Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

WDR Fernsehen: Nie mehr Deutschland, letzte Ausfahrt Pattaya

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.232
51.348
6.415
LoS4ever✌
Ich versuche (leider nicht immer) eine Kopie von meinem Reisepass und die Karte vom Guesthouse dabei zu haben. Da ich ja auch oft alleine Unterwegs bin. Und im Falle eines Unfalls zumindest der Besitzer vom Guesthouse informiert wird;)

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.501
16.213
4.615
Sinn und Unsinn einer Auslands-KV muss man diskutieren ??? Das entscheidet eh jeder für sich selbst oder denkt nicht drüber nach. Wenn man keine Auslands-KV in Tailand hat, sollfe man sich keinen Motorroller ausleihen und sicb nicht dort die Glocke zuziehen, wo es was auf die Glocke geben kann. Der Kostenumfang einer Tripperbehandlung ist überschaubar und kann jeder selber bezahlen.

On Topic: Es wäre doch interessant zu wissen, wie es dem Hauptdarsteller zwischenzeitlich ergangen ist. Vielleicht dreht der WDR-Regisseur bei seinem nächsten Pay6-Urlaub in Pattaya eine Fortsetzung. Die Flodders in Pattaya.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
351
1.103
Wenn der wirklich nur in seinem Zimmer am PC hockt,
dann ist er wohl mit dem Sammeltaxi schon abgeholt worden.
Das wurde schon hier berichtet, wenn die Kiste vorm Nirun gefüllt wurde. Das geht wahrscheinlich über die Meldung an die Immi.
@ed eig. müsstest du wissen, das ich keinerlei Ähnlichkeit mit dem Protagonisten habe..in jeder Beziehung.
War mehrmals auch im Memorial..kann deren Verhalten nur bestätigen.
Meine Tochter wurde dort mit 7 Stichen an der Hand genäht und über eine Woche wurden die Verbände gewechselt.
Hat 60 Euros gekostet, die meine ADAC gekostet..und bezahlt hat.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.932
1.996
2.313
Auf Schalke
Ich halte nicht viel davon, immer den Teufel an die Wand zu malen.
Man kann immer und überall einen Unfall haben - im Alter erhöht sich natürlich das Risiko durch diverse Krankheiten nochmals deutlich.
Aber deshalb immer und überall jemanden mit zu haben, der im falle des Falles weiß, wie/wo ich versichert bin bzw. was zu tun ist, ist auch keine Lösung.

das stimmt. ich bin auch der meinung, das krankenversicherungen hoffnungslos überschätzt werden.

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
185
133
773
Ruhrpott
Erstmal vielen lieben Dank für diese Information.
Werd ich mich gleich erstmal in Ruhe anschauen.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.197
1.793
NRW
Herzinfarkt irgendwo auf dem Lande ist, in Pattaya wird man ja schnell gefunden...
... tja ich würde sagen pp (persönliches Pech). Man kann die Frage auch andersrum stellen. Was passiert, wenn man in DE alleine auf dem Lande irgendwo umfällt? Dort ist so schnell auch keiner da.

Du musst dich immer vergegenwärtigen, dass Thailand ein Schwellenland ist. Auf dem Lande ist Thailand sogar fast noch ein dritte Welt Land. Eine Versorgung wie in der Stadt wirst du auf dem Lande vergeblich suchen.

Das ist ein Lebensrisiko, dass man einfach in Kauf nehmen muss, wenn man in solche Länder unterwegs ist. Egal ob als Urlauber oder Auswanderer.

Morgenson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2016
35
11
588
65
Bei einem Herzinfarkt kann man so glaube ich auch nicht mehr reden, ich kann mich ja auch nicht verständigen. Bei einem Schlaganfall oder eben einem Herzinfarkt zählt jede Minute. Da muss die Reanimation sofort beginnen, da kann man nicht warten bis abgeklärt ist wer das ist oder ob der eine Krankenversicherung hat usw.
Ich habe einfach Angst vor so einer Situation, vorallem bin ich in einem fremden Land wo ich die Sprache nicht kenne.

Und was sagen meine Angehörigen in Deutschland, jetzt ist er einfach so verstorben nur weil die Leute in diesem fremden Land zu spät reagiert haben und nicht wussten was zu tun ist.

Versetzt euch mal selber in diese Lage ihr bekommt einen Infarkt, was passiert mit euch.

Ich habe keine Lebenspartnerin ich lebe alleine, ich habe niemand der jemand ruft wenn ich umfalle.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.857
17.135
4.165
Bei einem Schlaganfall oder eben einem Herzinfarkt zählt jede Minute. Da muss die Reanimation sofort beginnen, da kann man nicht warten bis abgeklärt ist wer das ist oder ob der eine Krankenversicherung hat usw.
Ich habe einfach Angst vor so einer Situation, vorallem bin ich in einem fremden Land wo ich die Sprache nicht kenne.
Und was sagen meine Angehörigen in Deutschland, jetzt ist er einfach so verstorben nur weil die Leute in diesem fremden Land zu spät reagiert haben und nicht wussten was zu tun ist.

In einer Sendung im deutschen Fernsehen wurde an einer Veranstaltung in D getestet,wie die Leute reagieren,
wenn eine Person wie bewusstlos am Boden liegt.Was meinst,wie lange es gedauert hat bis jemand sich gekuemmert hat.
Da waere es unter Umstaenden auch zu spaet gewesen,weil mehr geglotzt und vorbeigegangen wurde als geholfen.
Krankenversicherung hin oder her.
Wie heisst so schoen,zuerst vor der eigenen Haustuer kehren,bevor auf andere zeigen.
Dies rechtfertigt netuerlich hueben wie drueben das handeln in Notsituationen nicht.

• Like
Reaktionen: braunbaer und tongshi

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.149
1.440
1.863
Bremerhaven
Bei einem Herzinfarkt kann man so glaube ich auch nicht mehr reden, ich kann mich ja auch nicht verständigen. Bei einem Schlaganfall oder eben einem Herzinfarkt zählt jede Minute. Da muss die Reanimation sofort beginnen, da kann man nicht warten bis abgeklärt ist wer das ist oder ob der eine Krankenversicherung hat usw.

Versetzt euch mal selber in diese Lage ihr bekommt einen Infarkt, was passiert mit euch.

Ich habe keine Lebenspartnerin ich lebe alleine, ich habe niemand der jemand ruft wenn ich umfalle.

Deine Vorstellungen sind absolut unrealistisch wenn du einen Schlaganfall hattest dann kannst du noch tagelang rumlaufen und merkst es nicht mal das du einen hattest ,jedoch ist jeder Schlaganfall verschieden. Wenn du einen richtigen Schlaganfall hattest dann hast du eine im besten Fall halbseitige Lähmung im ganzen Körper und dann erst zählt jede Minute. Wenn du dann keine Hilfe bekommst ist die Wahrscheinlichkeit groß dass du starke bleibende Schäden hast die nicht reversibel sind. Je jünger du bist desto einfacher ist er für dein Gehirn sich neu ein zu trainieren um das alte Muster herzustellen wenn du eine professionelle Rehabilitation die nur in Deutschland für dich sinnvoll ist in Anspruch nimmst.

Wenn du wie ein Asket lebst nicht exzessiv Alkohol konsumierst dich gut ernährst viel schläfst Safer Sex praktizierst, schützt dich das vielleicht vor Kindern und Sexualkrankheiten jedoch kannst du auch eine Krankheit bekommen die dein Leben stark einschränkt oder beendet. Wäre sinnvoll zu akzeptieren dass das Leben endlich ist und du länger tot als lebendig bist.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.450
76.745
6.365
Herzinfarkt oder Herzstillstand ist immer saugefährlich. Egal wo.

In meinem Fall war ich 20 Minuten von einer Herzklinik in Bangkok entfernt. Auch das war schon sehr knapp. In einer Grossstadt ist es sowieso auch nicht immer ideal. Schon alleine wg. des Verkehrs. Bei Stau hast du schlechte Arten.

Auf dem Lande, egal wo, ist das Risiko natürlich grösser. Einfach wg. der längeren Wege mit dem Krankenwagen. Das gilt auch für Europa.

Wenn man schon zu den Gefährdeten gehört, kann man das Risiko nur durch regelmässige professionelle check ups verringern.

Mit Krankenversicherung...no problem.

Bei uns Farangs wird die Möglichkeit ernster Krankheiten sowieso gerne verdrängt. Besonders im Alter. Die Leute, die gesund sterben, gibt es so gut wie gar nicht.

Begründet sich in unserer westlichen Philosophie: Geburt, Leben, Sterben.

Ganz anders in der östlichen Philosophie: Geburt, Leben, Krankheit, Sterben.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.466
5.989
2.565
Thailand

Mach dir nix draus, Morgenson, dieses Schicksal könntest du wenn du mal in Thailand leben solltest mit vielen Fangs teilen. Wenn man keine Partnerin an der Seite hat oder das nicht geregelt hat, wenn was passieren sollte oder wenn du in Thailand mal ein Pflegefall wirst. Jeder ist für seinen Weg verantwortlich.
Und viele Farangs machen sich gar keine Gedanken darum, das so ein Fall mal eintreten könnte.

Ich hab in meinem Ranahn seinerzeit ein paar kommen und gehen gesehen. Und nach einiger Zeit bemerkte man erst, das die ein paar Tage schon nicht mehr da waren. Beim nachforschen stellte man dann fest das die die letzte Reise alleine angetreten haben. Bei manchen hätte diese Reise halt eventuell vermieden werden können.
Ich und meine Frau haben immer unsere goldenen Versicherungskarten einer guten Thailändischen Versicherung dabei, mit 24 Stunden Notrufnummer. Auf der Karte ist auch vermerkt, für Stationär und Ambulant. Zusätzlich haben wir Unterlagen in Thailändisch und Englisch dabei, wer im Notfall sofort verständigt werden sollte.
In wie weit das bei einem eventuell eintretenden Fall hilft, wird sich zeigen. Hoffe das es nie dazu kommt.Wenn es nicht geholfen hat auch gut, dann sollte es so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salas und braunbaer

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.797
41.514
4.265
65
Bang Saray
@Morgenson : Wenn du einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hast und niemand ist bei dir - dann ist das an jedem Platz der Welt eine schlechte Konstellation. Hilfe kannst du generell - auch in Deutschland - eben nur erwarten, wenn jemand deine Notlage erkennt und dann auch bereit ist entsprechende Hilfe zu leisten bzw. anzufordern. Oft liegt es ja auch daran, dass die Notlage nicht erkannt wird und eher ein alkoholbedingter Ausfall (insbesondere in Pattaya) angenommen wird.
Eine absolute Sicherheit wird es einfach nie und nirgends geben.

Steintischsitzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2015
103
166
1.123
Naklua
Was ich nicht verstehe ist, dass jeder der sich mit Visum in Österreich aufhält eine Versicherung braucht , warum führt das Thailand nicht ein , damit würden die ohne Versicherung gar kein Visum mehr bekommen !

Ganz einfach: Die Welt teilt nicht unsere Auffassung vom unbegrenzten Sozialstaat.
Wir brauchen uns damit auch nicht überlegen fühlen: Was hier abgeht ist nicht mehr feierlich: Wenn du dich kaputtsaufst bist du der bemitleidenswerte Alkoholkranke, darfst dich auf Kosten der Gemeinschaft teuer
ärztlich rundum versorgen lassen (schon die Praxisgebühr ist ja für viele ein unsozialer Exzess) und zur Krönung darfst du auch noch in Frührente und dich von den anderen Deppen durchfüttern lassen.

• Like
Reaktionen: schamotti