Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Weg mit den Reisebeschränkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
Vielleicht habens auch die dann verbockt:
berliner philharmoniker waldbühne 2021
Oder dem Virus gefällts beim Fussball besser.:rolleyes:
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.360
2.215
Sisaket, Thailand
....in erster Linie geht es um Menschen zu schützen. Man hat doch gesehen, was passieren kann, 1200 Tote am Tage, obwohl es bereits Beschränkungen gab, ist doch mehr als deutlich.,
dass kann man doch nicht ignorieren.

Es sind auch nicht die einzelnen gewöhnlichen Infektionen das Problem, sondern die Superspreader .

Jeder kennt es doch. Einer in der 4. köpfigen Familie ist infiziert, es steckt aber nicht alle an. Selbst, wenn er einen ansteckt, kann es sein, dass die anderen beiden Coronafrei blieben.
Wäre es nur so, würden wir heute nicht in einer bescheidenen Lage sein. Das gleiche auf der Arbeit. Wir hatte nun auch schon Fälle auf der Arbeit. Aber, es war immer so!, dass der Erkrankte keinen anderen Mitarbeiter ansteckte....da die Virenlast zu gering war.

Es sind die Superspreader, die die wirklichen Probleme machen. Da sitzt einer im Restaurant, 80% sind danach infiziert. Feiern Karneval 80% sind anschließend infiziert, arbeiten ohne Schutz in einem engen Raum, 80% sind anschließend infiziert. usw. Umso mehr Infizierte, umso mehr Superspreader. Dadurch entsteht das exponentielle Wachstum.

Die Virenlast eines Infizierten ist entscheidend. Darum hatte man Kinder und Jugendliche auch nicht auf dem Schirm, da diese , wenn infiziert nur eine geringe Virenlast tragen. Somit kaum in der Lage sind, andere anzustecken.

.....aber um Corona als Gewöhnlich einstufen zu können, müssen alles geimpft sein, welche geimpft sein wollen.
Da wird hoffentlich im frühen Herbst der Fall sein.

Das dann ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist, reduziert die Produktion von Superspreader enorm. Die Virenlast der Infizierten, wird dann im entspannten Modus liegen.
Es gibt nur noch wenige Superspreader, da Geimpfte und Genesene kein Superspreader werden können. (Stand heute)

Es wird auch weiterhin Infiziert geben, selbst bei Geimpften und Genesenen, aber die Symptome werden in leichten und mittleren Bereich liegen.
Also, die % Belegung der Intensivpatienten und der Beatmungspatienten werden gering sein. Die KH werden nicht mehr in der Lage sein müssen, Leben oder Sterben?
Kann man - Gott sei Dank - bereits in UK und SP sehen. Die Lage ist trotz hohen Infiziertenzahlen relativ entspannt.

Bleiben die Krankenhäuser - hoffentlich - leer, gibt es auch keine Beschränkungen mehr, dann wird Corona zur Grippe. Die Angabst vor Corona schwindet.

Es wird weiterhin Auffrischungen oder angepassten Wirkstoff geben und wenn man möchte, sich auch gegen leichte und mittlere Erkrankungen schützen, wird auch nicht um die Maske rum kommen.

Daraus wird sich eine Normalität einstellen, die Beschränkungen werden fallen oder aufgehoben, auch im Reisebereich.

Das es dann die Ungeimpften treffen wird, mal mehr, mal weniger, dass werden wir dann so hinnehmen müssen. Aber, da diese sich nicht schützen wollen, werden sie wohl alle erst immun, wenn sie genesen sind.
Wenn sie Glück haben, wird es eine leichte oder mittlere, bei Pech eine schwere oder tödliche Infektion. Das werden wir hinnehmen müssen. Es gibt Leute die sich nicht anschnallen, werden aber das Autofahren nicht verbieten. Es gibt Leute die keinen Helm tragen, werden aber deswegen das Fahrradfahren nicht verbieten. Es gibt Menschen, welche sich nicht gegen Grippe impfen lassen, deswegen gibt es trotzdem kein Lockdown
Manche Sachen müssen wir letztendlich akzeptieren...aber eben keine 1200 Tote pro Tag.


Ich gehe davon aus, selbst bei einer 4. Welle werden wir keinen Lockdown mehr benötigten. Viele Infiziert, wenige Hospitalisierungen.

Für die Aufhebung von sämtlich Restriktionen ist zu früh, aber ich denke Anfang 2022 werde diese weltweit massiv fallen. Da dann die Menschen durch Impfungen geschützt sind.

Es ist aber auch zZ egal. Selbst in den Ländern mit geringen Einschränkungen ist kein vernünftiger Urlaub möglich, wie man in diversen Reiseberichten erkennen kann. Keine Leutchen vor Ort. Vieles geschlossen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Es sind die Superspreader, die die wirklichen Probleme machen
Können scheinbar auch Geimpfte sein - Fallbeispiel gab es in Israel...
Viele Infiziert, wenige Hospitalisierungen.
Wenn die Rechnung mal aufgeht - in GB haben die ja täglich rund 30.000 Fälle - also von 100.000 die in Kontakt mit Corona kamen werden 30-40 % infiziert, davon haben 7 % schwere Verläufe = 2.100, die kommen dann ins Krankenhaus ? ! Ganz habe ich das noch nicht gecheckt - wäre gut, wenn die Hospitalisierungen runter gehen - massiv. Aber in GB geht es in die andere Richtung:

 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
....in erster Linie geht es um Menschen zu schützen.
Darum geht es m.M. nach schon seit langem nicht mehr (wenn es jemals darum ging, denn ich verstehe unsere Entscheidungsträger schon seit geraumer Zeit nicht mehr).

Menschen sterben! Durch Autounfälle, MRSA ("Krankenhausvirus", geschätzt bis zu 20.000 im Jahr) usw.

Dass man einem durchdrehenden tödlichen Virus die Grenzen aufzeigen möchte und dadurch die Freiheit der Menschen für einen gewissen Zeitraum einschränken muss: in Ordnung. Man hat´s versucht. Hat nicht geklappt. Dann muss man es auch mal wieder gut sein lassen.

Der Staat, also z.B. Deutschland, schreibt ja auch keinem vor, dass er nicht saufen, rauchen, oder Drogen nehmen darf.
Obwohl die Risiken bekannt sind, säuft und rauch halb Deutschland und nimmt Drogen.

Das ist nunmal das Selbstbestimmungsrecht des Bürgers. Begebe ich mich in die Gefahr des normalen Lebens (also z.B. überfahren zu werden, wenn ich das Haus verlasse, mich mit irgendwas anzustecken usw.), oder bleibe ich zu Hause, sperre mich selbst ein und hoffe, dass ich so 120 Jahre alt werde?

Das muss jeder Bürger selbst entscheiden dürfen. Dafür brauche ich zumindest keinen erziehungsberechtigten Politiker/Entscheidungsträger.

Wieweit unsere Politiker/Entscheidungsträger mittlerweile aus dem Ruder laufen, hat man bei der jüngsten Äußerung von BW-Ministerpräsident Kretschmann gesehen. Beschämend ist eigentlich nur, dass man dem das durchgehen lässt!
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
465
1.001
1.745
Ruhrmetropole
Können scheinbar auch Geimpfte sein - Fallbeispiel gab es in Israel...

Wenn die Rechnung mal aufgeht - in GB haben die ja täglich rund 30.000 Fälle - also von 100.000 die in Kontakt mit Corona kamen werden 30-40 % infiziert, davon haben 7 % schwere Verläufe = 2.100, die kommen dann ins Krankenhaus ? ! Ganz habe ich das noch nicht gecheckt - wäre gut, wenn die Hospitalisierungen runter gehen - massiv. Aber in GB geht es in die andere Richtung:



die Briten waren doch schon immer beim Verkehr andersrum, oder irre ich da ???
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Die Briten sind ja nicht die Einzigen die sämtliche Maßnahmen beenden oder beendet haben , siehe USA oder Schweiz oder Lichtenstein oder Schweden .
 

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.111
1.845
41
....in erster Linie geht es um Menschen zu schützen. Man hat doch gesehen, was passieren kann, 1200 Tote am Tage, obwohl es bereits Beschränkungen gab, ist doch mehr als deutlich.,
dass kann man doch nicht ignorieren.
Schätze mal, das für jeden geretteten 10 Menschen verhungern.
Dann natürlich noch all die, die alles verloren haben.
Und damit meine Ich nicht irgendeinen Wirt hier bei uns.
Aber wir sind safe, Also alles gut:obelix
 
Cosy Beach Club

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
....in erster Linie geht es um Menschen zu schützen. ...
Soso, na dann, niemand fährt mehr Auto, Alkohol, Rauchen, aus dem Haus gehen überhaupt, wie schützt und behütet mich der Staat mit Regeln, Restriktionen?
Nee, das ist nicht die Gesellschaft, die jeden alles abnimmt - das Leben und die Gesundheit als absolut setzt. Leben hat Lebensrisiko und endet sowieso für jeden mit dem Tod. Bergsteiger, Fallschirmspringen früher auch Rennfahrer nehmen ein höheres Risiko in Kauf und die Zuschauer an der Rennstrecke eigentlich auch.

So nehmen wir, die sich frei bewegen wollen, reisen wollen dieses Risiko auch in Kauf, wir minimieren es mit Impfung, nehmen evtl. bürokratische neue Hindernisse auf uns, aber Ziel muss doch sein, wieder ein normales Leben führen zu können.

Es geht um die BALANCE zwischen Freiheit und Sicherheit und letzteres wurde in 16 Monaten zu stark betont.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das Beispiel Thailand, wohin man ja faktisch seit 16 Monaten nicht mehr reisen kann, derzeit kämpfend mit einer heftigen Welle zeigt doch ganz klar, dass Reiseeinschränkungen nicht der Schlüssel zum Erfolg sind.
leider hat Thailand das Problem der Wanderarbeiter im eigenen Land.
DACH, alles wird zugesperrt, die Leute bleiben zu Hause.
In Thailand reisen sie zu 100000en durchs Land in die Heimatorte.
....aber um Corona als Gewöhnlich einstufen zu können, müssen alles geimpft sein, welche geimpft sein wollen.
Da wird hoffentlich im frühen Herbst der Fall sein.
in Österreich haben wir leider das Problem,dass Impftermine reihenweise nicht wahrgenommen werden,weil die Lage zur Zeit gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Nächstens gibbet Sebastian Kurz die neue 3G Regel raus

getestet
genesen
gestorben

:bigg
Unpassend....auch wenn ich kein Kurzfreund bin.

Aber das passt zu manchen: große Schnauze haben, sowohl, wie es in der ursprünglichen Heimat wie auch in der Wahlheimat läuft. Mit nichts zufrieden. Aber´s Maul aufmachen und unsinniges Zeug ablassen.
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
warum fragst du das nicht diejenigen die über Coronazahlen oder Varianten oder Fussballspiele hier diskutieren ?

Weil du anscheinend grundsätzlich immer wieder wilde Aussagen tätigst, Lügen verbreitest und nie auf Rückfragen antwortest? Du machst es dir schon einfach. Aber habe genau so eine Antwort erwartet :)

Und es ist mal wieder interessant, wie die 2-Wochen-Bundestrainer nun alle wieder auf Dipl-Epidemiologen mit Abschluß der Telegram-Uni sowie dem Doktortitel von YouTube hier weitermachen. Würde VroniPlag hier mal recherchieren, würde hier so mancher Hochstapler als Lügenbaron entlarvt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Fallschirmspringen ....nehmen ein höheres Risiko in Kauf

Weißt du wirklich wovon du redest? Ich bin Fallschirmspringer. Mein Risiko kann ich dabei minimieren. Aber wenn mir bei diesem Sport jemand begegnet, der es als sein demokratisches Grundrecht betrachtet, mich schädigen zu dürfen - das ist eine ganz andere Nummer. Das Risiko kann ich nicht minimieren.

Grundrechte? Lasst mich mal kurz lachen. Wenn ein Fremder sich selbst zu Tode säuft ist das sein gutes Recht. Davon werde ich nicht auch zum Alkoholiker. Bei Corona ist das anders.

Es wird es mit dem Fortschritt von Wissenschaft und Medizin soweit kommen, dass Covid-19 tatsächlich nicht mehr gefährlicher ist als eine Grippe. Erste Anzeichen dafür sind ja schon zu sehen. Aber noch ist es nicht soweit. Bis dahin ist alles was wir tun können: Zeit gewinnen (ich rede hier ganz bewusst von wir und nicht nur von der Politik). In diesem Sinn wäre eine Aufhebung aller Reisebeschränkungen einfach nur ein Rückschritt, das verschafft uns keine Zeit.

Ich glaube an die Macht des Geldes .... Habe von Anfang gewusst, dass nur wirtschaftliche Zwänge dafür sorgen werden, dass wieder normale Verhältnisse eintreten .... bin zuversichtlich, dass Geld maßgeblich Einfluss nehmen wird.

Jaja, alles klar. Außerdem das Arbeitsplatzargument.

Jetzt kommt also die IATA mit dem Vorschlag um die Ecke, die Reisebeschränkungen komplett aufzuheben. Da denke ich doch spontan an die Milliarden (waren es 2 Mrd oder 3 Mrd oder sogar mehr?), mit denen die Lufthansa zu Beginn der Seuche bedacht wurde, um sie über Wasser zu halten. Für wieviele Arbeitsplätze nochmal? Für rund ein Drittel des Geldes hätten sämtliche Klassenräume in allen Schulen Deutschlands mit Partikelfiltergeräten ausgestattet werden können, das wäre eine besser wirksame Hilfe für mehrere Millionen Menschen gewesen. Und diese schmarotzenden Nutzniesser in der IATA verlangen jetzt, wieder so richtig Kohle verdienen zu können. Toll. Jetzt klatschen wir mal alle Beifall, weil es uns erstens nicht da gefällt wo wir gerade sind, und zweitens mal dringend wieder eine ausländische Schwanz-und-Sackpflege brauchen.

Wenn der Samenstau sooo groß ist, dass jemand es in Kauf nimmt, wenn ihm irgendein x-beliebiger Fuzzi im Flieger oder am Urlaubsort seine (möglicherweise) verseuchte Atemwolke ins Gesicht pustet, dann kann dieser Reisende sich also damit trösten, dass er wenigstens ein paar Arbeitsplätze in Deutschland gerettet hat, lol. Und weil ich ein großherziger Mensch bin, wünsche ich dem betreffenden Reisenden, er möge auf immer und ewig im Land seiner Träume bleiben und nie wieder zurückkommen.

Wer seine Familie besuchen will, der tut das auch dann, wenn er sich an die heute geltenden Prozeduren halten muss. Ich persönlich warte jedenfalls gerne mit meiner nächsten Urlaubsreise bis sich die Seuchenlage wieder komplett beruhigt hat. Für die gleichen Gesamtkosten bei gleicher Gesamtdauer kriege ich auch hier in Deutschland einen königlichen Entsaftungsservice.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.