Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Waterfront Building

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Auch nach etlichen Monaten Baustopp an dem Wolkenkratzer in Bali Hai ist die Situation über den teils illegal gebauten Wolkenkratzer „Waterfront Building“ ungeklärt. Trotz zahlreicher Beschwerden von Einheimischen und Touristen über den Schandfleck in der Gegend.

Ich hatte den Rohbau vor zwei Jahren gesehen und mich auch sehr gewundert wie da immer wieder Teile "angeflickt" wurden.

Ich würde mich sehr freuen falls der ein oder andere Member mal die Zeit hat das Gebäude zu fotografieren und die Fotos hier zu posten.

• Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Schade, habe gestern vom Aussichtspunkt auf dem Pratamak Hügel einige Bilder vom neuen Wahrzeichen der Stadt geschossen, finde sie jedoch nicht mehr.

Es sind .hdr Bilder.
Kann mir mal bitte jemand suchen helfen!

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
HDR Aufnahmen sind eigentlich irgendetwas gutes. Was das genau ist, weiß ich allerdings nicht. :keine Ahnung Die Kamera tut sowas gern bei ungünstigen Lichtverhältnissen. :daume
Im Endeffekt bedeutet das jedoch, dass ich sie auf meinem Handyspeicher meistens nicht wiederfinde. :mad:

• Like

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
HDR = high dynamic range
da macht die Kamera 3 Fotos, 1x unter- 1x normal- und 1x überbelichtet und fügt es dann zu einem Foto (mit grossem Dynamicumfang) zusammen.

HDR ist eine gute Erfindung. Leider wird sie von Möchtegern-Künstler für eher abstruse Fotos missbraucht. Der Hauptvorteil von HDR ist, dass bei sehr unterschiedlichem Lichteinfall, wie z.B. im Wald, unter lockeren Laubbäumen aber auch wo harter Schatten ins Bild kommt, die unterschiedlichen Helligkeitwete, ausgeglichen werden.
Früher konnte man das nur einigermassen ausgleichen, indem man den Blitz, auch bei sehr hellem Licht, zugeschaltet hatte. (Schatten weg blitzen) Das funzte aber auch nur für wenige Meter. HDR kann auch die Wolken, weit im Hintergrund, wieder zum Vorschein bringen. Bei Gegenlichtaufnahmen ist heute bei kleinen Knippsen ohne HDR sowieso kein Blumentopf zu gewinnen.

Bessere Kleinknippsen und Smartphones haben heute sogar in den Grundeinstellungen HDR auf Auto eingestellt. So wird bei unterschiedlichem Lichteinfall automatisch eine HDR Aufnahme gemacht. Die sehen dann aber eben nicht übersteuert oder kitschig aus, sondern eben nur wie ein besser gelungenes Foto.
Darum vermute ich, dass uns @neitmoj die Fotos schon gesehen hat aber die HDR Verbesserung nicht bemerkt hat.

Ein typisches HDR Foto, aufgenommen mit meinem LG G4 Smartphone im Automatischen Modus mit Gegenlicht kann dann so aussehen:

20151027_084852_HDR2_zpsuwuosj6u.jpg

Ohne die automatische HDR Verbesserung wären die Strukturen der Berge im Hintergrund und die Zweige und Blätter der Bäume im Vordergrund, kaum erkennbar oder der Himmel wäre weiss, weil total überbelichtet. Je nachdem wo man den Belichtungsfokus gesetzt hat. Das Foto habe ich mehr oder weniger einfach aus der Hüfte geschossen.

Zuletzt bearbeitet: