Eiegntlich wollte ich das hier schreiben: Leute, seht den Tatsachen ins Auge. Die Natur ist halt so. Natürlich kamen durch unsere geschaffene Zivilisation ein paar Punkte aus dem Gleichgewicht, aber im grossen und ganzen stimmt es noch so. Frau sucht den starken, gesunden, beschützenden Versorger und Mann sucht geile Fotxe zum besamen. Klar, heute bekommt nicht immer der starke potente Mann die hübschesten Chicks ab, aber halt der reiche Volltrottel. Frauen suchen sich Männer die im Rang unter ihnen stehen allenfalls mal als Sex-Spielzeug für gewisse Stunden, um ihren reichen Volltrottel-Ehemann bei einem Monster-Fixk für eine gewisse Zeit vergessen zu können. Oder aber um sich die guten Gene des potenten Gärtner zu sichern, denn der Ehemann versorgt die Bagage finanziell. Männern ist es herzlich egal, welchen Status ihre Bettpartnerin hat. Hauptsache geil.
Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit Beispielen, die letztlich i.d.R. auch nur Zewckbeziehungen darstellen, weil halt nix anderes mehr übrig war (Motto: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach). Ich würde trotz vereinzelter Abstürze auch nicht soweit gehen und die Fliegerei als generell gefährlich zu bezeichnen. Ausnahmen gibt es halt immer.
Am Ende geht es ums Überleben. Die Frau überlebt, weil der Mann abends das gefangene Mammut zerlegt, grillt und mit ihr das Essen teilt, der Mann "überlebt", weil er sich vom harten Jagd-Alltag bei einem schönen Fixk entspannen und seine Nachkommenschaft sichern kann. Jede Partnerschaft ist eine Zweckgemeinschaft (sonst braucht man ja keine Partnerschaft), die dann zerbricht, wenn jemand der Partner der Meinung ist, mehr zu investieren als der andere bzw. mehr als er rauskriegt.
Bin mir aber jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich es schreiben soll oder nicht.
Gruss
Schreck
PS: nix für ungut