Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Wieder stürzt ein Airbus ins Meer

Nur vier Wochen nach dem Absturz einer Air-France-Maschine im Atlantik ist ein Airbus verunglückt. Diesmal stürzte ein jemenitisches Flugzeug mit mehr als 150 Menschen an Bord vor den ostafrikanischen Komoren in den Indischen Ozean. Unter den Passagieren sind wieder Franzosen. Mehrere Leichen wurden geborgen.

Der Airbus des Typs 310 war französischen Angaben zufolge von Paris über den Jemen in den ostafrikanischen Inselstaat unterwegs. Auch bei der vor vier Wochen im Atlantik abgestürzten Air-France-Maschine handelte es sich um einen Airbus.
Das Flugzeug kam nach Informationen der Fluggesellschaft aus der jemenitischen Hauptstadt Sanaa. Insgesamt seien 142 Fluggäste und eine elfköpfige Crew an Bord gewesen, sagte ein Sprecher der Gesellschaft. Der Nachricntensender Al-Arabija berichtete von ersten Leichenfunden.

"Wir haben zur Zeit keine Informationen dazu, ob es Überlebende gab", sagte Innenminister Hamid Bourhane. Angaben des Vizepräsidenten Idi Nadhoim zufolge ereignete sich das Unglück in den frühen Morgenstunden. Die Maschine sei offenbar während des Landeanflugs zwischen fünf und zehn Kilometer vor der Hauptinsel abgestürzt, sagte Ibrahim Kassim, ein Vertreter der regionalen Luftfahrt-Aufsicht Asecna. Das Flugzeug habe sich bei den Fluglotsen noch zur Landung angemeldet, sagte ein UN-Mitarbeiter auf dem Flughafen der komorischen Hauptstadt Moroni. Danach sei der Kontakt abgebrochen.

Quelle: dpa

Da kann ich nur sagen: ich hoffe, die Airlines sparen sich nicht gesund - auf Kosten der Sicherheit :bück dich

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
36
708
58
Daheim!
AW: Was ist los in der Luft - wird Fliegen immer unsicherer ??

Es sterben noch immer weit mehr Menschen auf der Strasse als in der Luft - somit mach ich mir keine Sorgen:zwink
Sollte ich in einem dieser Absturzflieger sitzen - muss ich mir auch keine Sorgen mehr machen:bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865

Da hast Du wohl Recht, was ich aber damit anstossen wollte: nicht die vermeintlich alten Rumpelkisten, die irgendwo im Nirvana rumfliegen, fallen vom Himmel, sondern moderne, auf technisch hohem Niveau einzustufende Flieger gehen "baden" - da stimmt doch irgendwas nicht ????????

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338

Da kann ich nur sagen: ich hoffe, die Airlines sparen sich nicht gesund - auf Kosten der Sicherheit :bück dich

Wenn es dadurch günstiger werden würde, würde ich das sehr gern akzeptieren. Fliegen ist seit anbeginn der Luftfahrt immer sicherer geworden, warum ein einzelner Absturz jetzt die Überschrift rechtfertigt: "wird Fliegen immer unsicherer" ist mir nicht klar.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865

Wenn es dadurch günstiger werden würde, würde ich das sehr gern akzeptieren. Fliegen ist seit anbeginn der Luftfahrt immer sicherer geworden, warum ein einzelner Absturz jetzt die Überschrift rechtfertigt: "wird Fliegen immer unsicherer" ist mir nicht klar.

1) Ich würde es nicht akzeptieren.

2) Zustimmung

3) 2 x Airbus innerhalb von 4 Wochen - hast Du Probleme mit dem Addieren ???

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

Ich würde mir auch keine Sorgen mache, wenn es passiert, passiert es.

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.547
1.693
Neu Isenburg

Flugzeug ist das sicherste Transportmittel

Ich schätze die Chance bei einem Autounfall tödlich zu verunglücken ist 1000 fach höher.
Denk mal drüber nach wenn du das nächste Mal
von Bangkok Suvarnabhumi Airport nach Pattaya fährst. :k

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland

Eben lese ich im Internet, dass 1 Kind lebend geborgen wurde !! Ansonsten erst 3 Leichen gesichtet .

T.

Oky2006

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2008
157
131
773
Oberglatt ZH

Da hast Du wohl Recht, was ich aber damit anstossen wollte: nicht die vermeintlich alten Rumpelkisten, die irgendwo im Nirvana rumfliegen, fallen vom Himmel, sondern moderne, auf technisch hohem Niveau einzustufende Flieger gehen "baden" - da stimmt doch irgendwas nicht ????????

Der Airbus ist knapp 20 Jahre alt und in dritter Hand. Die Wartungsqualität ist hier nicht prüfbar. Nix mit modern und technisch hohem Niveau.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

Airbus mit technischen Mängeln

Nach Angaben der französischen Regierung hatte der Airbus zahlreiche Mängel aufgewiesen. Die Maschine sei 2007 von der zivilen Luftfahrtbehörde in Frankreich überprüft worden, sagte der französische Verkehrsstaatssekretär Dominique Bussereau. Dabei seien mehrere Fehler aufgefallen. Seitdem sei Frankreich mit der Maschine nicht mehr angeflogen worden. "Die Fluggesellschaft (Yemenia) stand nicht auf der schwarzen Liste, aber wir haben sie im Auge gehabt. Sie sollte demnächst von einem Sicherheitskomitee der EU überprüft werden", fügte Bussereau hinzu.
Der jemenitische Verkehrsminister teilte dagegen mit, dass das Flugzeug noch im Mai bei Airbus inspiziert worden war.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865

Der Airbus ist knapp 20 Jahre alt

bei einem Flugzeug ist (wie die Meisten eigentlich wissen) nicht das Alter, sondern vielmehr die regelmäßige Wartung das Wichtigste !

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
85
908

Flugzeug ist das sicherste Transportmittel

Ich schätze die Chance bei einem Autounfall tödlich zu verunglücken ist 1000 fach höher.
Denk mal drüber nach wenn du das nächste Mal
von Bangkok Suvarnabhumi Airport nach Pattaya fährst. :k

Das ist nicht richtig.

Bus + Bus: 0,2 Tote pro Milliarden Personenkilometer (MPG)
Flugzeug: 0,4 MPG
KFZ: 6 MPG

Die Statistik ist aber von 2005 und seither sind einige Flugzeuge abgestürzt,
Fliegen ist eher noch schlechter.

Quelle: "http://magazine.web.de/sidbabhdfc.1246369077.9159.fkyw9xwsx2.75.ojk/de/themen/nachrichten/panorama/8266588-Hier-koennen-Sie-sich-sicher-fuehlen,page=0.html"]hier[/URL]

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Das ist nicht richtig.
Bus + Bus: 0,2 Tote pro Milliarden Personenkilometer (MPG)
Flugzeug: 0,4 MPG
KFZ: 6 MPG
Die Statistik ist aber von 2005 und seither sind einige Flugzeuge abgestürzt,
Fliegen ist eher noch schlechter.
Quelle: "http%253A%252F%252Fmagazine.web.de%252Fsidbabhdfc.1246369077.9159.fkyw9xwsx2.75.ojk%252Fde%252Fthemen%252Fnachrichten%252Fpanorama%252F8266588-Hier-koennen-Sie-sich-sicher-fuehlen%252Cpage%253D0.html"]hier[/URL]

Na - na! :bigg
Deine Statistik bezieht sich aber nur auf Europa. ;)

Und ich denke, Du meinst Bus & Bahn und nicht Bus & Bus.

Laut "Stern" schrieb:
Laut "Stern" lassen die EU-Zahlen aus dem Jahr 2005 aber einen anderen Schluss zu: Hier kommt die Bahn auf einen Wert von 0,2 vor dem Flugzeug (0,4) und dem Auto (6) - ohne den Bus zu erwähnen. Das Ergebnis weist Motorradfahrern mit 45 Unfalltoten pro MGP das höchste Risiko zu. Fußgänger (38 Tote) und Fahrradfahrer (30 Tote) leben ebenfalls gefährlich.

Wer Angst vor dem fliegen hat, soll halt als Fussgänger nach TH kommen...... :ironie...siehe Statistik!

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

Wenn technisch gute Vögel durch eine eher fragwürdige Airline wie der Jemen betrieben und gewartet werden, nützt all die Technik rein gar nichts mehr....

Grundsätzlich sehe ich es wie es hier bereits wurde: Die Fahrt vom Airport ins Seebad ist mit Sicherheit gefährlicher als der Flug nach Thailand...:frech

Heli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2009
93
21
318

Wenn es dadurch günstiger werden würde, würde ich das sehr gern akzeptieren.
Ich nicht! Was nützt mir der billigste Flug, wenn die Chance anzukommen minimiert wurde durch Sparmaßnahmen an der Sicherheit?

Ich persönlich stehe nicht besonders auf Russisch Roulette...

geraldo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2009
46
8
318
linz

gute fluggesellschaften gelten auch als sicher.
air france war damals schuld, dass der airbus abgestürzt ist, denn die firma von airbus hatte auf die fehler aufmerksam gemacht. air france hat aber einen gewissen teil nicht ausgetauscht.
und so ist es diesmal mit den flug auf die komorren auch. da wurde das flugzeug in dieses land eingesetzt, weil es woanders anscheinend nicht beim tüv durchgegangen wäre.
haben sie heute im internet geschrieben. die komorrische vereinigung ist darüber sehr erzürnt gewesen, dass man ihre leute so sterben lies.

die neuesten airbus, sind sicherlich gut gewartet.
und wenn nicht. kann ich auch nichts machen!

aber flugangst habe ich keine, freue mich schon auf den nächsten flug!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya

Die abgestürzte Maschine kam NICVHT von Paris. Die Passagiere kamen von dort und haben im Jemen das Flugzeug gewechselt.

Die abgestürzte Maschiune hatte in der EU LANDEVERBOT wegen techn. Mängel.

Quelle: Nachrichten RTL 18Uhr45 heute

geraldo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2009
46
8
318
linz

Die abgestürzte Maschine kam NICVHT von Paris. Die Passagiere kamen von dort und haben im Jemen das Flugzeug gewechselt.

Die abgestürzte Maschiune hatte in der EU LANDEVERBOT wegen techn. Mängel.

Quelle: Nachrichten RTL 18Uhr45 heute

na also, da passt es ja! auch ist der jemen als sehr gefährliches land einzuschätzen. und da fliege ich nicht mit so einer maschine, aus so einem land.
würde auch nie mit einer russischen fliegen und nepal air auch nicht. nicht wegen der gefährlichkeit des landes.hahahah
sóndern wegen der flugtauglichkeit der russischen piloten(kalinka, kalinka, kalinka heisst sie)
und nepal air ist auch nicht so berühmt.

in den 80ern war ja jordan air berüchtigt für die entführungen und aeroflot für die abstürze!

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193

bei mir sind es noch 18 tage,bis ich los fliege.
ich habe keine angst. nur die 10,5 stunden
ohne rauchen davor grault es mir.