Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Walking Street: Außenwerbung soll abgebaut werden

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Von: Redaktion DER FARANG | 01.08.17

PATTAYA: Die Anordnung der Stadtverwaltung, bis zum 24. August die Außenwerbung an den Gebäuden entlang der Walking Street zu entfernen, hat bei der Geschäftswelt einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

Der Stadtverwaltung zufolge verhindere die Werbung, dass Feuerwehrfahrzeuge unverzüglich und unbehindert den Einsatzort erreichten. Die Außenwerbung entspreche zudem nicht dem Standard oder sei illegal angebracht worden, heißt es in der City Hall.

Ohne die farbige, beleuchtete Außenwerbung werde die Walking Street nachts zu einer unattraktiven, dunklen Fußgängerstraße, heißt es hingegen bei den Besitzern und Mietern der Gebäude. Es sind vorwiegend Bars und Go-Go-Bars sowie Restaurants, die über ihre Werbung mit Neonbeleuchtung auf sich aufmerksam machen. Diese glitzernde Atmosphäre ziehe Touristen an, ohne sie würden Entertainment, Restaurants und Geschäfte Kunden verlieren. Bei einer dunklen Walking Street würden ausländische Besucher andere Straßenzüge aufsuchen.

In der Walking Street herrscht Unverständnis. Denn vor zwei Jahren habe ein Test mit Feuerwehrfahrzeugen ergeben, dass diese die zumeist in 5,20 Metern Höhe angebrachte Außenwerbung passieren können. Und in der Vergangenheit hätten Hausbesitzer und Mieter kooperiert und ihre Werbung höher installiert.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Vielleicht mit Bodenbeleuchtung die Häuser anstrahlen....einen Versuch wäre es wert!?!?

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Ohne Aussenwerbung wuerde dann die WS aussehen wie die Strassen frueher in der DDR. Einfach nur zum gaehnen dann. :eek::eek::eek:

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Freunde der Nacht,glaubt nicht alles was in dieser Werbebrochüre steht.Was wurde nicht schon alles über die Walking street berichtet,nix ist eingetroffen.Da sollte die gesamte rechte,zum Wasser liegende Seite abgerissen werden,weil unerlaubt gebaut.Was ist passiert-nix.Ich geniesse die Meldungen vom "Farang" mit grosser Skepsis,da meistens versteckte und bezahlte Werbung dahinter steckt.Also,nicht alles glauben-Pattaya ist anders!!!!!!Grüsse aus Pattaya.

• Like
Reaktionen: Belokis

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Vielleicht mit Bodenbeleuchtung die Häuser anstrahlen....einen Versuch wäre es wert!?!?

Scherzkeks ;)

3 Unterirdisch verlegte Kabel sind schon ein unlösbares Problem für die Thaielektriker :bigg

Ärgert mich auch oft.
Supper Fotomotiv und dann die schei.... Kabel vor der Linse

Das ganze ist wieder eine Farang typische Volksverblödung :wall
Kann höchstens um die Schilder gehen die voll in die Strasse hinein ragen.
Werbung gehört mal zu den grössten einnahmen von den Gemeinden. Wird pro m² Werbefläche verrechnet.
Gibt eigene Tarife für Farang bzw. Nudelschrift.
wegen den steht meist noch ein Wort in Thai drauf,dann wirds günstiger. :lool:
Also Walkingstreet finster ist der volle Quatsch :pop1

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Scherzkeks ;)

3 Unterirdisch verlegte Kabel sind schon ein unlösbares Problem für die Thaielektriker :bigg

Ärgert mich auch oft.
Supper Fotomotiv und dann die schei.... Kabel vor der Linse

Das ganze ist wieder eine Farang typische Volksverblödung :wall
Kann höchstens um die Schilder gehen die voll in die Strasse hinein ragen.
Werbung gehört mal zu den grössten einnahmen von den Gemeinden. Wird pro m² Werbefläche verrechnet.
Gibt eigene...
Naja das Ende der Stadt der Sünde naht....die Nimmersatten finden den Eingang auch so.

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Ich fänd´s gut! Wenn ich mal einen Laden suche, finde ich grundsätzlich die entsprechende Leuchtreklame nicht...und wenn ich die dann gefunden habe, kann´s sein, dass ich doch noch in den falschen Laden laufe, weil ich die Reklame dem falschen Laden zuordne...oder da steht: nach 100 Meter rechts. Naja, wer liest denn schon alles!!!

Aber @elast.max hat vollkommen Recht. Das ist natürlich Quatsch, das abzuschaffen. Als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich: wie, schon wieder 1. April. Wie lange habe ich denn geschlafen?

Cato

blues and booze
Inaktiver Member
11 Januar 2012
138
93
808
Wien
Kann ich mir auch nicht vorstellen, ist doch die verruchte Vorzeigemeile für die Chinagruppen, wo sollns denn sonst mit denen hinlatschn?

• Like
Reaktionen: Belokis und elast.max

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Ich fänd´s gut! Wenn ich mal einen Laden suche, finde ich grundsätzlich die entsprechende Leuchtreklame nicht...und wenn ich die dann gefunden habe, kann´s sein, dass ich doch noch in den falschen Laden laufe, weil ich die Reklame dem falschen Laden zuordne...oder da steht: nach 100 Meter rechts. Naja, wer liest denn schon alles!!!

Aber @elast.max hat vollkommen Recht. Das ist natürlich Quatsch, das abzuschaffen. Als ich de...
Also nicht so viel vorglühen...dann klappts auch mit dem Lesen ... 555

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Also nicht so viel vorglühen...dann klappts auch mit dem Lesen ... 555

Neee. Ich ging ja immer zum vor- und zum nachglühen in die Walkingstreet, wenn´s grad auf´m Weg lag. Hab´ halt wohl einen angeborenen Knick in der Optik oder was weiss ich. Aber das Ganze dient ja auch weniger der Orientierung als dem Gesamtbild, der Atmosphäre, die durch die ganze Leuchtreklame erzeugt wird. Gibt´s ja in anderen Flecken auf der Welt auch. Da würde keiner auf die Idee kommen, da herumzufummeln.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.523
3.315
58
Neee. Ich ging ja immer zum vor- und zum nachglühen in die Walkingstreet, wenn´s grad auf´m Weg lag. Hab´ halt wohl einen angeborenen Knick in der Optik oder was weiss ich. Aber das Ganze dient ja auch weniger der Orientierung als dem Gesamtbild, der Atmosphäre, die durch die ganze Leuchtreklame erzeugt wird. Gibt´s ja in anderen Flecken auf der Welt auch. Da würde keiner auf die Idee kommen, da herumzufummeln.
Der Sinn der Sache ist ja erfüllt...einige verfallen der Lichtreklame mit oder ohne Lesen !

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Hab irgendwie das Gefühl, Pattaya entwickelt sich mehr und mehr zu einem 2. Pjöngjang.
Ab 20:00 Uhr Bürgersteige hoch und :licht aus.

:nacht

• Like
Reaktionen: keckus und Deli

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Hab irgendwie das Gefühl, Pattaya entwickelt sich mehr und mehr zu einem 2. Pjöngjang.
Ab 20:00 Uhr Bürgersteige hoch und
Die Gastronomiebetreiber haben am Anfang genau den gleichen Grund vermutet, wobei der Vergleich mit Pjöngjang nicht gefallen ist, da das niemand kennt.

Das Argument, dass Feuerwehrfahrzeuge behindert werden ist nachvollziehbar, jedoch wurde dieses schon vor 2 Jahren angeführt und damals wurden die störenden Reklamen angeblich entfernt.
Wenn dieses der einzige Grund ist, reicht es doch aus, wenn man Vorgaben macht, wie die Schilder beschaffen sein müssen und dann alle Schilder umrüstet, die diesen Vorgaben nicht entsprechen.

Mir scheint jedoch eher der Grund zu sein, dass es dann weniger Bilder in den sozialen Netzwerken geben würde, die den Anschein erwecken, es könnte sich um ein Gebiet mit Prostitution handeln.
Da könnten die Gastronomiebetreiber jedoch mithelfen und den Etablissements andere Namen geben wie: "Bar buddhistischer Antialkoholiker oder "Vaticans Heaven Agogo", "Guttemplers Meeting Point"

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Der FARANG sprach zuerst mit der Frikadelle :daumen :bigsmile

• Like
Reaktionen: cabriojoe2