Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

warnung an alle die besoffen moped fahren

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
41
608
dort wo´s mir gefällt
in TH achtet jeder auf den anderen,in D beharren die verkehrsteilnehmer mehr auf ihr recht,wodurch auch unfälle entstehen können

Reinersen

mit wieviel promille hast den beitrag geschrieben reinersen?:ironie:k

ich habe noch nie so viele egoistische mopedfahrer/motorrad wie in pattaya gesehen. es vergehen kein 5 km, wenn ich mit dem auto unterwegs bin, in denen ich nicht mind. 10 mal bremsen muß wegen rücksichtsloser fahrweise der spacken um unfälle zu vermeidem..............soviel zur rücksicht.

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Paul
Aber Thailand? Die machen doch alles falsch
Über den Winter war ich 6 Monate in anderen Städten und kann Dir von daher nicht zustimmen. Links fahren, da stimme ich Dir zu. :eek:k

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Es soll auch Leute geben, die nur wegen dem Essen nach Thailand fahren. :bigg

Hauptargument. naja! War aber für meine frühere deutsche Frau und mich fast 8 Jahre lang zu weitaus mehr als 50% der Grund, weshalb wir so oft nach Thailand gefahren sind.

Und für mich heute noch ein Hauptgrund, wenn ich in D bin, so gut es geht, Restaurants zu meiden.

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
291
64
958
@pattaya

vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt

mal anders:
in D ziehen die leute bei rechts vor links einfach gnadenlos raus,weil jeder davon ausgeht dass die anderen die regeln auch kennen und befolgen

in TH wird doch eher schonmal geschaut auch wenn man vorfahrt hat,weil man davon ausgehen muss das die anderen analphabeten sind und sich den führerschein für baht gekauft haben

weisst du auf was ich hinaus will?

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
291
64
958
@Uferlos

das ausweichmanöver ist eines der wichtigsten kriterien bei der prüfung zum motorrad-führerschein

es wird gelehrt um halbblinden autofahrern ausweichen zu können, weil die siluette(?) eines motorrades leicht übersehen wird,das funktioniert nicht immer,hat aber schon vielen das leben gerettet

mir übrigens auch schon

leute welche den führerschein nie gemacht haben können das natürlich nicht

Reinersen

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.384
1.963
@Reinersen
Für Thailand bedeutet das dann, dass dies für fast alle zutrifft. ;)

das trifft für alle zu :bigg, auch für diejenigen, die sich den Führerschein nicht mehr kaufen konnten und ihn also "machen" mussten.

Mir blieb nichts anderes übrig, weil der Internationale abgelaufen war, den "Motorradführerschein" in Pattaya machen. Einfach zahlen ging bei mir schon 2006 nicht mehr in PTY.

Ausweichmanöver? :k Lediglich über eine 5 m lange und ca. 30 cm breite Bohle musste man fahren können, ohne die Füße von den Pedalenm zu nehmen, und ohne runter zu fahren natürlich. Bestanden! :daume

Halt! Eines habe ich vergessen. Abolut notwendig war auch das Anhalten vorm Zebrastreifen, man wurde aber extra drauf hingewiesen, dass es hier an Ort und Stelle eben notwendig ist, im Gegensatz zu "draußen". :bigg

Pattayareise

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
das ausweichmanöver ist eines der wichtigsten kriterien bei der prüfung zum motorrad-führerschein

es wird gelehrt um halbblinden autofahrern ausweichen zu können, weil die siluette(?) eines motorrades leicht übersehen wird,das funktioniert nicht immer,hat aber schon vielen das leben gerettet

Leider hast Du mir meine Frage nicht beantwortet, wie willst Du in einer stark befahrenen Strasse oder in der Rush-Hour ein Ausweichmanöver gestalten? (Ohne dann noch gleich andere Unbeteiligte, welche aber vermutlich [auch] unaufmerksam und zu schnell sind, in den Unfall reinzureissen.)
Vor kurzem hat in der Nähe von BKK, ein Farang ein Ausweichmanöver wegen einem Hund :k gemacht - folge vier Tote, der Fahrer lag lange im Koma (weiss nicht ob er es überlebt hat - wohl besser nicht).
Die Frau eines Bekannten ist in der Region Buriram, mit dem Auto, einem Moped welches aus der Seitenstrasse rausgeschossen kam ausgewichen. Mit der Folge, dass sie in den in (!) der Strasse stehenden Betonmasten, der Stromversorgung gedonnert ist. (Ergebnis Totalschaden am Wagen, plus zwei schwerverletzte Erwachsene und zwei verletzte Kinder.) Der Mopedfahrer ist natürlich weiter gefahren - unerkannt!

Also vergiss mal mindestens in Thailand ganz schnell, deine ach so wunderbare, auf einem Fahrtraininggelände mit viiiiiel Platz und Sturzraum gelernte, "heile Welt" des Motorradfahrens!
Ebenso hast Du in der gelernten "Praxis-Theorie" vergessen, den meist sandigen Strassenzustand plus die Schlaglöcher miteinzukalkulieren - dies gab es wohl nicht auf dem Übungsgelände? :bigg :ironie

Ich habe in meinem Leben mehr als zwanzig Fahr- und Rennstreckentrainings gemacht - mit Auto und Motorrad. Aber sorry - in den meisten Fällen im Stadtverkehr hier in Patty, würde ich nur eine Vollbremsung, ohne entsprechendes Ausweichmanöver machen. Schlicht aus dem Grund, weil ich hinten im toten Winkel immer mindestens ein oder mehrere Mopeds hängen habe - die dann umzumähen, habe ich keine Lust!
Weil eines kannst Du mal gleich vergessen, dass der Hauptschuldige an deinem Manöver, dann brav da bleibt und sein Fehlverhalten eingesteht!
Wenn die Braunen kommen, bist nur noch Du da und die welche Du beim Ausweichen nieder gemacht hast - plus die Schaulustigen.;)

Viel Spass beim Erklären des Unfallhergangs... :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Halt! Eines habe ich vergessen. Abolut notwendig war auch das Anhalten vorm Zebrastreifen, man wurde aber extra drauf hingewiesen, dass es hier an Ort und Stelle eben notwendig ist, im Gegensatz zu "draußen". :bigg

@Funnysiam

Und was haben sie Dir bei der Ampel erklärt?

Bei Dunkelrot kann man theoretisch halten und bei Hellrot
muss man Vollgas geben?

Ampeln sind ja eine Farangerfindung und gelten daher nur für Farang. ;)

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.384
1.963
... Und was haben sie Dir bei der Ampel erklärt? ...

Ampel, was ist das denn? :bigg

Wahrscheinlich habe ich bis jetzt noch keinen Unfall, weil ich es genau so mach, wie die Thai, wer wartet schon, egal ob dunkel oder hellrot, wenn offensichtlich kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist? :bigg

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
291
64
958
@uferlos

south pattaya road gegenüber wat chai hat sich direkt vor mir ein thai mit beifahrerin nach 5m bremsspur auf die fratze gelegt weil ein älteres falangehepaar die strasse überqueren wollte,erst loslief und dann doch plötzlich stehen blieb

der unfall ereignete sich ca. 5m vor mir,als der reifen des thai quitschte bin ich schon nach rechts ausgewichen und hatte NATÜRLICH auch das glück nicht in den gegenverkehr zu kommen

hätte auch anders ausgehen können

der thai war nur stur auf der bremse,kam etwas schräg bis ihm das hinterrad nach rechts wegrutschte und die ganze fuhre auf der strasse liegend weiterrutschte

ausweichen hat der gar nicht versucht

das arme mädchen hinten drauf ist ein paar meter über die strasse gerutscht und hat sich üble schürfwunden - wie sie fast an jedem thai zu finden sind - zugezogen

die fallangarschlöcher welche an dem unfall schuld waren kuckten nur doof und sind weitergegangen

ich hab angehalten und festgestellt dass es keine schweren verletzungen waren,so bin ich dann auch weitergefahren,die waren sofort wieder auf den beinen

jetzt bin ich vom thema abgekommen

passieren kann natürlich immer was,aber es ist in jedem fall besser wenn man gefahrensituationen geübt hat

rennstreckentrainings hatte ich noch keine

MX rennen bin ich aber schon ein paar gefahren auf KTM sx250

Reinersen

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708
hab das video gestern zum ersten mal gesehen und muss schon sagen das schockiert wohl so ziemlich jeden.
insofern denke ich sollte es abschreckende wirkung haben.
für uns, die wir die unfallstelle bestens kennen und den sound von 13000 umdrehungen die minute noch im ohr haben, wenn irgendwelche wahnsinnigen auf der 2nd road an uns vorbeiknallen, so dass der luftzug dich beinah vom moped reisst, ist das ganze umso realer.
will mich jetzt gar nicht der diskussion um ethik und moral anschliessen, aber ich finde die bilder sollte sich jeder oben abspeichern.
das ist eben unser pattaya....da gehts rund.....da überschlagen sich die superlative !

grüße
beavis

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.384
1.963
... für uns, die wir die unfallstelle bestens kennen und den sound von 13000 umdrehungen die minute noch im ohr haben, wenn irgendwelche wahnsinnigen auf der 2nd road an uns vorbeiknallen, so dass der luftzug dich beinah vom moped reisst, ist das ganze umso realer ...

so ist es, und mit einem Bussgeld von 500.000 THB für Ausländer ohne Führerschein auf solchen Geräten, wären einige der Katastophen zu vermeiden und die Braunen überglücklich und motiviert diese Wahnsinnigen auch zu finden. :bigg

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.483
5.308
2.915
Rhein Main Area
also wer in Thailand selber fährt ist auf jeden Fall etwas mehr gefährdet als In Germany.

Bin anfangs auch in pat mit motobike durch die gegend gerattert, keins in Deutschland und daher auch nur geringe fahrpraxis, manchmal (selbsverständlich) randvoll. ist mir gerade in pat zu unangenehm gerade an der 2nd oder Richtung Sukh wirds schon gefährlich da die leute mit halsbrecherischser Geschwindigkeit durch die gegend heizen. da hilft auch vorauschahuendes fahren nicht wirklich.

auf den inseln immer gerne motobike, durch geringre Verkehrsdichte sehr angenehm. bin schon mal mit ner Honda dream 125 von phuket nach khao Lak gedüst:bigg

wenn in pattaya selber fahren dann nur mit Auto. wer allerdings öfter lange taxi fährt weiss das die driver da aiuch manchmal heizen wie die bescheuerten und ziemlich oft nicht ausgeschlafen sind.

carlos der sich bis jetzt nur nüchtern mit dem bike auf die fresse gelegt hat besoffen fahre ich 1a:daume

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
564
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
noch ein Beispiel vom Land, Hollaender kassiert 2Monate Gefaengnis:

der 15.11.08 war ein Tag mit verordnetem Alokhol-Verkaufs-Verbot in Thailand. Ein Dorfnachbar aus NL, unterwegs mit seinem Moped, wurde von der Polizei 11Uhr AM angehalten, weil er keinen Helm getragen hatte. Zudem war er angetrunken und in seinem Gepaeckkorb befanden sich 3 eisgekuehlte Flaschen SPY, Winecooler. Zudem hat er keinen Thaifuehrerschein.
Er wollte vor Ort die Sache regeln und hatte den 2 Polizisten je 1000Bath angeboten. Die lehnten freundlich ab und nach einem laengeren Wortgefecht klickten die Handschellen und der Hollaender wurde aufs Polizeirevier gebracht. 13Uhr hat mich seine Frau angerufen und mich gefragt, ob ich ihr 10000Bbath als Kaution leihen koennte, damit ihr Mann das Wochenende nicht in Polizeihaft verbringen muss, sie haette das Geld nicht. Ich konnte nicht, ich war 300km von Zuhause weg. Also blieb er bis Montag 17.11. in Polizeigewahrsam und wurde dem Richter in SiKhiu vorgefuehrt. Strafe: 3000Bath, 2 Monate Gefaengnis oder xy Stunden Fronarbeit in einer Schule oder Wat. Falls er in den naechsten 2Jahren nochmals alkoholisiert erwischt wird, gehts direkt fuer 2Monate ins Gefaengis sowie ein weiteres Starfverfahren wuerde eingeleitet.
Ich interpretiere diese Strafe wie folgt: er war der Polizei nicht das erste mal angetrunken negativ aufgefallen und fehlenden Respekt gegenueber dem Koenigshaus, da an diesem Wochenende die Schwester des Koenigs zu Grabe getragen wurde und ein landesweites Alkoholverbot ausgesprochen warder 15.11.08 war ein Tag mit verordnetem Alokhol-Verkaufs-Verbot in Thailand. Ein Dorfnachbar aus NL, unterwegs mit seinem Moped, wurde von der Polizei 11Uhr AM angehalten, weil er keinen Helm getragen hatte. Zudem war er angetrunken und in seinem Gepaeckkorb befanden sich 3 eisgekuehlte Flaschen SPY, Winecooler. Zudem hat er keinen Thaifuehrerschein.
Er wollte vor Ort die Sache regeln und hatte den 2 Polizisten je 1000Bath angeboten. Die lehnten freundlich ab und nach einem laengeren Wortgefecht klickten die Handschellen und der Hollaender wurde aufs Polizeirevier gebracht. 13Uhr hat mich seine Frau angerufen und mich gefragt, ob ich ihr 10000Bbath als Kaution leihen koennte, damit ihr Mann das Wochenende nicht in Polizeihaft verbringen muss, sie haette das Geld nicht. Ich konnte nicht, ich war 300km von Zuhause weg. Also blieb er bis Montag 17.11. in Polizeigewahrsam und wurde dem Richter in SiKhiu vorgefuehrt. Strafe: 3000Bath, 2 Monate Gefaengnis oder xy Stunden Fronarbeit in einer Schule oder Wat. Falls er in den naechsten 2Jahren nochmals alkoholisiert erwischt wird, gehts direkt fuer 2Monate ins Gefaengis sowie ein weiteres Starfverfahren wuerde eingeleitet.
Ich interpretiere diese Strafe wie folgt: er war der Polizei nicht das erste mal angetrunken negativ aufgefallen und fehlenden Respekt gegenueber dem Koenigshaus, da an diesem Wochenende die Schwester des Koenigs zu Grabe getragen wurde und ein landesweites Alkoholverbot ausgesprochen war