Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Warum sollte eine Thai mit Falang zusammen sein ?

pb

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ja, gibt es !!!

"Richtige Beziehungen" sind machbar.
.

Ich wuerde bei deinen Erfolgspunkten noch hinzufuegen e) Wenn Mann auch DACH die Kultur, die Lebensgewohnheit, die Sprache des Thai-Lebenspartners versteht und voll akzeptiert , das gleiche gilt aber auch fuer die Thaifrau
 
  • Like
Reaktionen: Delupis

pb

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Macht sie null "Schritte" in diese Richtung, kann mans nämlich auch sofort abhaken !:licht

Lernfaehigkeit und Lernwilligkeit bei Thaiehefrau muessen vorhanden sein , sonst iss da bald "Ausser Spesen nix gewesen"
 

pb

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Ruesseltier ich mag dich, ich kenne dich nicht persoenlich , aber Ratzebaer kennt dich persoenlich und mag dich , das ist fuer mich genug Aussage ueber deine Person. Aber warum nennst du dich "Chang" , "Leo" wuerde dich noch sympatischer machen und wenn es Ottifanten gibt, dann gibt es doch auch sicher Leofanten :flipa Ic


 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
93.076
7.065
Weil Ich von hinten momentan wirklicxh einem Rüsseltier gleiche und Ich mich tatsächlich etwas für dich und die Gemeinde oute.Desweiteren mag Ich die Chang schon sehr und daher bin Ich der chang,vön manchen auch Rüssli genannt.

Danke dir für die Blumen.

Guckst du hier!

.150070"] k-img_0459.jpg


 

Anhänge

  • k-img_0459.jpg
    k-img_0459.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 0
  • k-img_0459.jpg
    k-img_0459.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 0

pb

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
.Desweiteren mag Ich die Chang schon sehr und daher bin Ich der chang,vön manchen auch Rüssli genannt.
Alles klaro , "die Chang" , da bin ich einem Denkfehler unterlegen , habe gedacht "Chang" bezieht sich auf die von dir bevorzugte Biersorte :zwink

p.s hast du noch mehr Bilder von deiner Thaihochzeit ? Ich mag solche Bilder, das weckt suesse Erinnerungen in mir an meine Buriramzeit . Habe dort auch einige (!) Thaipussys vor boesem Schicksal und Pii bewahrt und sie mit den "Baendern" geheiratet .






 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.265
149.488
6.768
...im Herz der Zone...
@peterburiram

Hab Dein Post im betreffenden Thread noch einmal nachgelesen. Sicher, das Ganze war subtil ausgedrückt aber so naiv sind die Member eben auch nicht, um nicht die Intension die dahinter steckte zu verstehen. Der Vorwurf "Lüge" ist in dem Zusammenhang ein starkes Stück.

Ich weiß das einige Dich hier gebasht haben. Grund waren die Vielzahl an Threads in denen da dann nicht soviel drin gestanden hat und Deine Reaktion auf Kritik und Anmerkungen der anderen User.
Ich hab Dich damals dann auch angeschrieben und inzwischen ist das ja auch besser geworden.
Das Buripeter-Bashing war natürlich auch nicht so toll, und das Dich das geärgert hat, sah man dann spätestens beim Pilzpost.

Ich hoffe ihr schaltet alle mal einen Gang zurück. Niemand ist frei von Fehlern - ausgenommen die Forenleitung...:ironie- und wenn Ihr gar nicht miteinander könnt, dann macht von der Ignore-Funktion gebrauch.

Noch ein Tipp - räum die Sache mit Luckypuck aus dem Weg. Hoffe Du weißt was ich meine.

By the way.. Deine Thaipussy-Bemerkung find ich doof...:bück dich, bist Du stolz mehere Buddhahochzeiten gefeiert zu haben?
Auch wenn es keine rechtlichen Konsequenzen hat - das ist trotzdem keine bla-bla-Veranstaltung... Gesichtsverlust Deiner "Thaipussy" ist beim Scheitern vorprogrammiert - es sei denn Du bist an 'ne Abzockerin geraten, die das jedes Jahr macht - aber ob das immer so ist?

Und dann ich mag solche Bilder - man, dat is kein Karneval!
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.265
149.488
6.768
...im Herz der Zone...
Wenn man sich seine Freundin/Frau aus dem Puff holt mag das so sein. Da wird ja ein Monatsliebespreis verhandelt. :k
Bei Frauen die in TH nicht fuer Geld figgn laeufts anders, mag zwar keiner hoeren :licht ist aber so :frech

Sorry Boemski... aber die Chancen mit 'nen Bargirl eine vernünftige Beziehung zu führen, sind nicht wesentlich schlechter als mit "normalen" Frauen. Wer sich freilich die Zügel aus der Hand nehmen lässt... shoei maydai (dumm gelaufen).

Ich bin zwar nicht mit 'nen Bargirl verheiratet - meine Frau hatte nur einen Mann (nämlich mich - die Arme), aber hab doch ein paar Damen und Familien kennengelenrt, um mir da ein Urteil zu bilden.
Und ja, Sinsod hab ich auch bezahlt... 5000 DM (1995)!!!, diese Investition hat sich aber längst armortisiert.
Meine Gattin hat mich nämlich ein paar Jahre lang "mich durchgezogen" als ich nochmal anfing zu studieren.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und hellboy

pb

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
By the way.. Deine Thaipussy-Bemerkung find ich doof...:bück dich, bist Du stolz mehere Buddhahochzeiten gefeiert zu haben?
Auch wenn es keine rechtlichen Konsequenzen hat - das ist trotzdem kein bla-bla-Veranstaltung... Gesichtsverlust Deiner "Thaipussy" ist beim Scheitern vorprogrammiert - es sei denn Du bist an 'ne Abzockerin geraten, die das jedes Jahr macht - aber ob das immer so ist?

Und dann ich mag solche Bilder - man, dat is kein Karneval!

Ich habe jahrelang im Isaan gelebt und bin nicht dorthin mit meiner Geliebten gezogen um diese mit den "Baendern" und Buddha zu ehelichen. Ich bin auch nicht stolz stolz darauf mehere Baenderhochzeiten gefeiert zu haben , Buddhahochzeiten waren es nie !!, ich habe es nur getan weil es von mir verlangt wurde. Wenn ich eine Weile mit einem Girl zusammen war , hat die Mutter des Girls fast immer verlangt das geheiratet wird weil ansonsten Pii kommt und das Kind des Girls ins Wasser stoesst oder sondst irgendein Unheil ueber die Familie bringt. Ich bin auch nicht abgezockt worden, das wenige was ich geben habe , das habe ich gerne als kleine Unterstuetzung gegeben, es waren immer kleine Veranstaltungen ohne grossen Aufwand. . Meine Erlebniswelt als Expat ist eine andere als die eines Touristen. Aber um so etwas zu verstehen muss man selber erstmal fuer langes Zeit in Thailand wohnen sonst wird es wohl so (falsch) verstanden wie du es schreibst. es waren fuer MICH auch nie richtige Eheschliessungen , es waren Freundschaften mit Baendern, und darum bei Trennung auch keinen Gesichtsverlust ! Hoffentlich bricht jetzt nicht wieder eine Endlosdiskussion ueber diese Sache aus, das war mit meinem Beitrag nicht beabsichtigt . Am liebsten waere es mir den Beitrag zu loeschen damit nicht wieder ein neuer Flaechenbrand ensteht.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.254
1.463
Minga oida
Sorry Boemski... aber die Chancen mit 'nen Bargirl eine vernünftige Beziehung zu führen, sind nicht wesentlich schlechter als mit "normalen" Frauen.


Ich sehe da schon Probleme. Auch wenn man es sich finanziell leisten kann. Meisst bring die Dame 1-3 Kinder mit in die Beziehung (auf das hab ich persoenlich schon mal keinen Bock) und hat in den meissten Faellen eine Familie die mitversorgt werden "muss" "sollte" wie auch immer.

Da es mit der Schulausbildung meisst nicht geklappt hat, wird die Jobsuche nicht einfacher.

Ich sprech auch nur von mir persoenlich, und ich arbeite in TH. Fuer mich ist das Leben relativ problemlos da meine Freundin ein gutes Einkommen und keine bettelnde Familie hat.

Auf eine Beziehung mit "how much you give me every month" hab ich keinen Bock, das ueberlasse ich anderen.
:bigg
 
  • Like
Reaktionen: pb

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.265
149.488
6.768
...im Herz der Zone...
Die von Dir aufgezeigten Umstände sind aber bei vielen Ex- und Singlefrauen - unabhängig von der Art der Berufsausübung - vorzufinden. Thailänderinnen aus Mittel- oder gehobener Schicht, sind sowieso sehr selten an einer Heirat mit einem Farang interssiert.
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.265
149.488
6.768
...im Herz der Zone...
Tja Peter, sauber zurüclgerudert... So hört sich das doch schon anders an. Und ja - der Unterschied zwischen Bändchen und Buddha ist mir bewusst. Und wenn ich auch nie länger als 6 Wochen am Stück in Thailand war, kenn ich mich doch ein bisschen aus.

Gerade mit Deinem Hintergrund ist es mir völlig unverständlich, wie man so daher blödeln kann. Denn von Respekt zeugen Deine "Thaipussys" beim besten Willen nicht.

Okay... Schwamm drüber....
 

pb

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Tja Peter, sauber zurüclgerudert... So hört sich das doch schon anders an. Und ja - der Unterschied zwischen Bändchen und Buddha ist mir bewusst. Und wenn ich auch nie länger als 6 Wochen am Stück in Thailand war, kenn ich mich doch ein bisschen aus.

Gerade mit Deinem Hintergrund ist es mir völlig unverständlich, wie man so daher blödeln kann. Denn von Respekt zeugen Deine "Thaipussys" beim besten Willen nicht.

Okay... Schwamm drüber....
Ich schreibe zu impulsiv , frei nach Schnauze , ich mache auch keine Doktorarbeit aus meinen Beitraegen, so bin ich eben . Ich habe auch nicht sauber zurückgerudert in meinem letzten Beitrag, wenn ich mit anderen Expats oder Freunden ueber die "Baenderhochzeit" rede weiss jeder wie es gemeint ist und das da kein Buddha mit dabei ist. Ich respektiere Thai Tradition aber das hat wenig mit meinen Baendern zu tun . Meine Thaipussys waren echte Pussycats und keine Upper Class Girls.

p.s Ich haette da ein , nach meiner Meinung , interessantes Thema fuer einen neuen FRED :
Warum verlaesst eine Thai ihren Falang ?
Da ich selber aber nie wieder einen neuen FRED hier schreiben werde muss das jemand andres tun :flipa
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.254
1.463
Minga oida
"Strategische Hochzeiten" mit ausl. Geschäftspartnern etc. sollte man hier vielleicht unberücksichtigt lassen... :licht


Also ich bin nur ein windiger Angestellter :frech Meine Freunde sind auch nur Angestellte auslaendischer Firmen. Fuer Freundinnen/Frauen mit gutbezahlten Berufen hat es trotzdem gereicht. ;)

Steintischtheorien sind nicht immer gueltig, ausser man muss sich sein eigenes handeln schoenreden. :wink1
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Du hast tw. schon recht. Steintischmanieren und Steintischkleidungsstil führen hier ganz sicher nicht zum Erfolg. Aber nichtsdetotrotz ist es sehr schwer bei gutsituierten Thai Familien grünes Licht für eine Hochzeit mit einem Ausländer zu bekommen. Im westlich orientierten Bangkok mag es da öfter mal Ausnahmen geben, aber die bestätigen am Ende doch nur die Regel.


Der Film Hangover 2 lehrte uns das Gegenteil :D. Jetzt mal Spass bei Seite. Warum sollte denn eine Frau aus sehr gutem thailaendischem Hause an einer Hochzeit mit einem Auslaender interessiert sein? Wobei Thailaender sowieso sehr national denkend sind.

Das ist nichts anderes wie unsere Kulturbereicherer in Deutschland. Kommen tun nur jene, die in ihrem eigenen Land nichts haben und es zu nichts bringen. Ohne Bildung und Sozialkompetenzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person