Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wechselgeld bei Baht-Taxen

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Vorsicht ist beim Verlassen der so praktischen Bahtbusse gegeben - man sollte die 10 Baht immer passend parat haben und dem Fahrer/Beifahrer zustecken.

Bezahlt man beispielsweise mit einem 20-Baht-Schein, kann es schnell zu nervtötenden Diskussionen über den Fahrpreis kommen, wenn der Fahrer den vermeintlich unwissenden Touristen über´s Ohr hauen will - oder der Bus fährt auch einfach schnell weiter und ignoriert den auf das Wechselgeld wartenden Fahrgast.

Eine weitere Masche ist wesentlich dreister: dem aussteigenden Fahrgast wird einfach eine wertlose, ausländische Münze :k in die Hand gedrückt, die in Aussehen und Gewicht der 10-Baht-Münze ähnelt. Bis der Betrug bemerkt ist, wird das Baht-Taxi längst um die nächste Ecke gebogen sein. ;)

Sind zwar alles keine großen Beträge, aber zum Ärgern langt es allemal :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Das sind doch Kleinigkeiten.

Die schlimmen Faelle sind die, wo
Leuten, die mit einem 500er oder gar 1000er
bezahlen wollten, der Arm abgerissen wurde. :echt

Daher immer Kleingeld parat haben.
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Seh ich auch so ! ob ich jetzt 10 oder 20 zahle ist mir schon immer völlig wurscht gewesen !
Das stimmt natürlich, aber je mehr mit 20 Baht bezahlen obwohl nur 10 Baht fällig sind, umso grösser ist die Gefahr, dass die Taxifahrer es als Selbstverständlichkeit hinnehmen. Ich habe es schon mal erlebt, dass vor mir einer dem Fahrer einen 20 er in die Hand gedrückt hat und gegangen ist. Darauf hin wollte er von mir auch 20 Baht haben. Hab ihm die 10 er Münze in die Hand gedrückt und bin gegangen. Er hat mir ziemlich hinterhergeschimpft.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Seh ich auch so ! ob ich jetzt 10 oder 20 zahle ist mir schon immer völlig wurscht gewesen !

mir nicht, da geht es um´s Prinzip !

Stell Dir nur mal vor: Du machst bei uns mit der Taxe eine Stadtfahrt, die z.B. 5 € kostet, gibst dem Fahrer beim Aussteigen einen 10 €-Schein - und der fährt ohne Rückgabe des Wechselgeldes einfach weiter :teuflisch

Dein Gesicht möchte ich sehen :frech
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

mir nicht, da geht es um´s Prinzip !

Stell Dir nur mal vor: Du machst bei uns mit der Taxe eine Stadtfahrt, die z.B. 5 € kostet, gibst dem Fahrer beim Aussteigen einen 10 €-Schein - und der fährt ohne Rückgabe des Wechselgeldes einfach weiter :teuflisch

Dein Gesicht möchte ich sehen :frech

ÖH - da reden wir aber aneinander vorbei !

10,-- Euro sind schon mal 500,-- Baht...und nicht 20,-- !!

Und mir ist noch nie ein Bahttaxifahrer davon gefahren - wenn ich nur einen 20er habe , dann kriegt er den und ich gehe !
Ich tu doch ned um Trinkgeld feilschen - und danach hau ich mir Chang und SamSong rein um ein paar Tausender , zahle Ladydrinks ( die ja noch unnötiger sind als Taxitrinkgelder) und Barfine - da würde ich mir schön armselig vorkommen !
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

die in Aussehen und Gewicht der 10-Baht-Münze ähnelt
Ist mir schon in D passiert, dass ich nach dem Urlaub ausverssehen mit einer 10 Baht Münze statt einem 2 € Stück bezahlt habe.
Wäre doch was, wenn du als Wechselgeld im Bahtbus statt 10 Baht 2€ zurückbekommst.

da geht es um´s Prinzip !
Das habe ich u.a. in meinem Post auch gemeint.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

@SP

Du hast recht, wir reden aneinander vorbei - Du verstehst nicht, was bzw. wie ich das meine.

Eine "normale Fahrt" kostet 10 Baht - und wenn ich dem Burschen 20 gebe will ich 10 retour ;)

Belassen wir es dabei - soll es jeder so handhaben wie er will..... :JC_gimmefive:
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Bezahlt man beispielsweise mit einem 20-Baht-Schein, kann es schnell zu nervtötenden Diskussionen über den Fahrpreis kommen

Da kann es zu gar keinen Diskusionen kommen. Wenn ich nur einen 20 Baht Schein habe - dann hat der Fahrer halt 10 Baht Trinkgeld.
Wenn das Deine schlimmsten Sorgen des taeglichen Lebens sind, dann bist Du entweder ein sehr gluecklicher -oder ein sehr einfacher Mensch.
Beatus est spiritui pauper.
 
Thailernen.net

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

dann hat der Fahrer halt 10 Baht Trinkgeld
Stell dir folgendes vor: der 1. Fahrgast steigt aus hat nur einen 20 er, Kein Wechselgeld. Der 2. hat nur einen 50 er, kein Wechselgeld, der 3. nur einen 100 er ebenfalls nichts retour, usw. der letzte steigt aus und gibt dem Fahrer 10 Baht. Bei ihm ist der Ärger vorprogarammiert.:bück dich
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

also knallhart immer 10 bath nach möglichkeit von mir nur in ein bath stücken.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Es ist aktuell so, dass es keinen Unterschied mehr zwischen Thai und Farang gibt.
Aktuell zahlen alle 10 Baht pro Kurztour.
Da wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis fuer Farang die 20 Baht als
normal gelten, wo waeren wir denn sonst in Thailand? :bigg
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.556
103.937
5.265
52
Stuttgart
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Ich hatte mal nur einen Tausender und kein Kleingeld dabei,was ich zu spät - nämlich während der Fahrt - merkte.

Der Fahrer ließ mich dann freundlicherweise kostenlos mitfahren.:daume
 

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Du bist bestimmt abgesprungen und abgehauen :ironie