Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Was benötigt eine Thai an Unterlagen für den Flug nach Deutschland

uan69

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
463
994
1.745
Ruhrmetropole
Hallo

ich bin z. Zt. überfragt welche Unterlagen Thai für die Reise nach Deutschland benötigt.

Gehört da z. B. auch das gelbe Impfbuch dazu ?

Geimpft und Impfbescheinigung vorhanden.

Tiket und Visum ist auch klar, sonst noch etwas ???
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
International vaccination certificate als e-version. Kann sie über die Mor Prom app machen und ist bis Ende Jun kostenlos.

Das mit Visa stellt kein Problem für sie dar ?
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Gehört da z. B. auch das gelbe Impfbuch dazu ?

Geimpft und Impfbescheinigung vorhanden
Wenn sie nur den Chinesischen Impfstoff bekommen hat ,wird der nicht anerkannt in Deutschland.

Dann brauchst sie glaube ich einen PCR Test

 
Zuletzt bearbeitet:

uan69

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
463
994
1.745
Ruhrmetropole
International vaccination certificate als e-version. Kann sie über die Mor Prom app machen und ist bis Ende Jun kostenlos.

Das mit Visa stellt kein Problem für sie dar ?


Visa kein Problem
Wenn sie nur den Chinesischen Impfstoff bekommen hat ,wird der nicht anerkannt in Deutschland.

Dann brauchst sie glaube ich einen PCR Test



Impfstoff kein Problem !

die Frage ist das gelbe Impfbuch !
 

Limis

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Dezember 2021
41
186
493
Am sinnigsten ist es mal auf die Seite der deutschen Botschaft in Bangkok zu gehen. Da sollten alle Infos vorhanden sein. So habe ich es auch immer gemacht, wenn ich durch die Welt getravelt bin. Habe immer im aktuellen Land, die Botschaft des nächsten Lands rausgesucht und mir dort die Infos geholt. Hat blendet funktioniert, da oft neben der Landessprache auch Englisch zur Verfügung stand. Dennoch habe ich gern noch mal mit dem Google Übersetzer in Landessprache kontrolliert, da manchmal Änderungen noch nicht ins Englische übertragen wurde.
 
Thailernen.net

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
die Frage ist das gelbe Impfbuch !
Das steht in dem Link drin….

Ich würde sagen ja das braucht sie .


  • Für Geimpfte:
Nachweis über Covid-19-Schutzimpfungen in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in digitaler oder in Papierform (zum Beispiel Digitales COVID-Zertifikat der EU oder gelber WHO-Impfpass). Abfotografierte Papiernachweise reichen hingegen nicht aus. Digitale COVID-Impfzertifikate der EU verlieren bei Personen unter 18 Jahren auch ohne Auffrischimpfung nach 270 Tagen nicht ihre Gültigkeit. Bei anderen Impfnachweisen (z.B. dem gelben WHO-Impfpass) gibt es derzeit in Deutschland keine Begrenzungen hinsichtlich der Gültigkeit.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Bringen wir es doch mal genau auf den Punkt für den Uan69
Alles einmal zusammengefast:

1. Thailändischen Reisepass
2. Flugticket
3. Schengen Visa
4. Incomming Reisekrankenversicherung für die Dauer des Aufenthaltes.
5.Nachweise von Covid 19 Impfungen mit den zugelassenen Impfstoffen der EU.
6. Wahrscheinlich einen aktuellen ATK Test am Abflugtag , zu bekommen am Airport Bangkok zu 250,00 Baht, WZ circa 20 Minuten

Dieses war der Stand 11.Mai 2022
 

uan69

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
463
994
1.745
Ruhrmetropole
Bringen wir es doch mal genau auf den Punkt für den Uan69
Alles einmal zusammengefast:

1. Thailändischen Reisepass
2. Flugticket
3. Schengen Visa
4. Incomming Reisekrankenversicherung für die Dauer des Aufenthaltes.
5.Nachweise von Covid 19 Impfungen mit den zugelassenen Impfstoffen der EU.
6. Wahrscheinlich einen aktuellen ATK Test am Abflugtag , zu bekommen am Airport Bangkok zu 250,00 Baht, WZ circa 20 Minuten

Dieses war der Stand 11.Mai 2022


Das sieht doch mal gut aus, danke für eine nachvollziehbare Auskunft !

Sie hat 4 Impfungen , weil die ersten 2 Chinesische waren, denke da reicht.

Dann hat sie einen Beleg über alle 4 Impfungen, leider in Thaischrift und nicht das gelbe Impfbuch.

Alles andere ist schon ok.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Das sieht doch mal gut aus, danke für eine nachvollziehbare Auskunft !

Sie hat 4 Impfungen , weil die ersten 2 Chinesische waren, denke da reicht.

Dann hat sie einen Beleg über alle 4 Impfungen, leider in Thaischrift und nicht das gelbe Impfbuch.

Alles andere ist schon ok.
Es gibt auch eine thailändische Covid Pass App dort sollte Sie die Impfungen hochladen
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.553
4.529
2.215
Wie jetzt, die ganzen Impfstoffe die in TL millionenfach eingesetzt wurden von Sinopharm und co sind jetzt nicht mehr von der WHO / DEanerkannt. Ich glaub’s einfach nicht. Unglaublich.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343

Der Link ist zwar etwas älter aber da steht wo man sich in Thailand für Ausland Reisen das WHO Impbuch ausstellen lassen kann.

BKK Airport ist auch dabei…
 
Zuletzt bearbeitet:

uan69

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 Dezember 2012
463
994
1.745
Ruhrmetropole
Ich lese da immer "Impfbescheinigung"

Impfpass zwingend kann ich da nirgends erkennen ...

oder meine Brille taugt nichts mehr :o-o:
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
723
1.189
993
Ich erweitere mal um einen Punkt, falls eine Verpflichtungserklärung zur Erlangung des Visums abgegeben wurde:

7. Verpflichtungserklärung (im Original)
Gewissermassen hast Du ja Recht aber kein Schengen Visa im Pass zu Besuchszwecken, wenn die VE nicht vorgelegen hat bei Beantragung des Visas
 
  • Like
Reaktionen: uan69

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
186
323
1.153
Die VE wird nur in gewissen Fällen verlangt.
Das ist richtig so... meine Holde hat letzte Woche ihr Visum bekommen, ohne dass ich mich um eine VE kümmern musste. Vor drei Jahren war das noch anders.,,das betrifft ein Schengen Besucher Visum für die Schweiz