Ich versuche (leider nicht immer) eine Kopie von meinem Reisepass und die Karte vom Guesthouse dabei zu haben. Da ich ja auch oft alleine Unterwegs bin. Und im Falle eines Unfalls zumindest der Besitzer vom Guesthouse informiert wird
dann ist er wohl mit dem Sammeltaxi schon abgeholt worden.Wenn der wirklich nur in seinem Zimmer am PC hockt,
Wenn der wirklich nur in seinem Zimmer am PC hockt, dann wuerde es mich nicht wundern, wenn der hier dabei ist.
Ich halte nicht viel davon, immer den Teufel an die Wand zu malen.
Man kann immer und überall einen Unfall haben - im Alter erhöht sich natürlich das Risiko durch diverse Krankheiten nochmals deutlich.
Aber deshalb immer und überall jemanden mit zu haben, der im falle des Falles weiß, wie/wo ich versichert bin bzw. was zu tun ist, ist auch keine Lösung.
wenn er die wahrscheinlich geklauten Bilder nicht hier in Thailand verkauft....braucht er sie nicht.natürlich mit gültiger arbeitserlaubnis
wir machen hier schließlich "Abenteuerurlaub"krankenversicherungen hoffnungslos überschätzt werden
ich dachte schon, du wolltest illegale Postkarten von mir schnorrenWar nur n joke, @kbro
... tja ich würde sagen pp (persönliches Pech). Man kann die Frage auch andersrum stellen. Was passiert, wenn man in DE alleine auf dem Lande irgendwo umfällt? Dort ist so schnell auch keiner da.Herzinfarkt irgendwo auf dem Lande ist, in Pattaya wird man ja schnell gefunden...
Bei einem Schlaganfall oder eben einem Herzinfarkt zählt jede Minute. Da muss die Reanimation sofort beginnen, da kann man nicht warten bis abgeklärt ist wer das ist oder ob der eine Krankenversicherung hat usw.
Ich habe einfach Angst vor so einer Situation, vorallem bin ich in einem fremden Land wo ich die Sprache nicht kenne.
Und was sagen meine Angehörigen in Deutschland, jetzt ist er einfach so verstorben nur weil die Leute in diesem fremden Land zu spät reagiert haben und nicht wussten was zu tun ist.
Bei einem Herzinfarkt kann man so glaube ich auch nicht mehr reden, ich kann mich ja auch nicht verständigen. Bei einem Schlaganfall oder eben einem Herzinfarkt zählt jede Minute. Da muss die Reanimation sofort beginnen, da kann man nicht warten bis abgeklärt ist wer das ist oder ob der eine Krankenversicherung hat usw.
Ich habe einfach Angst vor so einer Situation, vorallem bin ich in einem fremden Land wo ich die Sprache nicht kenne.
Und was sagen meine Angehörigen in Deutschland, jetzt ist er einfach so verstorben nur weil die Leute in diesem fremden Land zu spät reagiert haben und nicht wussten was zu tun ist.
Versetzt euch mal selber in diese Lage ihr bekommt einen Infarkt, was passiert mit euch.
Ich habe keine Lebenspartnerin ich lebe alleine, ich habe niemand der jemand ruft wenn ich umfalle.
Mach dir nix draus, Morgenson, dieses Schicksal könntest du wenn du mal in Thailand leben solltest mit vielen Fangs teilen. Wenn man keine Partnerin an der Seite hat oder das nicht geregelt hat, wenn was passieren sollte oder wenn du in Thailand mal ein Pflegefall wirst. Jeder ist für seinen Weg verantwortlich.Ich habe einfach Angst vor so einer Situation, vorallem bin ich in einem fremden Land wo ich die Sprache nicht kenne.
Versetzt euch mal selber in diese Lage ihr bekommt einen Infarkt, was passiert mit euch.
Ich habe keine Lebenspartnerin ich lebe alleine, ich habe niemand der jemand ruft wenn ich umfalle.
Was ich nicht verstehe ist, dass jeder der sich mit Visum in Österreich aufhält eine Versicherung braucht , warum führt das Thailand nicht ein , damit würden die ohne Versicherung gar kein Visum mehr bekommen !