Der EU raum besteht nicht bloss aus DE.
Dein Körper besteht auch nicht blos ausm Herz, aber macht das nimmer mit is Ende (Hirn hat die EU/der Euro Raum eh keines mehr … nur um den Witz vor zu greifen). Klar gibt es noch andere aber naja …
Die 800 Milliarden für die Aufrüstung müssen irgendwie finanziert werden.
Irrglaube .. also sowohl das es für Aufrüstung ist, als auch das es irgendwie finanziert wird

Das is so old-school … Target2 sag ich nur.
Somit wied der Euro weiterhin abgewertet.
Gegenüber was? Trump schickt sich gerade an, dass der Dollar abwertet und das massiv und schnell, damit er wieder exportieren kann, dem gehen Handelsdefizite gewaltig auf den Sack. Währungen gegeneinander zu vergleichen ist deshalb immer so ein Thema finde ich. Da kann der Euro verlieren, so lang der THB mehr verliert “steigt” er halt gegenüber diesem immer noch …
Sorry, der Euro ist nicht bloss gegenüber des THB im Keller, der ist es gegenüber aller starken Währungen.
Das magst so sehen … am Ende gibt es derzeit einen Wettlauf wer seine Währung am schnellsten in den Keller jagen kann … das dürfte den Eidgenossen ordentlich Kopfweh bereiten nehme ich an

Wie lang hat man gekämpft damals das der CHF nicht zu stark aufwertet … ach ich seh gerade es wird immer noch drum gekämpft es grob um 1:1 zu halten.
Es geht das Gerücht um das Trump es auf einen New Plaza Accord abgesehen hat. Auch die Thais wollen keinen endlos starken THB …