Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

warnung an alle die besoffen moped fahren

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.384
1.963
... und in alle Richtungen aufpast ...

Im Prinzip gebe ich dir Recht, wenn ich auch etwas gegen Pauschalierungen wie "..wird generell zu schnell gefahren" habe. Fahre in Thailand schon seit 11 Jahren Auto und Moped, habe noch nie einen Unfall gehabt, von einem ziemlich massiven Rempler auf einem Hotelparkplatz mal abgesehen.

Aber eines kannst du ganz sicher nicht: Nach allen Richtungen aufpassen. Was hinter dir passiert, ist nicht so einfach einzuschätzen. In der Regel hat man genug damit zu tun, die Situation vor und neben einem im Auge zu behalten und gleichzeitig die Schlaglöcher zu umfahren. ;)

Wenn dann ein Besoffener mit einem schweren Bike ohne Führerschein und Fahrpraxis mit 100km/h oder gar 150 km/h ankommt, da machst du gar nichts mehr, bis du den im Rückspiegel erkennst, hat er dich schon platt gemacht.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Im Prinzip gebe ich dir Recht, wenn ich auch etwas gegen Pauschalierungen wie "..wird generell zu schnell gefahren" habe. Fahre in Thailand schon seit 11 Jahren Auto und Moped, habe noch nie einen Unfall gehabt....

Da kann ich nicht mithalten.... :sarcastic_hand:
Mir fährt im Schnitt, einmal pro Jahr, einer in mein im Kolonnenverkehr stillstehendes Auto hinten rein, fast immer in der selben "Raser-Strasse"! (Gerade wieder vor zwei Tagen passiert :bück dich.)
superski schrieb:
Also ich bin ja noch Neuling in Sachen Thailand muß aber sagen das ich mich auf dem Moped in Thailand sicher fühle als auf

"Superski" als erfahrener Pattaya-Urlauber, kann mir aber sicher erklären, wie man da mit gutem Rundumblick, solchen Leuten entkommt. :bigg

superski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2009
61
153
763
@Uferlos

Siehst Du genau das meine ich:

Ich schreibe: Also ich bin ja noch Neuling in Sachen Thailand

Du schreibst: "Superski" als erfahrener Pattaya-Urlauber,

wenn ich nicht mit gutem Rundumblick auch auf solche schriftlichen entgleisungen aufpasse kommt man wahrscheinlich auch hier unter die Räder bzw Buchstaben:zwink

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.419
476
1.523
hier fahren halt alle mit den geringst moeglichen 'margin of error' d.h. die allerkleinste unachtsamkeit kann einen um leib und leben bringen.
:k

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
wenn ich nicht mit gutem Rundumblick auch auf solche schriftlichen entgleisungen aufpasse kommt man wahrscheinlich auch hier unter die Räder bzw Buchstaben:zwink

Pass mal auf mit solchen Unterstellungen - schriftliche Entgleisungen sehen dann doch etwas anders aus!
Ich habe nur versucht, Dir deine eigenen Widersprüche darzulegen, was Du aber wohl nicht wirklich
nachvollziehen kannst, oder willst. :k

superski

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2009
61
153
763
@ Uferlos

Noch einmal möchte ich Dir antworten:

Du schreibst bzw. sagst ich sei ein erfahrener Pattaya Urlauber aber wieso sagst Du das, ich hatte doch gerade vorher gesagt das ich Thailandneuling bin.

Zitat:
"Superski" als erfahrener Pattaya-Urlauber, kann mir aber sicher erklären, wie man da mit gutem Rundumblick, solchen Leuten entkommt.

Also selbst hier muß ich doch aufpassen, das kein falscher Eindruck entsteht nur weil andere nicht richtig lesen --- oder ich weis auch nicht?

Aber damit ist das Thema für mich auch durch.

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
291
64
958
bin selbst motorradfahrer und fahre in patty auch roller

gefährdet sind in erster linie die leute welche im urlaub meinen sie müssten jetzt biker sein und das noch mit 2 promill,obwohl sie weder den führerschein haben noch irgendwelche fahrpraxis

für erfahrene motorradfahrer ist es in patty nicht gefährlicher als in D auch

leute mit entsprechender fahrpraxis fahren viel vorausschauender und erkennen gefahren schneller

ein blitzschnelles ausweichmanöver ist für einen ungeübten nicht machbar

in TH hat man natürlich andere gefahren als in D

steunende hunde,besoffene touris,schlechte strassen

in D sind dafür die geschwindigkeiten höher und die daraus resultierenden unfälle in der regel schwerer

in TH achtet jeder auf den anderen,in D beharren die verkehrsteilnehmer mehr auf ihr recht,wodurch auch unfälle entstehen können

sumasumarum - aufpassen muss man überall

wer passiv fährt und ein bisschen aufpasst kann auch in TH moped fahren

den besoffenen engländer der meint er müsse sich jetzt ein 100 ps moped leihen und dabei noch säuft wird es wahrscheinlich zerreisen - würde es in D aber genauso

Reinersen

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Ohne die Möglichkeit eines Mietmopeds würde ich in Thailand keinen Urlaub machen. Das ist ja echt nur noch scheiße ständig auf taxis zu warten und dafür diese völlig abartigen Preise hinzulegen.

In BKK oder Pattaya, okay. Da geht es auch ohne. Wie man aber auf Ko chang ohne Moped Urlaub machen kann ist mir ein Rätsel.

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.419
476
1.523
selbst als fussgaenger lebt man hier sehr gefaehrlich, diese kamikaze moped taxler machen sich einen spass draus diese als slalom poles zu betrachten.
einbahnstrasse? mein arsch!
die kommen aus allen richtungen.

x. noch 5 tage in traffic hell:bigg

nokgeo

Papagei
Inaktiver Member
1 Mai 2009
656
682
1.383
67
83093
Und eins dürft Ihr mir glauben, noch stressiger ist es mit den Pick up durch Pattaya zu fahren wen du da nicht auf alles ob betrunkene Fußgänger, Mopedfahrer oder sonstige Verkehrsteilnehmer aufpasst hast du schnell einen auf die Hörner genommen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
@Nokgeo

Richtig. :daume

Noch schwieriger wird das, wenn man genauso besoffen ist wie die. :bigg

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Nachdem was ich in Monaten des Aufenthaltes in Pattaya schon gesehen habe, hat mich dieser Unfall nicht überrascht. Gerade Ausländer fahren dort oft wie die Idioten, nach dem Motto: ich habe jetzt eine schwere Maschine, die Straße gehört mir. Wen überrascht es, daß das auch auf die Thais abgefärbt hat.
Wer schon in anderen Städten war, der kann leicht feststellen, daß dort anständiger gefahren wird. Dort werden sogar Zebrastreifen beachtet.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865
Wer kommt denn schon nach TH, um Auto oder Moped zu fahren - und ob die das können oder nicht ist mir eh wurscht - ich erspare mir jetzt meine Argumente, warum ich gerne ins LoS reise...:frech

NS: die Kawa gehört nicht dazu...........