Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Welche Airline?

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
144
240
723
Wie wäre es oder zb stopover in Dubai (Emirates) Oder Doha (Qatar Airways) von Frankfurt oder München morgens los und evtl. Ein 8 std Aufenthalt für eine Stadttour nutzen und dann weiter fliegen und um die Mittagszeit in Bangkok landen. Mit der Emirates in Dubai landen bist aber auch schnell in der Stadt und zurück zum Flughafen bei einem 6-7 std Aufenthalt wer's mag bisschen stressig aber eine alternative zum langen Flug. Nur als Vorschlag gedacht

Phenos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Januar 2025
28
58
473
Wie wäre es oder zb stopover in Dubai (Emirates) Oder Doha (Qatar Airways) von Frankfurt oder München morgens los und evtl. Ein 8 std Aufenthalt für eine Stadttour nutzen und dann weiter fliegen und um die Mittagszeit in Bangkok landen. Mit der Emirates in Dubai landen bist aber auch schnell in der Stadt und zurück zum Flughafen bei einem 6-7 std Aufenthalt wer's mag bisschen stressig aber eine alternative zum langen Flug. Nur als Vorschlag gedacht

sowas in der Art hab ich mir auch überlegt, Hab mal einen Bericht von Monaco Franze gelesen er hat das mit Peking und der chinesischen Mauer gemacht, wäre für mich weit interessanter als Doha!

Ich werde wohl Pauschalreisen die Flugzeiten wären für mich optimal

9:30 Ankunft und wahrscheinlich gegen 12 Uhr im Hotel und muss daher nicht lange auf das Zimmer warten, dadurch das wir nur 14 Tage in Thailand sind gefällt mir das mit den späten Rückflug auch gut😁

und bevor alle Fragen warum Pauschalreise:
Es ist in meinem Fall günstiger
Pauschalreise knapp 1700€ Flug und Hotel
Einzel Buchung wäre 800€ Direktflug mit Austrian Airlines und 1600€ für das Hardrock Hotel also 700€ teurer!

IMG_0354.jpeg

llamar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 März 2009
29
65
473
Ich mag nur Direkt Flüge. Und da ich in München wohne ist Lufthansa erste Wahl, noch vor Thai
Für Juni bereits wieder gebucht.

• Like
Reaktionen: newbie1 und drf

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
526
683
1.383
Tuttlingen
Seit Jahren nur noch Nonstop, in der Regel mit Thai weil ich immer nach Chiang Mai bzw. Manila durchbuche und die Anschlussflüge perfekt passen. Aus Passion fürs Airbräu meist ab München trotz längerer Anreise. Sonst ab Zürich.

• Like
Reaktionen: newbie1

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
113
778
973
Also ich würde sagen, das hängt vom Budget ab: Bei BC nur Direktverbindung. Bei Eco bevorzugt Zwischenstop, da 11 Stunden am Stück in der Eco am Schluss zur Tortur werden. Und chillige An- und Abreise ist auch Teil des Urlaubs.

masterxxx

Neuer Member
    Neuling
30 Dezember 2014
2
3
263
sowas in der Art hab ich mir auch überlegt, Hab mal einen Bericht von Monaco Franze gelesen er hat das mit Peking und der chinesischen Mauer gemacht, wäre für mich weit interessanter als Doha!

Ich werde wohl Pauschalreisen die Flugzeiten wären für mich optimal

9:30 Ankunft und wahrscheinlich gegen 12 Uhr im Hotel und muss daher nicht lange auf das Zimmer warten, dadurch das wir nur 14 Tage in Thailand sind gefällt mir das mit den späten Rückflug auch gut😁

und bevor alle Fragen warum Pauschalreise:
Es ist in meinem Fall günstiger
Pauschalreise knapp 1700€ Flug und Hotel
Einzel Buchung wäre 800€ Direktflug mit Austrian Airlines und 1600€ für das Hardrock Hotel also 700€ teurer!

Anhang anzeigen 2081058
Pauschalreise nach Pattaya kling irgendwie nicht so toll.

Erst einmal zum Preis. Pauschalreiseanbieter müssen das Hotel und den Flug ja auch irgendwo einkaufen. Bei Flügen kann es ein Sonderkontingent geben. Aber das ist bei immer weniger Reisen der Fall. Ich bin mir sicher, dass Du das Hardrock-Hotel für eine Woche auch deutlich günstiger als 1600 Euro bekommst. Du hast wahrscheinlich nur nicht richtig gesucht. Eigentlich kosten die billigen Zimmer in dem Hotel unter 100 Euro pro Nacht.

Dann hast Du bei einer Pauschalreise wohl auch offiziell kein Doppelzimmer für zwei Personen gebucht. Du reist alleine, dann gibt es ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Möchtest Du einen Gast mitbringen, dann kann das unter Umständen teuer werden.

Hast Du den Transfer direkt mit der Pauschalreise gebucht? Auch dort ist Deine Schätzung von 2 1/2 Stunden von der Flugzeugtür bis zum Hotel etwas zu knapp bemessen. Die Wege auf dem Flughafen können lang sein. Sitzt Du hinten im Flugzeug und steht das Flugzeug weit weg von der Immigration, dann brauchst Du inklusive Toilettengang bestimmt 30 Minuten bis Du vor der Immigration stehst. Du musst in der Regel auch dort warten und später den Koffer abholen. Dich im Gegensatz zu Leuten die das regelmäßig machen erst noch zurechtfinden. Gibt es einen Gruppentransfer, so musst Du eventuell auf Mitreisende warten und klapperst später mehrere Hotels ab. Nimmst Du ein Taxi oder hast einen Einzeltransfer gebucht, so geht das natürlich schneller. Aber 1 1/2 bis 2 Stunden dauert die Fahrt in jedem Fall. Bei viel Verkehr auch schon mal länger. Im November hat meine Rückfahrt von Pattaya zum Airport mit dem Taxi geschlagene 3 1/2 Stunden gedauert.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
515
807
973
Also ich würde sagen, das hängt vom Budget ab: Bei BC nur Direktverbindung. Bei Eco bevorzugt Zwischenstop, da 11 Stunden am Stück in der Eco am Schluss zur Tortur werden. Und chillige An- und Abreise ist auch Teil des Urlaubs.
Ist aber nur deine Meinung. Ich fliege ausschließliich nur Nonstop, weil der Zwischenstopp völlig nervig ist und zudem noch die reinste Zeitverschwendung ist.

Phenos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Januar 2025
28
58
473
Pauschalreise nach Pattaya kling irgendwie nicht so toll.

Erst einmal zum Preis. Pauschalreiseanbieter müssen das Hotel und den Flug ja auch irgendwo einkaufen. Bei Flügen kann es ein Sonderkontingent geben. Aber das ist bei immer weniger Reisen der Fall. Ich bin mir sicher, dass Du das Hardrock-Hotel für eine Woche auch deutlich günstiger als 1600 Euro bekommst. Du hast wahrscheinlich nur nicht richtig gesucht. Eigentlich kosten die billigen Zimmer in dem Hotel unter 100 Euro pro Nacht.

Dann hast Du bei einer Pauschalreise wohl auch offiziell kein Doppelzimmer für zwei Personen gebucht. Du reist alleine, dann gibt es ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Möchtest Du einen Gast mitbringen, dann kann das unter Umständen teuer werden.

Hast Du den Transfer direkt mit der Pauschalreise gebucht? Auch dort ist Deine Schätzung von 2 1/2 Stunden von der Flugzeugtür bis zum Hotel etwas zu knapp bemessen. Die Wege auf dem Flughafen können lang sein. Sitzt Du hinten im Flugzeug und steht das Flugzeug weit weg von der Immigration, dann brauchst Du inklusive Toilettengang bestimmt 30 Minuten bis Du vor der Immigration stehst. Du musst in der Regel auch dort warten und später den Koffer abholen. Dich im Gegensatz zu Leuten die das regelmäßig machen erst noch zurechtfinden. Gibt es einen Gruppentransfer, so musst Du eventuell auf Mitreisende warten und klapperst später mehrere Hotels ab. Nimmst Du ein Taxi oder hast einen Einzeltransfer gebucht, so geht das natürlich schneller. Aber 1 1/2 bis 2 Stunden dauert die Fahrt in jedem Fall. Bei viel Verkehr auch schon mal länger. Im November hat meine Rückfahrt von Pattaya zum Airport mit dem Taxi geschlagene 3 1/2 Stunden gedauert.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen :

ich hab mir das Wunsch Hotel ausgesucht:
Hardrock Hotel ist allerdings nicht mehr aktuell sondern jetzt das Mera Mare, danach hab ich verglichen Pauschal Reise mit direkt Buchung über booking da war Pauschal 450€ billiger als über booking

jetzt hab ich über Agoda mal nachgeschaut, das wäre allerdings 50€ billiger als Pauschal Reise, aber nur mehr 1 Zimmer verfügbar da wir zu 3. Reisen fällt das flach
Hab auch über die Homepage von Mera Mare nachgeschaut da ist es 10€ billiger als Pauschal also komplett egal wie ich da buche
Hätte nicht gedacht das zwischen Agoda und Booking so viel um ist, wieder was dazu gelernt!😅

jetzt suche ich ein ähnliches Hotel in der Soi Buakhao da mir gesagt wurde das hier mehr los ist, wäre für den ersten Pattaya Aufenthalt doch besser wenn man zentraler ist!

Mera Mare ist Joiner free auch bei Einzelbuchung im Doppelzimmer wurde mir hier gesagt

das Thema Transfer Airport-Hotel, da hab ich mir auch schon gedacht einfach ein Taxi über Flinstones zu buchen, ich muss ja nicht mit dem inclusive Transfer mitfahren, und ja 2,5 Stunden sind extrem knapp gerechnet, ist mir allerdings egal wenn ich 4 Stunden dafür brauche, beim Rückflug wird natürlich viel mehr Sicherheit Zeit eingerechnet!

Der Flug aber an sich steht, egal ob ich Pauschal oder direkt buche, es wird Eva Air Nonstop von Wien nach Bangkok, mir ist direkt Flug lieber

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.225
13.212
2.565
jetzt suche ich ein ähnliches Hotel in der Soi Buakhao da mir gesagt wurde das hier mehr los ist, wäre für den ersten Pattaya Aufenthalt doch besser wenn man zentraler ist!
Das gibt sich lagetechnisch nicht viel. Mera Mare für Soi 6 und WS besser, Buakhao aber auch gut zu erreichen.
Ich würde das Mera Mare nehmen, das ist ein gutes Hotel in guter Lage. Was vergleichbares findest du dort auf gar keinen Fall. Das Amethyst würde ich sagen käme noch mit am nächsten.
Sonst noch das Somerset. Nicht direkt in der Buakhao, aber fußläufig ruckzuck.

• Like
Reaktionen: Phenos

Phenos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Januar 2025
28
58
473
Das gibt sich lagetechnisch nicht viel. Mera Mare für Soi 6 und WS besser, Buakhao aber auch gut zu erreichen.
Ich würde das Mera Mare nehmen, das ist ein gutes Hotel in guter Lage. Was vergleichbares findest du dort auf gar keinen Fall. Das Amethyst würde ich sagen käme noch mit am nächsten.
Sonst noch das Somerset. Nicht direkt in der Buakhao, aber fußläufig ruckzuck.

wird wahrscheinlich so kommen, nächste Woche wird gebucht 😅

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Petrus1

Neuer Member
    Neuling
13 April 2025
13
26
273
Für mich war es in den letzten Jahren immer die EVA ab Wien.
Die Anreise erfolgt mit den Zug, da bin ich in 3 Stunden am Wiener Flughafen.
Habe keine hektig vorher. Der Preis für das Zugticket liegt zwischen € 19,90 und € 29,90 einfach für den Zug. plus € 3,50 für die Sitzplatzreservierung.
Nach München brauche ich 1 Stunde länger und muß Glück haben wenn der Zug keine Verspätung hat.

Phenos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Januar 2025
28
58
473
Für mich war es in den letzten Jahren immer die EVA ab Wien.
Die Anreise erfolgt mit den Zug, da bin ich in 3 Stunden am Wiener Flughafen.
Habe keine hektig vorher. Der Preis für das Zugticket liegt zwischen € 19,90 und € 29,90 einfach für den Zug. plus € 3,50 für die Sitzplatzreservierung.
Nach München brauche ich 1 Stunde länger und muß Glück haben wenn der Zug keine Verspätung hat.

Ich bin Kärntener, die anderen beiden sterreier
Perfekt wäre Graz für uns, Wien ganz gut!
Durch die Wien Flüge und einer Bekanntschaft in Wien reisen wir wahrscheinlich einen Tag früher nach Wien und fangen da schon mit feiern an, zum Einstieg eben😂
Mittag auschecken aus dem Hotel und um 17:30 ist Abflug, passt ganz gut 😅
Gepackt wird an Wien Rand, Freund fährt uns zum Flughafen also keine teuren Parkplätze

Er holt uns bei Ankunft auch beim Flughafen ab und bringt uns zum Auto, passt also ganz gut, auch ohne Zug!

Man kann rechnen wie man will, auf paar Euro kommt es bei uns nicht drauf an, es soll entspannt sein, für uns sollte das ganz gut passen!

wir fliegen das erste mal nach patty, ob der Urlaub 500€ mehr oder weniger kostet ist nicht so relevant, es sollte entspannt und geil werden

das ist unsere Sicht, logisch das jemand der in den letzten 10 Jahren 20 mal dort war es anders sieht,