Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Welche Kreditkarte?

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
82
728
723
Wenn Du Fremdwährungsgebühren vermeiden möchtest würde ich die Barclays Visa in dem Raum werfen.
Kostenlos KK wenn man per Überweisung vor Fälligkeit seinen Saldo ausgleicht.
Die Barclays hab ich auch als Notfallkarte, wenn meine Bank Norwegian Kreditkarte nicht gehen sollte, aber find die von der Leistung nicht annähernd so gut. Bei der Barclays hab ich nur ein tägliches Abhebelimit von 500 € kann also die 30000 Baht am Geldautomaten in Thailand nicht voll ausschöpfen. Da man pro Abhebung 220 Bath Gebühr bezahlt, will man im Idealfall das Limit an thailändischen Geldautomaten ja ausreizen.
Außerdem kann man auch nicht mehr automatisch seine Rechnungen am Monatsende durch Abbuchung von seinem Bankkonto ausgleichen. Wenn man dann mal vergisst seine Rechnung rechtzeitig auszugleichen, bezahlt man saftige Zinsen. Bei der Bank Norwegian Kreditkarte muss ich mich um sowas nicht kümmern.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.383
10.807
3.715
59
Die Barclays hab ich auch als Notfallkarte, wenn meine Bank Norwegian Kreditkarte nicht gehen sollte, aber find die von der Leistung nicht annähernd so gut. Bei der Barclays hab ich nur ein tägliches Abhebelimit von 500 € kann also die 30000 Baht am Geldautomaten in Thailand nicht voll ausschöpfen. Da man pro Abhebung 220 Bath Gebühr bezahlt, will man im Idealfall das Limit an thailändischen Geldautomaten ja ausreizen.
Außerdem kann man auch nicht mehr automatisch seine Rechnungen am Monatsende durch Abbuchung von seinem Bankkonto ausgleichen. Wenn man dann mal vergisst seine Rechnung rechtzeitig auszugleichen, bezahlt man saftige Zinsen. Bei der Bank Norwegian Kreditkarte muss ich mich um sowas nicht kümmern.
Naja,zum Abheben im Ausland benütze ich die Barclays nur in Ausnahmesituationen,da ich sowieso ein Konto in Thailand habe.
Vergessen kann man es einmal,aber bei baldiger Überweisung ist das jetzt nicht die Welt an Zinsen außer man reizt sein Limit wirklich aus.
Jemand der vergesslich ist,sollte halt dann umsteljen auf Abbuchung...die 2euro/monatlich werden da nicht allzuviel dchmerzen.
Außerdem kann man sich mit dem Smartphone erinnern lassen für die ganz Schläfrigen...😂

• Like
Reaktionen: antonx

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.865
3.177
1.715
Dafür kann man auch eine Debitkarte einsetzen. Es ist einfacher und zuverlässiger zwei, drei Karten zu nutzen, als eine Einzige, die vermeintlich alles kann.
Außerdem kann man auch nicht mehr automatisch seine Rechnungen am Monatsende durch Abbuchung von seinem Bankkonto ausgleichen.
Du kannst die Abbuchung auf 99 % einstellen, dann sollte sich der Schaden in Grenzen halten, falls du mal die Überweisung vergisst. Die Notwendigkeit eine Kreditkarte einzusetzen, ergibt sich bei mir eh nur sehr selten, in 99,9 % der Einsatzfälle kann ich auch eine Debitkarte nutzen.