Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Während Songkran 2016 nach Pattaya?

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Würdet ihr mir empfehlen über Songkran (11. bis 20. April 2016) nach Pattaya zu fahren?

Ich fände sowas für 1-2 Tage bestimmt ganz lustig aber über eine Woche jeden Tag nass werden, ich weiß nicht :D

Hab gehört die Preise für Hotels sollen Mitte April ansteigen und das es sich überall stauen soll und es viele Unfälle gibt.

Steigen die Preise für Girls dann auch?

Was haltet ihr vom Songkran? Wie sind eure Erfahrungen?

Flüchtet ihr nach Bangkok (dort wird ja glaub ich nicht solange gefeiert) oder woanders hin?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.938
4.965
Berlin
Also ich war voriges Jahr zu Songkran in Patty. Dort dauert's, wie schon 100 Mal geschrieben, eine Woche lang, wobei es in Naklua anfängt und dann Tag für Tag weiterzieht in Richtug Süden, also Jomtien.
An diesen Tagen ist Pattaya dicht. Musst also viel Zeit einplanen, wenn du irgendwo mit dem Auto hinwillst. Auch am Flughafen ist um diese Zeit natürlich alles voller als sonst.

Hier kannste meinen Reisebericht nochmal lesen über Songkran 2014, wenn du Bock hast. :bigsmile

Thailand - Taldren's Frontbericht: Songkran 2014 | Pattayaforum.net

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Habe noch einen kleinen Nachtrag im Internet gefunden.

JAHR UNFÄLLE VERLETZTE TOTE
Songkran 2007 4274 4805 361
Songkran 2008 4243 4801 368
Songkran 2009 3977 4332 373
Songkran 2010 3516 3802 361
Songkran 2011 3215 3476 271
Songkran 2012 3129 3320 320
Songkran 2013 2828 3040 321
Songkran 2014 2992 3225 320

Da kann man schon Angst bekommen...

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Also ich war voriges Jahr zu Songkran in Patty. Dort dauert's, wie schon 100 Mal geschrieben, eine Woche lang, wobei es in Naklua anfängt und dann Tag für Tag weiterzieht in Richtug Süden, also Jomtien.
An diesen Tagen ist Pattaya dicht. Musst also viel Zeit einplanen, wenn du irgendwo mit dem Auto hinwillst. Auch am Flughafen ist um diese Zeit natürlich alles voller als sonst.

Hier kannste meinen Reisebericht nochmal lesen über Songkran 2014, wenn du Bock hast. :bigsmile

Thailand - Taldren's Frontbericht: Songkran 2014 | Pattayaforum.net

Danke, hab jetzt noch nicht den ganzen Thread gelesen.
Aber würdest du nochmal um die Jahreszeit fahren?

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
39
Die Frage ist leicht zu beantworten: Wer den Trubel nicht mag, meidet während dieser Woche besser Pattaya.
Wer darauf steht, wird eine Menge Spaß erleben.

Ich hab aber keine Ahnung ob ich drauf stehe :D
Wird im Norden und in Jomtien auch so wild gefeiert?

Sonst könnte man einfach dahin ausweichen.

Was mich wundert, dass die Hotelpreise nicht wirklich höher sind während dieser Zeit.
Zumindest jetzt noch nicht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ausweichen ist unmöglich.
Du musst ja irgendwie zu der Ausweichmöglichkeit hin kommen.
Sofern dein Hotel nicht außerhalb der Stadt liegt, hast du keine Chance trocken zu bleiben.
Zudem dürftest du wegen des zu erwartenden Verkehrschaos etliche Stunden im Taxi verbringen müssen.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Ich wuerde niemandem empfehlen ueber Songkran nach Thailand zu kommen . Mir gefaellt dieses Fest gar nicht zumindest nicht wie es in Pattaya gefeiert wird . Es dauert einfach zu lange ........

Muss mich nun schon bald nach einem Ticket nach Bali umschauen denn da vergisst man das Hooliganfestival in Pattaya sehr schnell :bigsmile

Skippy

• Like
Reaktionen: Frank und pepper

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
330
368
1.103
Ich war im April in nem kleinen Dorf in der Provinz, dort wurde keiner nass, der nicht nass werden wollte. Man hat getanzt, gefuttert, gefeiert. Höchstens ein Kind kam mal mit ner kleinen Spritzpistole an. Und vor dem Dj waren so Duschen angebracht, da konnte man sich erfrischen, wenn nötig. So macht das Spass. Danach nach pattaya gekommen, da lief der Trubel noch. Keine 5 Meter vom Hotel weg hatte ich schon nen Eimer mit Eiswasser von irgend nem Touri-Spacken in der Fresse. Pattaya zu Songkran? Nie wieder :)

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
223
229
673
Auf dem Land ist es zum Teil noch so wie vor Jahrzehnten
Die grösseren Städte gehen aber auch schon Richtung Pattaya, mit Pickups durch die Strassen.
Jedoch in anderen Städten wird nur an den richtigen Tagen gefeiert wird,
und nicht schon eine Woche vor Songkran Doofmänner mit Spritzpistolen spielen.

Man stelle sich vor, mir wurde vor 30 Jahren im Norden auf der Strasse zuerst Glück gewünscht
und dann wurde ich gefragt ob man mich ein wenig mit Wasser bespritzern dürfe, um das alte Jahr
zu reinigen, dann wurde nochmals gedankt und viel Glück gewünscht.
Am Nachmittag gab es in der Prärie Umzug und ein Besuch beim Buddah...
hauptsächlich wurde aber getankt bis es zu den Ohren rauslief....am nächsten Tag :
aus die Maus und fertig..!

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich mach auch immer einen weiten Bogen um den Songkran... 1-2 Tage sind noch okay. Alles andere ne Zumutung...

Gerade in Pattaya kommst du halt wirklich keine 10 Meter weit ohne komplett Nass zu sein.

Spätestens wenn du dann was Essen gehen willst und mit Nasser Unterbüx im Restaurant sitzt vergeht mir jegliche Lust am Wasserpritzen ;)

Dazu blättert bei vielen Damen auch der Lack an Songkran ab! Oder aber das weiße Gespenst geht um... Ist auch nicht unbedingt meins :bigsmile

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.634
13.892
3.815
Wenn schon Songkran, dann nur am Lande , nicht in Pattaya oder Bangkok !
Am Lande macht es richtig Spaß , aber in Pattaya ist es nur nervig, ein Tag würde ja gehen, aber mehr nicht !
Seh ich genau so.
Dazu blättert bei vielen Damen auch der Lack an Songkran ab! Oder aber das weiße Gespenst geht um... Ist auch nicht unbedingt meins :bigsmile
Wenns gut riecht (Puder),warum nicht. :)

• Like
Reaktionen: pepper

bela

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Mai 2013
196
121
923
Bochum
Allso ich mags zwar feucht :rolleyes: aber die wasser schlacht nee las mal kumpel von mir hat letztes jahr 2 cams durch wasser und gedrengel geschrotet und eine fersen bruch erliten o_O durch die schupserei allso ich mus da nicht hin :rolleyes:aber ob die schwutten die preise anheben :keine Ahnung? glaube nicht !? aber feucht das sind sie zu den Songkran tagen auf jedenfal:bigsmile:lool::lool:

• Like
Reaktionen: pepper

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Ihr müsst auch dazu sagen das in Pattaya Sonkran schon mal bis zu 10 Tagen gehen kann.
Es fängt halt sehr ruhig an in den ersten 3Tagen,
Du hast große Chancen wieder trocken nach Hause zu kommen , dann steigert es sich rapiede , das ungeschriebene Gesetz ist das die Wasserspiele bei Sonnenuntergang eingestellt werden , von wegen Duschen ,Umziehen , Essen usw sowie auch die Damen mal arbeiten müssen......Idioten die es nicht verstehen machen natürlich weiter, sind aber sehr in der Minderheit, das kann man Umgehen.
Aber der letzte Tag gilt als Jahreswechsel und dann Party 24std.gute Chancen auch noch morgens um 7h was abzubekommen.
Ich habe den scheiss zu oft erlebt ,Spass gehabt nu will ich Ruhe. ........:bigsmile

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Habe in den letzten 3 Jahren Songkran in Pattaya mit dem vollen Programm, 4 Tage und komplett auslassen durch, für mich ist die goldene Mitte das Beste, 3-4 Tage macht es mir Spass, mehr ist nur mehr anstrengend!

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
508
742
1.233
hab ich auch einmal mit gemacht und muß sagen nie wieder, für mich ist das nix den ganzen Tag bei jeder Gelegenheit Naß zu werden, aber wers mag

• Like
Reaktionen: Piddy und pepper

pchan25

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
204
222
673
@
Ich wuerde niemandem empfehlen ueber Songkran nach Thailand zu kommen . Mir gefaellt dieses Fest gar nicht zumindest nicht wie es in Pattaya gefeiert wird . Es dauert einfach zu lange ........
Muss mich nun schon bald nach einem Ticket nach Bali umschauen denn da vergisst man das Hooliganfestival in Pattaya sehr schnell :bigsmile
Skippy
Zumindest einmal sollte man Songkran nach Thailand gehen.
Aber nach Pattaya wird mich an Songkran niemend bringen, das ist mir dann doch zu wild.
In Bangkok kann man auch trocken durchkommen. Waren dieses Jahr einen Tag auf Ko Kret und da haben die Leute meine kleine Tasche gesehen und dann sofort aufgehört zu spritzen.
Grüße
Pchan

• Like
Reaktionen: Piddy