5 Gigabyte für ca. 220 Baht im Monat
    Komme damit sehr gut zurecht, die Qualität meit besser als in Deutschland.
    Ich habe meine VoiceoverIP Tel. Nr. auf meinem Handy, meist sehr gute Qualität.
     
  27. Juergen

    Juergen
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Ich hole mir keine SIM - Karte mehr in LOS. Grund ist ganz einfach; bin eigentlich immer froh wenn das Handy mal nicht dauernd klingelt. Ausserdem gehe ich ab und zu mal ins Internet - Cafe um dort meine Mails zu checken. Ansonsten geniesse ich es ohne Laptop nd ohne Handy.

    Ist meine Einstellung geworden. Hat vor der Handy - Zeit auch immer ohne die daemliche Klingelei alles geklappt. :):):)
     
    tom089 hat sich bedankt.
  28. escort

    escort
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    @Juergen ... Du sprichst mir aus der Seele. Dieses Geisel der Menschheit bestimmt 340 Tage im Jahr meinen Tagesablauf. Im Urlaub versuche ich auch alles rund um das Teil zu vermeiden. Klappt zwar nicht komplett, aber wird von mal zu mal besser ;)
     
    Juergen hat sich bedankt.
  29. nielsbo

    nielsbo
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ob always online ein Segen oder Fluch ist, darüber kann man sich streiten. Zumindest eine SIM dabei haben halte ich aber für einen enormen Gewinn an Sicherheit, und würde nicht darauf verzichten. Mit WhatsApp habe ich in 30 Sekunden meinen Standort und einen Lagebericht an meine Freunde/Kollegen versendet, wenn irgendwas nicht nach Plan läuft. Google Maps, Krankenhaus googlen, Übersetzungen... Darauf möchte ich nicht verzichten.

    Was ich jedoch konsequent abschalte (nicht nur im Urlaub) sind sämtliche Benachrichtigungen. Da piept nix, da brummt nix, nicht mal ein Symbol. Das Gerät hole ich aus der Tasche wenn ich es möchte.

    Die gute Qualität des mobilen Internets ist einer der Gründe, warum ich Thailand mag. Meine AIS SIM vom ersten Besuch habe ich immer noch, regelmäßiges Aufladen verhindert deaktivierung.
     
    Juergen hat sich bedankt.
  30. Mike Hannover

    Mike Hannover
    Expand Collapse
    Kommt so oft es geht
    Member aktiv

    Mal ne technischen Frage dazu. LetzteS Jahr hab ich mir ne sim am airport in bkk gekauft einsetzen lassen , alles no Problem. Leider war sie dann abgelaufen, ich neuem duo Samsung fon , ohne Vertragsbindung , wieder am airport , bekomme bie Meldung " netzwerksperre" pin eingeben. Es ließ sich aber mit keiner mir bekannten pin entsperren.
    Jemand Ahnung warum ?