By the way.. Deine Thaipussy-Bemerkung find ich doof...:bück dich, bist Du stolz mehere Buddhahochzeiten gefeiert zu haben?
Auch wenn es keine rechtlichen Konsequenzen hat - das ist trotzdem kein bla-bla-Veranstaltung... Gesichtsverlust Deiner "Thaipussy" ist beim Scheitern vorprogrammiert - es sei denn Du bist an 'ne Abzockerin geraten, die das jedes Jahr macht - aber ob das immer so ist?
Und dann ich mag solche Bilder - man, dat is kein Karneval!
Ich habe jahrelang im Isaan gelebt und bin nicht dorthin mit meiner Geliebten gezogen um diese mit den "Baendern" und Buddha zu ehelichen. Ich bin auch nicht stolz stolz darauf mehere Baenderhochzeiten gefeiert zu haben ,
Buddhahochzeiten waren es nie !!, ich habe es nur getan weil es von mir verlangt wurde. Wenn ich eine Weile mit einem Girl zusammen war , hat die Mutter des Girls fast immer verlangt das geheiratet wird weil ansonsten Pii kommt und das Kind des Girls ins Wasser stoesst oder sondst irgendein Unheil ueber die Familie bringt. Ich bin auch nicht abgezockt worden, das wenige was ich geben habe , das habe ich gerne als kleine Unterstuetzung gegeben, es waren immer kleine Veranstaltungen ohne grossen Aufwand. . Meine Erlebniswelt als Expat ist eine andere als die eines Touristen. Aber um so etwas zu verstehen muss man selber erstmal fuer langes Zeit in Thailand wohnen sonst wird es wohl so (falsch) verstanden wie du es schreibst. es waren fuer
MICH auch nie richtige Eheschliessungen , es waren
Freundschaften mit Baendern, und darum bei Trennung auch keinen Gesichtsverlust ! Hoffentlich bricht jetzt nicht wieder eine Endlosdiskussion ueber diese Sache aus, das war mit meinem Beitrag nicht beabsichtigt . Am liebsten waere es mir den Beitrag zu loeschen damit nicht wieder ein neuer Flaechenbrand ensteht.