Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

VPAY IN THAILAND

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@KWLiebling Wenn ich etwas komplett missverstanden habe oder auch falsch lag, so entschuldige ich mich natürlich dafür. Und das kommt zu 100 % von Herzen.

Bei Kontoeroeffnungen wurde ich mmer gefragt, ob ich auch eine KK kostenlos dazu haben möchte. Habe immer ja gesagt und deshalb mehrere KK.

Da ich als anstaendiger Kaufmann im Sinne des hanseatischen Kaufmannsgedanken Rechnungen etc. immer pünktlich bezahle, kann ich eine ziemliche Wut bekommen, wenn andere auf Kosten anderer leben und ihre Schulden nicht begleichen.Dafür aber in Patty etc. den "Dicken" machen.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
natürlich mußt du auch in der Schweiz eine Bonitätsauskunft geben um eine KK zu erhalten
Gaaanz sicher!
Aber ich denke, einigen hier ist gar nicht bekannt, was eine richtige KK ist. Die denken Plastik ist Plastik und somit eine KK. :wall
Nur weil VISA oder Mastercard drauf steht ist es noch lange keine KK! Beide VISA und Mastercard bieten Banken verschiedene Bezahldienste für ihre Kunden an.

Eine echte KK kann man zwar von einer Bank, Club, Firma oder sonstiger Organisation vermittelt bekommen aber den Kreditvertrag geht man mit dem Herausgeber ein. In der Schweiz könnte das z.B. die Swisscard AECS sein, die VISA und Mastercard Karten heraus gibt.
Wie der Name Kreditkarte (KK) schon suggeriert, kauft/bezahlt man auf Kredit. Ohne jegliche Bindung zu einer Bank resp. Bankkonto. Abgerechnet wird monatlich mittels normaler Rechnungsstellung. Wenn das nicht so ist, ist es keine richtige/echte KK!
Darum braucht es eine Bonitätsprüfung und ein geregeltes Einkommen. Auf Grund des Einkommens oder bei Firmenkarten der Bürgschaft des Arbeitgebers, wird das maximale Kredit Limit festgesetzt.

Bei den Plastikkarten gibt es heute ein richtiges Sammelsurium. Meist Karten die an ein Konto gebunden sind, oder im voraus "aufgeladen" werden müssen. Letztere nennt man auch Prepaid Karten. Die Prepaid Karten kann man auf dem Internet manchmal wie eine KK zum bezahlen einsetzten aber immer seltener oder nur mit zeitlichen Verzögerungen und nicht selten mit zusätzlichen Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

pontis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2019
34
61
698
Vpay ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, die Daten werden vom Chip und nicht vom Magnetstreifen gelesen. Die meisten ATM´s in Thailand können dies noch nicht, nur die ganz neuen.
Ich würde daher die vpay ec karte daheim lassen und stattdessen eine N26, Santander Kreditkarte oder DKB mitnehmen
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Die Automaten von der Bank of Ayudhya (gelbe Bank) können VPAY

Dir Postbank Karten funktionieren, jedoch nicht deren EC Karten.

Meine EC Karte hat im Dezember 2018 bei der Bank of Ayudhya funktioniert

Ich habe in Thailand noch keinen ATM gefunden, wo VPay funktioniert hätte aber natürlich kenne ich nicht alle ATM in Thailand....:) Geh mal besser dav...

Dann gehe mal zur Bank of Ayudhya. Da wird dir geholfen.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
Meine EC Karte hat im Dezember 2018 bei der Bank of Ayudhya funktioniert

Oh, interessant, danke für den Hinweis. Was kommen da noch Gebühen dazu in DE?
Ich habe mich an unsere zwei PB-Card gewöhnt, werden rechtzeitig aufgeladen. dazu noch Bargeld mit, das dann in TH wieder auf das Konto geht.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.905
19.932
4.365
57
O-Zone in D
Wenn ich die Beiträge teils lese, raffen einige Member noch immer nicht den Unterschied zwischen EC und VP Karten:(
EC-Karten gibt es schon länger nicht mehr, die heißen heute Girocard und die gibt es als Maestro-Karte und VPay-Karte, je nach Bank.

Dann gehe mal zur Bank of Ayudhya. Da wird dir geholfen.
Danke aber das brauche ich nicht, hab nun genug Karten, welche überall funktionieren. Trotzdem gut zu wissen, das das bei der Krungsri geht aber bei meinen Girokarten sind mir die Gebühren zu hoch, das geht mit meinen KK deutlich günstiger.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Trotzdem gut zu wissen, das das bei der Krungsri geht aber bei meinen Girokarten sind mir die Gebühren zu hoch, das geht mit meinen KK deutlich günstiger.
Man liest, dass V-Pay Karten auch dort genutzt werden können wo Visa Electron unterstützt wird - das dürfte auch ATMs in Thailand betreffen.
Ist jetzt nicht die günstigste Variante, ist aber schön zu wissen, dass es Sinn machen kann eine V-Pay Karte als Notfallkarte nach Thailand mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Das stimmt mittlerweile auch nicht mehr! Die neu herausgegeben Karten, z.B. der Bangkok Bank, haben fast alle einen Chip, der nicht nur an ATMs, sondern auch a...

Die Karten der Siam Commercial Bank und der Kasikornbank haben einen Chip [hl]und[/hl]einen Magnetstreifen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_7

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.545
15.749
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Der Schwachpunkt der ganzen Karten ist ja der Magnetstreifen. Der geht ja leicht kaputt und man merkt es nicht weil er hierzulande nur noch Deko ist. Ich würde ungern ohne Geld darstehen. Was sind Eure Tipps wo ich mit VPay und VISA Geld abheben kann wenn der Magnetstreifen kaputt ist und nur noch der Chip funnktioniert (weiß ich weil ich die Karte hier verwende)?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bei einer Reise in Länder wie die USA, Thailand, Mexiko, Marokko etc. werden Sie feststellen, dass Ihre V Pay Karte nicht funktioniert. Das liegt an der EMV-Chiptechnologie, die in vielen Ländern der Welt noch nicht angewendet wird. Die auf dem Chip gespeicherten Daten sind in diesen Ländern nicht lesbar, stattdessen ist das System dort noch auf Magnetstreifen eingestellt.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.545
15.749
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Soweit auch mein Kenntnisstand. Daher ja auch die Frage: Wo sind denn die Automaten in Pattaya wo der Magnetstreifen egal ist, weil die an die eigenen Kunden auch schon Chip-Karten ausgeben? Alternativ: Wo kann ich mit V-Pay denn etwas bekommen? Dachte immer das geht nur mit VISA.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@tiototo, sollte deine Kredit- Karte aus irgendwelchen Gründen nicht am ATM funktionieren, dann bleibt dir noch die Möglichkeit in eine Bank zu gehen und dir dort die Summe XY auszahlen zu lassen. Die Aktion dauert aber etwas länger, da das aufwändiger ist und telefonischen Rücksprachen (Deckung usw.) bedarf.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto
Cosy Beach Club

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Wo sind denn die Automaten in Pattaya wo der Magnetstreifen egal ist,
In diesem Artikel von Dezember 2018 steht
At present, there are approximately 70 million cardholders in the EMV payment system in Thailand, and Bangkok Bank is currently the first and only provider.
Es würde mich wundern, wenn EMV nicht an vielen ATMs funktionieren würde, aber zumindest bei der Abngkok Bank. Ich meine auch gelesen zu haben, dass mittlerweile alle Bankkarten in Thailand mit Chip ausgestattet sind und Ende des Jahres auch alle ATMs es unterstützen sollen. POS unterstützen es schon länger. Notfalls kannst du den Magnetstreifen am Türöffner einer Bank in D ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

rolibub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2017
14
51
323
72
Berlin
Die Automaten von der Bank of Ayudhya (gelbe Bank) können VPAY



Meine EC Karte hat im Dezember 2018 bei der Bank of Ayudhya funktioniert



Dann gehe m...

Also die V-Pay Karte ging nicht bei der Krungsri Bank im
Central Festival Pattaya. Heute mal probiert. Und die Angestellten der Bank haben das auch so gesagt. Grüße aus Pattaya Roland
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Also die V-Pay Karte ging nicht bei der Krungsri Bank im
Central Festival
Die Karte funktioniert nur an den neueren ATM der Krungsri und Bangkok Bank, also noch lange nicht an allen ATM, besonders die älteren Modelle an den 7/11 Märkten usw. können mit der VPay nach wie vor nichts anfangen. Ein ATM der Krungsri welcher auf jeden Fall funktioniert gab es an der Krungsri Filiale hinter dem Tukom auf der rechten Seite von der second Road kommend, die Filiale hat aber glaube (im Moment?) geschlossen.

Gruß USCMAI
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Also die V-Pay Karte ging nicht bei der Krungsri Bank im
Central Festival Pattaya. Heute mal probiert. Und die Angestellten der Bank haben das auch so ge...


Komisch,bei der Krungsri Bank in der Second Road hat es funtioniert und bei der in der Soi Buakhao auch.
 

Ähnliche Themen