Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Welche SIM für Pattaya Urlaub

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich SIM Karte.
Ich werde dieses Jahr meinen 4ten Pattaya Urlaub mache und hatte bis jetzt noch nie eine SIM aus Thailand.
Bis jetzt hatte ich immer mein Handy mit WiFi (ist ja fast überall vorhanden in den Clubs etc.) genutzt.

Letztes Jahr gab es da aber ab und zu ein Problem mit der Kommunikation wenn man gerade unterwegs also nicht in einer Bar war.

Dieses Jahr würde ich mir gerne eine SIM dort holen und eigentlich hauptsächlich für Internet (Whatsapp und Line) nutzen.

Ich brauche eine für 14 Tage und möglichst viel Datenvolumen.
Hab zwar versucht im Internet herauszufinden was da sinnvoll ist, bin aber nicht recht schlau geworden.

Kann mir einer von euch einen Tipp inkl. Link geben was ich da genau nehmen kann und sinnvoll ist.

Wäre echt super!

Und dann noch eine Frage, wenn ich die SIM in mein Handy mach, wie ist das das mit Whatsapp etc. da würde sich doch theoretisch die Nummer ändern, oder wie funktioniert das?


Gruß
Stonie
 
  • Like
Reaktionen: tom089

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
also ich nahm für 14 tage AIS lasse ich mir auch direkt am Flughafen
einsetzen und konfigurieren. Datenvolumen war unendlich
und habe im dezember 499 bezahlt ...
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und tom089

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Danke für die ersten Antworten.

Also Line und Whatsapp kann man weiter wie normal nutzen?
Nur gehen keinen Anrufe und SMS mehr, stimmt das so?

@Klm

was bedeutet in dem Fall hast du dir einsetzen lassen? Gibt es da einen Shop und die machen das gleich für dich?

Wenn ich das gerade richtig sehe kostet die jetzt 599.-

AIS TRAVELLER SIM
 

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Und die AIS für 599.- und 15 Tage, welche ich da gelinkt hab würde passen?
Ist das Preis/Leistung ok?
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ich hatte TrueMove im Dezember. Sim hat mich 100 bath gekostet und unlimited datenvolumen nochmal 100 bath. Keine minuten/sms nur Internet.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Bezüglich what’s app, frägt die App ob du die Nummer tauschen willst. Einfach nein wählen und alles passt.
iOS fragt dich das auch, falls du n iPhone nutzt.
Ich hab mir die SIM 2013 über flinstones geholt, ist ja beim Taxi Service buchbar.
Die Nutze ich heute noch, packages gibts auf der AIS page oder per kurzwahl.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
ist aber seeehr langsam.

die Touricard von truemove für 12 GB 30 Tage kostet 799+71 0und gibt's am Flughafen und ist recht schnell.[/QUOTE]
Ja stimmt schon... aber mir reicht das vollkommen... gibt eh überall wifi und solang ich unterwegs maps, line, whatsapp hab reicht mir das vollkommen :)
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Stonie84

Swayzee
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 April 2017
547
549
1.433
39
Danke für die Zahlreichen antworten!

@Biker1705

Danke für den Tipp ich hab auch ein Taxi bei Flinstones gebucht, vielleicht verbinde ich das dann auch gleich.


@Frikadelli

Ein Forum ist dazu da auch mal wieder Themen neu zu starten und nicht nur um die Suchfunktion zu nutzen.
Davon lebt ein Forum nunmal....
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
59
Kann dir die DTAC Simkarte an Herz legen,wird über 7/11 oder Family aufgeladen.
6 GB Datenvolumen für 7 Tage für 99Bath.
Top Empfang, hatte nie Probleme damit.
Die Karten vom Flughafen sind natürlich bequem aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
Habe mir auch vor 1 Monat eine DTAC SIM zugelegt und bin auch topzufrieden.
Für 699 bath im Monat gibt es 300 Gesprächsminuten plus 20 Gb Daten in Thailand.
Nichtverbrauchte Daten werden ins nächste Monat weitergereicht.
Verbindungen laufen mit H+ sehr schnell und Empfang hatte ich bis jetzt auch überall.
Ich kann allerdings mit meinem Tarif nicht ins Ausland telefonieren !

In meinem handy wurde die Austria Standard SIM herausgenommen und die DTAC SIM eingesetzt.
2 Monate im voraus bezahlt ( keine Vertragsbedingung ) und schon ging es los.
Alles im DTAC Shop in einer shoppingmall in Chiang Mai.
Somit ist natürlich im Handy die österreichische Nummer nicht mehr aktiv - man müsste die SIM Karte wieder zurücktauschen oder in ein 2.handy stecken dann geht sie natürlich in diesem wieder.

Whats app funktioniert auch mit der eingesetzten DTAC SIM problemlos ohne jegliche Änderungen der Einstellungen. Es werden nach wie vor alle Nachrichten an mein Handy weitergeleitet. Die app von Whats app merkt sich scheinbar mit welcher handyhardware die Unterhaltungen laufen.
Telefonieren und Videoanrufe über Whats app laufen auch ohne Probleme mit meinen gespeicherten österreichischen Nummern.
 
  • Like
Reaktionen: skibbe1904

Ähnliche Themen