Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Weg mit den Reisebeschränkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Nach Malta dürfen ab sofort nur noch geimpfte und die Niederlande haben nun täglich angeblich 7000 Fälle. Ab sofort ist das Nachtleben geschlossen: Discos etc. Delta lässt grüssen.
 
Thailernen.net

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Business as Usual . . . . . Früher oder später zählt nur noch das Geld . . . . dann sind die Infektion Zahlen egal . . . . wird leider noch bis Ende 2022 dauern.
2021 habe ich schon abgeschrieben . . . :(
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.128
38.893
5.565
zu Hause
Einschränkung von Grundrechten seit 1 1/2 Jahren, bin auch noch ganz dicht.

Hast das Fragezeichen vergessen sonst hätt ich dir eine glasklare Antwort in einem Wort mit 4 Buchstaben gegeben :bigg

Ich tendiere darauf, dass du dich in deinen Grundrechten eingeschränkt siehst. Guck mal auf die andere Seite, die haben auch ihre Grundrechte!
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.019
6.391
2.465
Früher oder später zählt nur noch das Geld .
es geht die ganze Zeit nur ums Geld , was denkst du warum man gar nichts von einer Medikation gegen die Symptome von Covid hört . ? Nur Impfstoff zählt weil es mehr Kohle bringt , nun spricht Pfizer schon von einer 3 . Impfung und natürlich werden die Regierungen das auch unterstützen und dann kommt die nächste Mutante und dann die nächste Impfung . Wie lange soll der Dreck den weitergehen ? Fragen über Fragen.
Nach Malta dürfen ab sofort nur noch geimpfte und die Niederlande haben nun täglich angeblich 7000 Fälle.
Todesfälle oder schwere Krankheitssymtome erhöhen sich aber nicht , es sind einfach nur positiv Getestete mit einem PCR Test der vor kurzem noch von der Uni Duisburg -Essen als nicht Aussagefähig genug beurteilt wurde um zb . einen Lockdown zu rechtfertigen .,,Forschende der Medizinischen Fakultät der UDE weisen im renommierten Journal of Infection* darauf hin, dass die Ergebnisse von RT-PCR-Tests allein eine zu geringe Aussagekraft haben, um damit Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu begründen. Gemäß ihrer Untersuchung beweisen positive Testergebnisse nicht hinreichend, dass mit SARS-CoV-2 Infizierte andere Personen mit dem Coronavirus anstecken können,,
Quelle: Meldungen aus der UDE
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
es geht die ganze Zeit nur ums Geld , was denkst du warum man gar nichts von einer Medikation gegen die Symptome von Covid hört . ? Nur Impfstoff zählt weil es mehr Kohle bringt , nun spricht Pfizer schon von einer 3 . Impfung und natürlich werden die Regierungen das auch unterstützen und dann kommt die nächste Mutante und dann die nächste Impfung . Wie lange soll der Dreck den weitergehen ? Fragen über Fragen.
Ist nichts für mich , glaube nicht an Verschwörungs-Theorien . . . . ;)
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Man wird lernen müssen, mit Pandemien zu leben...und zu reisen. Wenn einer ungeimpft in ein Hochinzidenzgebiet fliegen möchte, dann soll er das auch tun dürfen....muss aber bei der Rückkehr sofort isoliert werden, bis keine Gefahr einer Übertragung möglicher Viren von ihm mehr ausgeht. Die Kosten dafür muss er dann aber auch selbst tragen.

Man hat gesehen, dass alle staatlichen Mittel nichts nutzen: Thailand hat alles dicht gemacht, muss aber irgendwann mal wieder aufmachen und hat nun halt höhere Infektionsraten.

In Deutschland sagen viele (nicht für die Bundesregierung arbeitende) Wissenschaftler, den letzten Lockdown hätte es gar nicht gebraucht, denn der R-Wert (von dem man gar nichts mehr hört) wäre schon damals sinkend gewesen.

Natürlich geht es bei allen Strategien verschiedener Länder "nur" um Geld. Aber wenn die Bevölkerung nix zu fressen hat, muss man denen irgendwann mal wieder die Möglichkeit geben, Geld zu verdienen. Das gilt für den Hotelier auf Sylt genauso wie für den Liegenverpächter von Pattaya. Wer soll die denn langfristig durchfüttern/am Leben erhalten? Wir, also DE, haben auch kein Geld mehr um in anderen Ländern irgendetwas im Rahmen der Entwicklungshilfe auszugleichen. Den anderen, "reichen", Ländern geht es genau so. Also muss es schlicht und ergreifend wieder die Möglichkeit geben, dass selbst Geld verdient wird.

Ob es dann auch wieder ausreichend Reisende geben wird, nachdem man die schon fast verteufelt und völlig verunsichert, ist wieder eine andere Frage.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.340
37.765
4.965
Berlin
Man wird lernen müssen, mit Pandemien zu leben
Den Satz höre ich schon seit nem' halben Jahr.....Umgesetzt wird er jedoch nicht.

Wenn alle ein Impfangebot bekommen haben, sollte mit den ganzen Massnahmen Schluss sein. Dann haben halt die, die sich nicht impfen lassen Pech gehabt. So wie es Singapur vorschlägt. (No Risk, no fun)

Mittlerweile wird schon von der Lambda Variante lamentiert. Auch in Zukunft werden Menschan am Corona Virus sterben. Genaus so wie an Grippe. Die ganzen Lockdown's und Reisebeschränkungen werden meiner bescheidenen Meinung nach weder das Corona Virus "besiegen", noch wird die allseits genannte "Herdenimmunität" erreicht werden, da sich das Virus immer wieder neue Wege über Mutationen suchen wird.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
274
143
673
Du bist nicht ganz dicht....guck dir die Bilder aus Bangkok an :hammer

Anhang anzeigen 1705326

Anhang anzeigen 1705327
weshalb verkriechst dich nicht und wartest auf ableben?
Was bringt es wenn du in den Urlaub fliegst, kurze Zeit später explotieren die Infektionen und alle bezahlen mit einem Lockdown?

Und solche Schlagzeilen wird`s täglich geben.
bei nur 3% Todesursache ist jegliche Einschränkung deswegen nicht nachvollziehbar...
über die 97% spricht keiner der Herren, ein Schelm der böses dabei denkt...
 

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
Man wird früher oder später pragmatisch an die Sache rangehen müssen. Diesen Virus werden wir nie mehr ganz los, soviel ist sicher. Aber mit der Zeit wird/muss er seinen Schrecken verlieren denn schlussendlich wird wahrscheinlich jeder mal im Leben damit konfrontiert, sei es durch Impfung, durch Krankheit oder im schlimmsten Fall durch den Tod. Die Pharmacie dagegen wird besser und irgendwann werden wohl auch wirksame Medikamente verfügbar sein, die dann hoffentlich dem Ding den letzten Zahn ziehen.

Bis dahin werden sich diejenigen die sich einer Impfung widersetzen wohl etlichen Beschränkungen stellen müssen und wenn sie halbwegs normal denken auch für die eigene Sicherheit Massenveranstaltungen meiden. Das ist halt deren Preis dafür.

Das grösste Problem aus meiner Sicht sind die tausenden Kanäle, Medien die uns täglich jeden neuen Ausbruch, jede neue Variante, als Horror Story unter die Nase reiben und so bald die gesamte Menschheit zu einem paranoiden durchdrehenden Haufen machen.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass Reisen, wohin auch immer wieder vollumfänglich möglich sein sollte. Die Leute wissen jetzt was Sache ist und viele die ich kenne wollen derzeit gar nicht mehr verreisen aus oben genannten Gründen. Das Thailand die nächsten Jahre oder vielleicht irgendwann nochmal 40 Mio Touris im Jahr zählt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

just my two cents
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.