Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vtsix Condo Service at View Talay Condo

cybercom

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 August 2012
262
188
873
Hallo zusammen,
ich werde anfang Oktober 6 tage in Paty verweilen,
bin grad bei der hotelauswahl,
kennt jemand das "Vtsix Condo Service at View Talay Condo " so stehts bei Agoda,
Die Suite kostet knapp 100€ , ist doch bestimmt ganz nett dort oder?
Lage ist ja nicht schlecht, und die aussicht abestimmt auch!?

Wie sieht es den dort mit Streunerfee aus und wer kann bisschen was zu diesem laden sagen?

Baywalk Hotel steht auch noch zur wahl, da kostet die Suite das gleiche, da kenn ich die normalen zimmer, die sind ganz gut.
Die lage auch Top, finde ich zumindest!!

Ansonsten halt doch Das August Suites, das ken ich schon, hast die günstigsten konditionen, aber die lage gefällt mir nit so!!

also bin mal gespannt ob jemand was weis!!

gruß
cyber
 

Moroda

Präsident
    Aktiv
23 Januar 2009
261
92
1.158
Entenhausen
Vtsix ist zu Teuer für das was die da anbieten ist auch kein Hotel sondern ein Condo.Die Lage ist aber Top.Für 100€ kannst du neben an ins Hilton.

Moroda
 

cybercom

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 August 2012
262
188
873
das hilton ist bei Agoda aber bei Ca 200 Euro drin, und da gibt es bestimmt streunerfee!
dann doch eher Baywalk oder ?!
 

Moroda

Präsident
    Aktiv
23 Januar 2009
261
92
1.158
Entenhausen
Agoda ist auch schrott.

Das Baywalk ist Top.Ja,im Hilton kostet deine Dame extra.Oder du hast ne LT die dann mit eincheckt,aber wer 100€ für ein Hotel abdrückt dem sollte die LadyFee auch egal sein.

Moroda
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
100 € pro Tag, pro Woche oder pro Monat, wie viele Quadratmeter und welches Viewtalay etc. etc. ist überhaupt gemeint.

Die Angaben des Threadstarters sind in etwa so präzise wie "Vermiete Wohnung in München für xxx€"
Vielleicht legt er mal mit ein paar Fakten nach? Ansonsten kann der Thread in die Tonne.
 
Cosy Beach Club

cybercom

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 August 2012
262
188
873
Sorry,
aber das ist die bezeichnung bei Agoda "Vtsix Condo Service at View Talay Condo" (beachroad)
und da bieten sie ne suite mit meerblick ca 100qm ür rund 100eus/nacht an!
mehr daten hab ich davon nicht!!
wenn ich mehr wüsste braüchte ich ja nit fragen!!

gruß
 

cybercom

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
30 August 2012
262
188
873
ach so,
und wegen der LadyFee,
es geht mir nicht um die 500 bath oder so, aber ich hab z.b. im August Suites schon paarmal diese diskussionen erlebt wegen der geschichte, hast paar bier getrunken, kannst mit dem Heinz an der Reception noch mitten in der nacht rummachen bis das geklärt ist!!

wenn das hinterher einfach auf der hotelrechnung stehen würde dann wärs grad egal, mir gehts nur um das gemache mitten in der nacht!!
Das kostet so viel kohle jeden tag , da kommts auf paar hundert bath nicht an!!!
 

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
180
160
923
Gebirge
Also ich hatte noch nie Probleme im August Suites. Spaziere da jeweils mit der geliebten für die Nacht, grüssend und ohne anzuhalten an der Reception vorbei, null problemo. Kritisch wirds da nur wenn du zwei Hasen mitschleppst, dann wird eine Gebühr fällig.
 

Nolan

Hat nicht gepasst
   Ex Member
24 Juni 2010
5.164
36.280
5.515
44
Das View Talay Condo hat zwar sehr schicke Apartments, aber bezüglich Reiningsungsservice fühlt sich dort anscheinend niemand zuständig. Es kann schonmal vorkommen das dein Zimmer da garnicht gereinigt wird.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.417
2.565
Hamburg
Ich hab das im Februar mal gebucht.

Fand es nicht schön.
1. Das angeblich gereinigte Zimmer war dreckig und überfall fettig (Küchenzeile und Tisch im Wohnzimmer).
2. Das Licht der Halogenlampen hatte zwar einen Dimmer aber die Helligkeit war nur zwischen "Direkt in die Sonne schauen" und "superhell" regelbar.
3. Das versprochene Wifi gab es auf dem Zimmer nicht (obwohl ich nen Code bekommen habe).
4. Innen ist das Condo (also die Gänge) sehr karg und irgendwie nicht so schön.
5. Der Aufsatz der Toilette war defekt
6. Die Keycards waren ekelhaft verschmutzt.
7. Obwohl bei der Buchung tägliche Reiniung stand, wurde mir eröffnet, dass dies extra kosten würde. Ansonsten gibt es nur alle zwei Tage neue Handtücher und (ich weiß es nicht mehr) alle zwei Tage oder zwei Mal in der Woche Reinigung.

Wie gesagt, meine Erfahrungen kommen aus dem Februar 2013.

Grundsätzlich ist die Lage echt sehr gut. Aber man muss wohl auch Glück haben, welches Zimmer man bekommt.
Das ist ja als Wertanlage und Vermietungsobjekt angelegt. Im "Erdgeschoss" (2tes OG da EG und 1 OG Parkplätze sind) gibt es einige Vermietungsagenturen wie das VTsix
 

Short

Nanlää Tingtong
    Aktiv
29 April 2011
1.814
1.223
1.863
Da es Condos sind lohnt es sich meiner Meinung nach nur hier bei einem Aufenthalt ab einem Monat zu buchen. Uber

condo6.com, kann man dort gute Condos (Studio) so um die 28.000 Baht buchen, auch in höherer Lage und mit top Aussicht!

Allerdings ohne Reinigung etc. Condo halt...
 

Wasabi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2014
2
2
363
Moin,

Ich war im Januar 14 im VT6
habe über Honey ein Studio mit 48qm gebucht und den Reinigungservice von Tik in Anspruch genommen und war voll zufrieden..
Durch andere ``Mitbewohner`´ bzw. Nachbarn konnt Ich einiges an Beschwerden und kleinen Probs bei anderen Anbietern in Erfahrung bringen und zwar:

Relativ unterschiedlich eingerichtete Studios je nach Anbieter
> http://vtsix.com/
> http://honeyscoffeehouse.com/
>[urhttp://www.dancewatchers.com/[/url]
> von Privat


-bei vtsix gabs immer wieder wohl Probs. mit dem Wifi Empfang und der nicht ausreichenden Reinigung vorallem im Bad
-Studios von Privat sind teilweise sehr altmodisch eingerichtet und die aircon ist sehr laut

Unbedingt das Studio vor Bezahlung zeigen lassen. Einrichtung geht von modern und elegant bis Rustikal und heruntergekommen/abgewohnt..

Ich finde es lohnt sich ab 2 Wochen ++ sich dort ein zumieten

Die Preise varieren in der High S. zwischen 1600 bis 2200 bei Sea View/Walkingstreet und 48qm
und in der Low S. zwischen 1000 bis 1600 jeweils mit Reinigung/Handtücher alle 2 Tage (Preise bei Honey)
Alle anderen Anbieter waren/sind ca. 200-300 Baht teurer bei selber Leistung

Große Studios inkl. Wirlpool bzw. Penthouse mit über 100 qm oder Corner Studios mit Mega Ausblick über die Beach Rd. entsprechend teuer (wer Infos braucht PN) gibt da relativ gute Angebote über Privat..


Sooo zurück zum 48qm Studio
Ich würde empfehlen die inkl. Reinigung zu canceln um den Preis etwas zu drücken, mit der Kohle könnt Ihr euch locker den Full Clean Service von : http://www.dancewatchers.com/Condo_Cleaning_options_View_Talay_Pattaya_and_Jomtien.html
leisten.
Die Mädels von Tik machen im Gegensatz zu den anderen Anbietern ordentlich Sauber > sprich jeden Tag außer Sa/So
und kommen auf Anruf.
Honey bietet auch gute Reinigung an.
Die Zimmermädchen von vtsix lassen sehr zu wünschen übrig.

Wenn Ich alles zusammen zähle bekommt man die beste Preisleistung fürs Zimmer bei Honey und für die Reinigung bei Tik !

Im Januar 14 hab Ich für 48qm Sea View bei 3 Wochen während High S. 1900 Baht/Night bezahlt (Honey)
und für Full Cleaning every Day pauschal 1900 für 3 Wochen (Tik)

Ich hab jetzt für Mai 14 für 4 Wochen bei Honey gebucht, 1000 Baht/night inkl. allem aber ohne Reinigung
für Reinigung every day Full Service per Anruf 2200 für 4 Wochen bei Tik

Bei vtsix hätte selbe Leistung 1600/night gekostet...

Wenn man auf Zimmerbesichtigung besteht, etwas handelt und alle Anbieter vergleicht, kommt man am Ende ganz gut raus..
klar gibt's gute Alternativen wie August etc.
Für mich geht aber an der perfekten Lage und dem Gesamtpaket des VT6 nix drüber.
Super Bad mit Regenwalddusche und viel Platz (zu 3. duschen easy ...)
Auch im Studio massig Platz, Sofa Ecke, bequemes, stabiles Bett, große Küchenzeile mit allem PiPaPo
Leistungstarke Soundanlage, Leise Aircon.. Balkon mit Tisch und Stühlen..
Der Pool ist in Ordnung. -kleiner Mart -Coffee Shop und Laundry direkt im Haus
Der Hintereingang des VT 6 durch Beach Rd. ist per Key Card genial. Keine Joiner Fee
Super entspannte Doormen am Aufzug etc etc.

Achja bei Sea View/Walkingstreet und Beachview wird knalle heiß aufm Balkon und Aircon muss laufen
bei Northview/Hilton alles unter Level 11 total vergessen das isses kalt und duster bzw. ihr guckt auf Parklevel/Kantine/Mauer
wenn North dann nur Upper Level die Studios dort sind in Ordnung und etwas günstiger..

Sodele..
Ich Aktualisiere den ganzen Bericht nach meinem Besuch im Mai !

Cheers

PS:

Wenn Ich denn darf würd Ich auch noch Bilder hochladen..
 
  • Like
Reaktionen: panyap und Calimero72

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.183
1.493
Noch eine Anmerkung von mir zu den Nordview Studios also auf der Seite Central Festival. In den höheren Etagen hast aber den Nachteil, dass man dort die Klimaanlagen des Centrals dauerhaft föhnen hört. Wen sowas stört, ist weiter unten besser aufgehoben.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ab welchem Stockwerk gibt es das Problem? Ist es sehr störend oder nur wenn man lärmempfindlich ist?
 

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.183
1.493
In Bezug auf das Stockwerk bin ich mir nicht mehr sicher. Ich hatte ein Zimmer für eine Woche etwas oberhalb von dem Dach des Central Festivals. Bei geschlossenem Fenster - in dem Condo waren auch gute Fenster verbaut - war es fast nicht wahrnehmbar.

Aber länger auf dem Balkon sitzen wollte ich dort aber nicht. Im Vergleich dazu hatte ich mal ein Condo auf der Südseite und den Balkon habe ich regelmässig genutzt.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Ist der 21. Stock auch noch problematisch auf dieser Seite?
Empfehlt Ihr die Buchung für Mitte Oktober/Anfang November bereits im voraus oder direkt vor Ort um das Zimmer erstmal zu besichtigen?
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.414
1.643
Dürfte sehr beliebt sein.
Also ich habe zwar bei Honeys und nicht bei Vtsix reserviert, aber für November war z.B. WS Seite so gut wie alles ausgebucht. Und für Nakula View war auch nicht mehr viel frei.