Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wat Phu Tok - Atemberaubender Felsentempel östlich von Nong Khai

Ernst August

Katastropholus
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 März 2018
88
394
843
49
In der nordöstlichsten Ecke Thailands gelegen ist dieser Felsentempel zwar nicht so einfach zu erreichen, aber ein Besuch unbedingt lohnenswert.

Ein wahrlich Abenteuerlicher Weg aus Treppen, Leitern, Wegen und Stegen führt über insgesamt 7 Ebenen bis ganz nach oben. Ab Ebene 5 geht es nur noch unbefestigt weiter, wer bis ganz nach oben geht wird allerdings mit einer grandiosen Rundumsicht belohnt. Ein wenig Kondition ist empfehlenswert und unbedingt Wasser mitnehmen!!
Je nach dem welche Wege man dort beschreiten will ist auf jeden Fall eine gewisse Schwindelfreiheit zu empfehlen, besonders die Stege um den Berg herum sind auch für nicht Angsthasen eine Herausforderung. Diese muss man aber nicht begehen, es geht auch so. Ich habe es getan und muss zugeben dabei ein mulmiges Gefühl gehabt zu haben - wer weiß denn schon ob die Balken und Bretter auch halten ;-).
Auf dem Weg nach oben befinden sich entsprechende Schreine und Nischen in den Felsen die zum Gebet oder einfach nur pausieren einladen.

Für mich eines der Highlights aus vielen, vielen Thailand Expeditionen.
Maps Wat Phu Tok.JPG
P1030818.JPG

P1030817.JPG
P1030781.JPG P1030788.JPG