Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Ich fliege am 06.08 und habe keine Angst. Wenn es passiert, passiert es.
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Nach Flugzeugabsturz vor Komoren
Start einer Yemenia-Maschine in Paris verhindert

Nach dem Absturz des Yemenia-Airbus im Indischen Ozean haben wütende Komorer in Paris den Start einer Maschine der staatlichen jemenitischen Airline in Richtung Sanaa verhindert. Die Demonstranten warfen der Fluggesellschaft vor, insbesondere auf dem Anschlussflug in die komorische Hauptstadt Moroni unsichere Maschinen einzusetzen.
Die Flughafengesellschaft ADP verlegte den Flug auf ein anderes Terminal. Etwa 100 Passagiere seien unter Polizeischutz in die A 330 eingestiegen, berichteten TV-Korrespondenten vom Flughafen. Ein Passagier, der bei dem Absturz am Dienstag mehrere Freunde verloren hatte, ließ sich das Ticket auszahlen. Rund 20 andere folgten seinem Beispiel. Nach Angaben eines französischen i-télé-Korrespondenten sollte darüber verhandelt werden, den Airbus A 330 nach Moroni weiterfliegen zu lassen.
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.059
1.693
63
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

ich weiss ja nicht wieviele Flugbewegungen es tagtäglich gibt,werden wohl zigtausende sein.(alleine im deutschen Luftraum bis zu 10.000)
Dafür passiert so gut wie nichts.Auch bei 20 Jahren alten Maschine braucht man keine Angst zu haben,wenn sie gut gewartet sind.Wartung ist nämlich das a und o.
Ist natürlich schlimm wenn etwas passiert,aber unsicherer wird die Fliegerei auf keinen Fall.
 

xeniasworld

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
31
2
418
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??
Diesen Titel hätte kein Schreiberling der Regenbogenpresse besser machen können :yc
 

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Bei 30.000 Linienflügen täglich eine eher irrelevante Zahl.
Außerdem eine (19 Jahre) alte Kiste...

Solche werden, denke ich zumindest, eher weniger Richtung Thailand eingesetzt. Hoffe ich zumindest...;)
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.452
5.072
2.265
Mainz
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Wir fliegen auch in 13 Tagen :dancing
Ich habe keinen Bammel,wegen dem fliegen :bigg
Aber bei meinen beiden Mädels sieht das ein bisschen anders aus "http://www.smilies.4-user.de"] smilie_sh_050.gif
 

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Ich denke mal, daß ihr euch bei der Airline, mit der ihr fliegt, keine Sorgen machen müsst :daume
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Mädchen überlebt Flugzeugabsturz vor den Komoren
Schürfwunden und ein Schlüsselbeinbruch

Ein Schlüsselbeinbruch und ein paar Schürfwunden - das sind die einzigen äußeren Blessuren, die die 14-jährige Bahia im Indischen Ozean davontrug. Die anderen 152 Menschen an Bord des Airbus A-310 starben wahrscheinlich bei dem Absturz gestern vor den Komoren, darunter wohl auch Bahias Mutter. Die Rettung der 14-Jährigen war mehr als unwahrscheinlich. Sie kann kaum schwimmen und klammerte sich stundenlang an ein Trümmerteil. In der Geschichte der maroden Unglücksmaschine ist Bahias Überleben der bisher einzige Lichtblick.
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

weiss gar nicht wo das problem ist, wenn ein flieger einen Unfall hat wie die beiden airbusse dann ist das immer eine verkettung mehrere unglücklicher umstände. Bin mir ziemlich sicher das den ermittlern im fall AF ganz schön der stift geht denn die wissen die genaue Absturzursache anscheinend nicht und ohne den Flugschreiber werden sie auch nie Gewissheit haben. Das pervese ist jeder Absturz macht das fliegen sicherer.

Alles was hier in den foren passiert sind eh Spekulationen auch in den Airlinerforen wo sich anerkannte Fachleute austauschen und die tappen bei der AF ebenfalls etwas im Dunkeln. Fakt ist das damals 12 Flugzeuge etwa zu gleichen Zeit im gleichen Luftraum waren zb die LH 507 aus Sao Paulo und einen Iberia Maschine Richtung Madrid die 80 Meilen hinter der AF flog und nach Westen auswich wegen des schlechten Wetters und deswegen auch verspätetet ankam.


Schlussfolgerungen mag jeder selber ziehen. Egal sollte es mal zu einem air accident kommen und man sitzt zufällig in einem Bomber hilft nur anschnallen und beten, aber eins ist sicher runter gehts irgendwie immer.

Carlos der nicht gerne fliegt aber wie soll man sonst nach LOS kommen:licht
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Außerdem eine (19 Jahre) alte Kiste...

Solche werden, denke ich zumindest, eher weniger Richtung Thailand eingesetzt.

Die zumindest nicht mehr.:no1:

Ansonsten sind alte Flugzeuge ja eher die regel als die Außnahme. AirFrance bringt es auf ein Durschnittsalter der maschinen von 12 Jahren, da sind bestimmt noch einige der Alterklasse um die 20 Jahre dabei. Auch die alten Jubos von Thai haben bestimmt sowas um den dreh auf dem Buckel.
Macht nix, bis auf den rahmen ist da meiste ja schon (teilweise sehr oft) ausgewechselt worden.
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Frankreich droht Yemenia mit Flugverbot

Muss eventuell bald am Boden bleiben: ein Airbus A310 der Fluggesellschaft Yemenia, hier in Paris ]
Frankreich hat der Fluggesellschaft Yemenia mit einem Flugverbot gedroht. Es seien "sehr große Anstrengungen" notwendig, damit die jemenitische Airline nicht auf der Schwarzen Liste der Europäischen Union lande, sagte Verkehrsstaatssekretär Dominique Bussereau dem Sender RTL. "Diese Gesellschaft steht unter direkter Beobachtung", fügte er hinzu.
Derzeit stehen rund 200 Fluggesellschaften auf der Schwarzen Liste. Sie dürfen die EU nicht mehr anfliegen.