Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wechselgeld bei Baht-Taxen

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Ist mir schon in D passiert, dass ich nach dem Urlaub ausverssehen mit einer 10 Baht Münze statt einem 2 € Stück bezahlt habe.


DU warst das also :teuflisch

ich hab schon 2 x statt 2 euro nur 10 baht beim einkauf raus bekommen :k
(die münzen habens also von D bis A geschafft :bigg)

da ich meist nur oberflächlich das wechselgeld anschaue bin ich erst irgendwann später drauf gekommen
:teuflisch
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Dann schuldest Du mir 20 Baht, da es ja meine Münzen sind....:bigg


muahahaha da hab ich eine ganz andere rechnung:

2 euro die ich nicht habe = 98 baht abzgl. 20 baht (die schon meine frau ausgegeben hat :frech)
ergibt 78 baht .... das ist umgerechnet z.b. ein bier in einer gogo :bigg

WANN KRIEG ICH DAS BIER???? :teuflisch



 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.226
1.813
BER
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Nach deutschem Recht bist du Opfer eines Hehlers geworden und du hast das Geld zuverzüglich, ohne Schadensanspruch an den ursprünglichen Besitzer zurückzugeben.:bigg Aber wenn DU mir ein Bier ausgibst, werde ich von weiteren rechtlichen Schritten absehen :bigg:bigg

Gruss Wuschtl (Gerichtsstand Berlin, Deutschland) :ironie
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
305
1.303
Berlin
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

tststs

die lösung ist doch super einfach :licht

wer es nicht passend hat ist in patty immer selber schuld kleine scheine sollte man immer dabei haben....

wenn ich mit nem 20er ne bahttaxe bezahlen halte ich den am langen arm in die taxe rein und ziehe den arm nicht raus sondern halte die hand auf habe immer meinen 10er zurückbekommen .....
leute denen das wechsel geld egal ist sind für mich auch kein problem ...

anders

solche die nen 20er reinreichen ...hand rausziehen... und dann stehen bleiben und anschließened theater machen die sind das problem durch ihr verhalten muß der fahrer ja denken oh schön kann ich behalten und wenn es dann ne diskussion gibt verliert er gesicht regt sich also richtig auf und dann :teuflisch
 

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
305
1.303
Berlin
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

und

die 10 baht münzen die haben schlaue leute mit nach europa gebracht weil es zu anfangszeiten des euro an xxx automaten möglich war damit zu bezahlen ....

die wurden alle nach und nach umgestellt also heute geht nix mehr

daran sind die euromacher aber selber schuld die machen ganz neue münzen und sind so blöd ne bestehende münze aus nem urlaubsgebiet von gewicht größe und aussehen zu kopieren ...

und das wo vorher der 1baht coin genau wie 50 pfennig war ( konnte man prima mit parken )

und jahre vorher die englische 5 pence münze der 1dm entsprach

fazit die lernen es einfach nie
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Wenn ich beim aussteigen sehe,das jemand mit 20 Baht oder mehr bezahlt

und die Hand rausnimmt,sage ich zum Taxidriver "Püan kong phom" und gehe weiter. :bigg
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
681
989
1.573
62
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

ich zahle jedesmal 20 Bath und bekomme nix zurück,:k......









......ist aber auch immer ein TG dabei.:bigg
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Weil du für salas immer mitbezahlst :bigg
 
Cosy Beach Club

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.582
4.465
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

und

die 10 baht münzen die haben schlaue leute mit nach europa gebracht weil es zu anfangszeiten des euro an xxx automaten möglich war damit zu bezahlen ....

die wurden alle nach und nach umgestellt also heute geht nix mehr

das ist damals ein thema im alten forum gewesen - wenn ich mich richtig erinnere :licht
 

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
233
581
983
Cuxhaven
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Thais Bezahlen 10 Bath, bei meinen letzten Urlaub ein Paar mal gesehen die Zahlen nur
5 Bath
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.808
11.270
4.218
Rhein-Main
AW: Wechselgeld bei Baht-Taxen

Hab da noch nie Probleme gehabt. Schaue immer das ich es möglichst passend hab und wenns was rauszugeben gab, erhielt ich das auch immer.
Auf die dämliche idee das bahttaxi mit 500 oder 1000 zahlen zu wollen, kam ich aber auch nie. Dann erledige ich lieber vorher noch irgendwas im 7/11.
Je nachdem mit wieviel leuten man grad unterwegs ist, ist es eh sinnvoller ein leeres Taxi zu chartern. Für 100 kutschieren die einen eh überall hin.