Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Welche autovermietung in Pattaya?

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Hallo,
wer kennt in Pattaya - möglichst aus eigener Erfahrung - eine günstige und zuverlässige autovermietung (was die Qualität der Mietautos angeht) ? Was muss man besonders beachten (z. B. Versicherung)? Internationaler Führerschein notwendig?
Danke für entsprechende Infos!
Charly

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da

Ich habe gute Erfahrungen mit AVIS in Pattaya gemacht.

Dusit Resort Pattaya Hotel,
240 Pattaya Beach Road,
Pattaya,
N-3340,
Thailand
00 66-038-361627

die haben da immer gute Walk in Preise.

im April/2011 habe ich für einen Vios Automatic incl. first Class insurance ohne SB 990THB tägl. bezahlt. Mietdauer 4 Tage.

Alternativ habe ich noch eine Adresse von einem privaten Vermieter:bigg, falls gewünscht?

dsc02444.jpg

dsc02445.jpg

dsc02446.jpg

Top gepflegte Autos, zum teil leichte Kratzer (siehe letztes Bild)

Kontaktdaten auf dem Foto ersichtlich

dsc02444.jpg

dsc02444.jpg

dsc02445.jpg

dsc02445.jpg

dsc02446.jpg

dsc02446.jpg

• Like
Reaktionen: Mo Fan und schlumpf

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Forensponsor Eric's Rent a car: "http://pattaya-mietwage.npage.de/"]http://pattaya-mietwage.npage.de/[/URL]

Kann ich leider nicht empfehlen, das letzte mal als ich anfragte (04/2011) habe ich nicht mal eine Antwort bekommen.

Und auch von anderen Membern habe ich Auskunft bekommen, das mehre Anfragen immer mit der Antwort leider Ausgebucht beantwortet wurden.

Aber einfach mal selber ausprobieren.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
@giorg
Das sieht doch ganz ok aus. Hast Du dort schon Erfahrungen sammeln können? Haben die Fahrzeuge Vollkasko- und Diebstahlversichung?

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.157
4.165
Alpenrepublik
Ich würde dir Avis oder Hertz empfehlen.

Hertz: Central Festival Pattaya Beach
333/99 Room 099/2, G FL, Front Beach Rd
Nongprue, Banglamung
Chonburi 20150
Telefon: 66-38043614

Avis: Dusit Resort Pattaya
240 Pattaya Beach Road
Chonburi 20150
Telefon: 66-38361627

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Danke für den Tipp! Sind die Verträge auch in Deutsch abgefasst, oder sprechen sie dort Deutsch?

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Danke für den Tipp! Bist Du die abgebidetenCars gefahren?:zwink

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Avis in Thailand ist ein ganz toller Autovermieter. :ironie
Da kann man auf den Namen einer Thai mieten und muss dann, wenn man mit der eigenen (deutschen Kreditkarte) bezahlt, noch 214 Baht für den zweiten Fahrer bezahlen, weil nur der Mieter fahren darf und dann eben auch bezahlen muss. Der dann aber nur auf Nachfrage eingetragen wird.
So habe ich letzte Woche 1193 Baht für einen handgeschalteten Vios bezahlt + 214 Baht für den zweiten Fahrer. Bar bezahlen geht übrigens nicht. Weil die Kreditkarte mit einem Deposit in Höhe von 214 Baht belastet wird, daß dann bei einwandfreier Rückgabe storniert wird.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.642
6.292
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
hab bei Eric mir mal einen Wagen gemietet, und den vor meinem Hotel, der MP Mansion von Mario geparkt.
Irgendwann musste Mario rausfahren und fuhr in die Tuer :bigg

Auf Anruf rueckte Eric an, und es begonnen Verhandlungen mit Mario.

Einen Ersatzwagen hatte Eric fuer mich nicht, dann bin ich halt mit der kaputten Tuer weiter gefahren.
Der Wagen hat fuer sein Baujahr 1998 sich relativ gut geschlagen, bei Defekten rueckte ein Caraboa Pickup irgendwann an, und reparierte vor Ort, oder Urs reparierte am Tops Parkplatz.

Vertiefen wir das besser nicht,

ansonsten mietete ich bei
http://www.sawasdeerentacar.com/

wobei die beim Schweizer straycat (wie hiess der doch gleich ???) in Pattaya damals noch eine Annahmestation hatten, weiss nicht, ob noch aktuell.
http://www.inter-car.net/rental-cars/rates.html?Pattaya+Rental+Cars=
bei dem kann man auch fragen, wenn man ihm sagt, man will keinen Mietvertrag, sondern man sagt, es ist der Wagen von Freunden,
dann wird der Preis guenstiger.
[FONT=Arial, Arial, Helvetica]However, like many competitors or private individuals, we could offer much lower rates, with a "private insurance coverage" (non commercial type).[/FONT]
Preisangaben auf der Webseite sind natuerlich die Offiziellen.

Bei Avis kann man gute Monatstarife abschiessen, wenn man fragt, ob sie besondere monthly specials haben, dann wird der 4 Wochen Tarif so guenstig, als wenn man sonst 17 Tage bei denen mietet.

die Englaender mieten meist bei
http://www.qcars.net/economy.php
schlechte Erfahrung machen sie bei
http://www.pattayacar-rent.com/

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
Avis in Thailand ist ein ganz toller Autovermieter. :ironie
Da kann man auf den Namen einer Thai mieten und muss dann, wenn man mit der eigenen (deutschen Kreditkarte) bezahlt, noch 214 Baht für den zweiten Fahrer bezahlen, weil nur der Mieter fahren darf und dann eben auch bezahlen muss. Der dann aber nur auf Nachfrage eingetragen wird.
So habe ich letzte Woche 1193 Baht für einen handgeschalteten Vios bezahlt + 214 Baht für den zweiten Fahrer. Bar bezahlen geht übrigens nicht. Weil die Kreditkarte mit einem Deposit in Höhe von 214 Baht belastet wird, daß dann bei einwandfreier Rückgabe storniert wird.

Ja und wo ist das Problem?

Warum lässt Du das Auto nicht auf deinem Namen schreiben? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Das dürfte aber auf der ganzen Welt so sein, wenn nicht gerade mehrere Fahrer kostenfrei sind.

Des weiteren werden 10.000THB auf die Kreditkarte als Sicherheit vorgemerkt. Was ich auch für OK finde.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Habe etwas Erfahrung mit AVIS. War absolut ok. Allerdings, das gibts jetzt auch in Thailand: Bin unterwegs geblitzt worden. Der Bußgeldbescheid ging natürlich an AVIS und die haben meine Kreditkarte nachbelastet. Auf Nachfrage habe ich anstandslos eine Kopie des Polizeiprotokolls und das Foto bekommen.

Haupterfarhrungen BUDGET! Tipp Plaza Beach Road. 12 Jahre! bestimmt 150.000 km gefahren. Sogar einmal einen Totalschaden gehabt. Abwicklung sensationell gut bis hin zum Ersatzfahrzeug am Unfallort.

Büros in ganz Thailand. Sehr nützlich bei längeren Touren.

Insassenunfallversicherung, Diebstahl, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung alles möglich, jedoch jeweils kleine Aufpreise.

Verträge natürlich in englisch und man sollte auch einigermaßen gut englisch sprechen, um genaue Details abzuklären. Das personal spricht sehr gut englisch.

Falls du kein englisch kannst empfehle ich Budget oder Avis von D aus zu mieten. Ist sogar etwas günstiger und du hast die Vertragsbedingungen in deutsch.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Volle Zustimmung zu BUDGET !
Stets gebucht aus D via : "http://www.billiger-mietwagen.de"]www.billiger-mietwagen.de[/URL]
geht meist über drive-fti, immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Superservice von budget sowhl am airport BKK, als auch pünktliche
Hotelzustellung/abholung in BKK, als auch in Khon Kaen-airport.
Mittlerweile 10000km in THL zurückgelegt ohne Probleme.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.642
6.292
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
zur Avis Erfahrung,
hatte mir den Info Letter mit den monthly specials bestellt und einen Vios mit Schaltung fuer 15.000 Bt fuer einen Monat ergattert.

Beim Abholen, frueher wars im Hard Rock Hotel, da waren die Mitarbeiterinnen noch ok,
als die Stelle dann zu war, und man ins DUSIT RESORT musste, die Anfahrt des Hotels und so, sehr schoen, aber die Avis Stelle nur nervend, die versuchten irgendwelche Zusatzversicherungen zu verkaufen und waren sauer, weil man darauf keinen Bock hatte, schliesslich haben sie den Schluessel rausgerueckt.

Bei Mietwagenrueckgabe beim Suvannabum umbedingt beachten, vorher volltanken, die rechnen sagenhafte 250 Bat pro Liter, sind aber so korrekt, dass sie drauf hinweisen und dich nochmal zum tanken fahren schicken.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich hatte in Deutschland über CarDelMar einen Camry gemietet.

Die Kosten lagen für 4 Tage bei 162,-- EUR und ich hatte nicht nur die Vollversichrung, sonder auch ein Rundum-Paket für Glas, Reifen und Unterboden.

CarDelMar arbeitet vor Ort mit "Thai rent a car" zusammen und der Wagen wurde mir pünktlich ans Hotel geliefert und auch dort wieder abgeholt. Diese Prozedur verlief schnell und problemlos.

Habe mir über diesen Anbieter bereits schon öfters einen Wagen gemietet und bin bisher mit dem Serviece mehr als zufrieden gewesen.

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Puuuh, hört sich kompliziert an. Dass es keine Barzahlung gibt find´ich auch blöde! "Zahle" nicht gerne mit Kreditkarte.

charly-m

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2010
230
16
428
Danke für den Tipp! Direkte Lieferung zum Hotel, prima. Und wo sind die in Pattaya zu finden?