Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPAY IN THAILAND

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von ruxly, 28. Jan. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. ruxly

    ruxly
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Funktionieren jetzt eigentlich auch die Vpay karten in Thailand habe leider jetzt auch nur mehr eine Vpay da meine Bank jetzt keine Maestros mehr rausgibt.
    Früher funktionierten diese ja in Thailand nicht, da es diese Vpaykarten jedoch schon einige Jahre gibt, hoffe ich doch das diese mittlerweile in Thailand funktionieren
     
  2. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    V Pay (Eigenschreibweise: V PAY) ist eine von Visa Inc. eingeführte Debitkarte. Sie ist eine europäische , auf der EMV-Technologie – also auf Chiptechnologie – basierende Bankkartemit PIN-Funktion.

    Eine Benutzung außerhalb des benannten Raums, etwa in der Ukraine, Russland, den USA oder Asien ist nicht möglich, dort kann die Karte nicht gelesen werden (weder an Geldautomaten noch im Handel).

    Quelle
     
    technikant und neitmoj haben sich bedankt.
  3. ruxly

    ruxly
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Diese Info hatte ich zuvor auch jedoch sollte das mittlerweile funktionieren deswegen meine Frage
    Hier die Info der Postbank Postbank: V PAY-Verfügbarkeit
     
    technikant und Basco haben sich bedankt.
  4. teletubbi

    teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

    Es mag vereinzelt möglich sein.
    Flächendeckend jedoch nicht.

    Selbst wenn die Banken an diesem System teilnehmen müssen noch ein Großteil der ATM umgestellt / umgerüstet werden.
     
  5. Oldman139de

    Oldman139de
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Klick mal ganz unten auf Geldautomaten-Suche. Wenn ich das richtig lese, sind das die ATM die auch die V-Pay Karten akzeptieren.
    Sind gar nicht so wenig in Pattaya.
     
    Basco hat sich bedankt.
  6. Mike Hannover

    Mike Hannover
    Expand Collapse
    Senfdazugeber
    Member aktiv

    Würde mich interessieren, ob vpay akzeptiert wird.
     
  7. Sensem@nn

    Sensem@nn
    Expand Collapse
    Dumpfbacke
    Member aktiv

    VPay wird in Thailand nicht akzeptiert, ich würd mir mir da an Deiner Stelle ne Prepaid CC zulegen

    Da findest nur ATMs die Visa akzeptieren

    ........

    Geldautomaten-Suche
    Mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) können Sie nicht nur an Terminals mit dem V PAY Zeichen, sondern auch an über 2,6 Mio. Geldautomaten mit Visa Card Symbol Bargeld abheben. Bitte beachten Sie, dass im Ausland Gebühren anfallen können. Mit der Suche finden Sie bequem die nächstgelegene Möglichkeit.
     
  8. JT29

    JT29
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member Adult

    Dir Postbank Karten funktionieren, jedoch nicht deren EC Karten.
     
  9. Mike Hannover

    Mike Hannover
    Expand Collapse
    Senfdazugeber
    Member aktiv

    :mad: .
    Also , die Antworten sind
    ja
    nein
    Vielleicht
    Es geht um die vpay Karten
    Das die Postbank visa Karten funktionieren weiß ich
     
    Mr.Devil hat sich bedankt.
  10. KWLiebling

    KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

    Ich habe in Thailand noch keinen ATM gefunden, wo VPay funktioniert hätte aber natürlich kenne ich nicht alle ATM in Thailand....:) Geh mal besser davon aus, das es keinen gibt.
     
  11. Mike Hannover

    Mike Hannover
    Expand Collapse
    Senfdazugeber
    Member aktiv

    Davon gehe ich auch aus . Wenn ich mich auf die Auskunft der ATM Suchseitl und der visa HP verlasse.
    Vpay
    Nur in Europa
     
  12. bigfoot9999

    bigfoot9999
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Das liegt technisch daran, dass die Banken in TH (im Gegensatz zu Europa) den fälschungssicheren Chip auf der Vpay-Karte nicht auslesen (können/wollen) und nur den Magnetstreifen zur Identifikation einsetzen - was wiederum der Zielstrebung des Vpay widerspricht und sich somit auf den Vpay-Karten kein Magnetstreifen mehr befindet (auf den älteren vielleicht noch). Meine DKB-VpayCard von 2018 hat keinen Magnetstreifen mehr.
     
    #12 bigfoot9999, 10. Dez. 2018 um 22:05 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2018 um 22:12 Uhr
  13. Buci

    Buci
    Expand Collapse
    nix da
    Member Adult

    Das stimmt mittlerweile auch nicht mehr! Die neu herausgegeben Karten, z.B. der Bangkok Bank, haben fast alle einen Chip, der nicht nur an ATMs, sondern auch an div. Bezahlterminals ausgelesen wird. RFID kommt noch dazu.

    V-Pay ist eine proprietäre Lösung europäischen Banken. Ausserhalb von Europa so gut wie nirgends unterstützt. Nicht mal mal alle europäischen Banken sind da dabei.