Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaF&N MassageFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPAY IN THAILAND

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von ruxly, 28. Jan. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. ruxly

ruxly
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Funktionieren jetzt eigentlich auch die Vpay karten in Thailand habe leider jetzt auch nur mehr eine Vpay da meine Bank jetzt keine Maestros mehr rausgibt.
    Früher funktionierten diese ja in Thailand nicht, da es diese Vpaykarten jedoch schon einige Jahre gibt, hoffe ich doch das diese mittlerweile in Thailand funktionieren

2. teletubbi

teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

V Pay (Eigenschreibweise: V PAY) ist eine von Visa Inc. eingeführte Debitkarte. Sie ist eine europäische , auf der EMV-Technologie – also auf Chiptechnologie – basierende Bankkartemit PIN-Funktion.

Eine Benutzung außerhalb des benannten Raums, etwa in der Ukraine, Russland, den USA oder Asien ist nicht möglich, dort kann die Karte nicht gelesen werden (weder an Geldautomaten noch im Handel).

Quelle

technikant und neitmoj haben sich bedankt.
  3. ruxly

ruxly
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Diese Info hatte ich zuvor auch jedoch sollte das mittlerweile funktionieren deswegen meine Frage
    Hier die Info der Postbank Postbank: V PAY-Verfügbarkeit

technikant und Basco haben sich bedankt.
  4. teletubbi

teletubbi
    Expand Collapse
    Hat einen an der Klatsche
    Root Admin

Es mag vereinzelt möglich sein.
    Flächendeckend jedoch nicht.

Selbst wenn die Banken an diesem System teilnehmen müssen noch ein Großteil der ATM umgestellt / umgerüstet werden.

5. Oldman139de

Oldman139de
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Klick mal ganz unten auf Geldautomaten-Suche. Wenn ich das richtig lese, sind das die ATM die auch die V-Pay Karten akzeptieren.
    Sind gar nicht so wenig in Pattaya.

Basco hat sich bedankt.
  6. Mike Hannover

Mike Hannover
    Expand Collapse
    Senfdazugeber
    Member aktiv

Würde mich interessieren, ob vpay akzeptiert wird.

7. Sensem@nn

Sensem@nn
    Expand Collapse
    Dumpfbacke
    Member aktiv

VPay wird in Thailand nicht akzeptiert, ich würd mir mir da an Deiner Stelle ne Prepaid CC zulegen

Da findest nur ATMs die Visa akzeptieren

........

Geldautomaten-Suche
    Mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) können Sie nicht nur an Terminals mit dem V PAY Zeichen, sondern auch an über 2,6 Mio. Geldautomaten mit Visa Card Symbol Bargeld abheben. Bitte beachten Sie, dass im Ausland Gebühren anfallen können. Mit der Suche finden Sie bequem die nächstgelegene Möglichkeit.

8. JT29

JT29
    Expand Collapse
    Forensponsor
    Foren Sponsor 2019

Dir Postbank Karten funktionieren, jedoch nicht deren EC Karten.

9. Mike Hannover

Mike Hannover
    Expand Collapse
    Senfdazugeber
    Member aktiv

:mad: .
    Also , die Antworten sind
    ja
    nein
    Vielleicht
    Es geht um die vpay Karten
    Das die Postbank visa Karten funktionieren weiß ich

Nunatakker und Mr.Devil haben sich bedankt.
  10. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Schwuttenlebenverbesserer
    Member Adult

Ich habe in Thailand noch keinen ATM gefunden, wo VPay funktioniert hätte aber natürlich kenne ich nicht alle ATM in Thailand....:) Geh mal besser davon aus, das es keinen gibt.

Wildsau69 hat sich bedankt.
  11. Mike Hannover

Mike Hannover
    Expand Collapse
    Senfdazugeber
    Member aktiv

Davon gehe ich auch aus . Wenn ich mich auf die Auskunft der ATM Suchseitl und der visa HP verlasse.
    Vpay
    Nur in Europa

12. bigfoot9999

bigfoot9999
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Das liegt technisch daran, dass die Banken in TH (im Gegensatz zu Europa) den fälschungssicheren Chip auf der Vpay-Karte nicht auslesen (können/wollen) und nur den Magnetstreifen zur Identifikation einsetzen - was wiederum der Zielstrebung des Vpay widerspricht und sich somit auf den Vpay-Karten kein Magnetstreifen mehr befindet (auf den älteren vielleicht noch). Meine DKB-VpayCard von 2018 hat keinen Magnetstreifen mehr.

#12 bigfoot9999, 10. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2018
  13. Buci

Buci
    Expand Collapse
    nix da
    Member Adult

Das stimmt mittlerweile auch nicht mehr! Die neu herausgegeben Karten, z.B. der Bangkok Bank, haben fast alle einen Chip, der nicht nur an ATMs, sondern auch an div. Bezahlterminals ausgelesen wird. RFID kommt noch dazu.

V-Pay ist eine proprietäre Lösung europäischen Banken. Ausserhalb von Europa so gut wie nirgends unterstützt. Nicht mal mal alle europäischen Banken sind da dabei.

neitmoj hat sich bedankt.
  14. Juergen

Juergen
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

@ruxly Jede Bank gibt Maestro - Karte

Wenn du selbst diese Karte nicht bekommst, so mache ich mir meine Gedanken darueber. Eine "normale" VISA" oder "Mastercard" wird eigenlich jedem bei einer Kontoeroeffnung hinterher geworfen und das ohne Gebuehr.

Und eine Maestro - Card bekommt z. Bsp. eigentlich fast jeder, auch Hartz 4 Empfaenger. Betonung liegt bei "fast jeder". V-pay ist eine Debitcard, mehr nicht. Vielleicht ist es besser du gehst mal auf www.fidor.de

15. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Member Adult

Wenn die Bank auf V PAY umgestellt hat, nicht. Maestro ist ja auch eine Debit-Karte und zwar von Mastercard und V PAY ist die Debit-Karte von Visa. Und Kreditkarten werden überall bei Kontoeröffnung kostenlos hinterhergeworfen? Mit Sicherheit nicht. Wenn nichts Bonität, dann auch keine KK und schon mal gar nicht kostenlos.

TomHarley, truelove, uscmai und 2 andere haben sich bedankt.
  16. Juergen

Juergen
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

@KWLiebling Maestro ist keine Debitkarte. Aus privaten und auch beruflichen Gruenden habe ich nun mal verschiedene Konten. Die jeweilige Maestrokarte kann ich bis zum von der Bank eingeraeumten Dispo gebrauchen. Ausserdem verfuege ich mehr als eine VISA und Mastercard. Die bekam ich "automatisch" mit der Kontoeroeffnng wenig spaeter und zwar kostenlos von den Banken mit einem gewissen Kreditrahmen. Natuerlich habe ich auch z.Bsp. die Mastercard als Debitcard der Fidorbank, da ich gerade in Asien lieber mit Debitcard bezahle.

Alle Karten, mit Ausnahme der Debitkarte der Fidor- Bank und der SSK Maestrocard habe ich kostenlos. Fuer die Debitcard der Fidorbank bezahle ich knapp 15 Euronen jaehrlich. Fuer die Maestrocard der SSK 12 Euronen jaehrlich und fuer die anderen Karten, also VISA und Mastercard, auch bei den Schweizer Banken nichts.

Ausserdem ist mir keine einzige Bank bekannt, die an ihre Kunden keine Maestrokarte mehr heraus gibt. Es sei denn, der Kunde hat wirklich jedes Vertrauen selbst an eine Debitcard verspielt. Aber dazu moechte ich mich nicht aeussern.

17. fastpage

fastpage
    Expand Collapse
    Einhorn-Experte
    Member Adult

Was schreibst du?
    Wir reden hier von Bankomatkarten und nicht Kreditkarten.
    Meine Bank hat mit Jahreswechsel auf Vpay umgestellt und das wars.Maestro gibts nimma.
    Die Bank stellt auch keine mehr aus.

truelove hat sich bedankt.
  18. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Member Adult

@Juergen , doch Maestro ist das Debitsystem von Mastercard und die Girokarten (Bankkarten oder früher ec-Karten) haben mit diesem System gearbeitet. Heute haben sich einige Banken dazu entschieden, zukünftig das Debitsystem vom Wettbewerber nämlich VPAY von Visa zu verwenden. Ich glaube du hast nicht so richtig verstanden worum es hier ging. Wenn die Bank solche Entscheidung trifft, bekommst du halt keine Maestro-Karte mehr sondern eine VPAY-Karte, hat rein gar nichts mit Bonität zu tun. Und nur weil man etwas nicht kennt, heißt es ja nicht, das es das nicht gibt.
    Ich persönlich bezahle übrigens für keine meiner Kreditkarten Gebühren auch nicht für die Fidor aber darum ging es hier ja gar nicht.:) Und natürlich mußt du auch in der Schweiz eine Bonitätsauskunft geben um eine KK zu erhalten aber das weißt du natürlich, also ungewollt und nicht mit angefordert bekommt man auch keine KK "hinterhergeschmissen".

TomHarley, truelove, uscmai und 2 andere haben sich bedankt.
  19. Mr.Devil

Mr.Devil
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Apropos Fidor, hier mal die Besuchereinträge lesen ,sehr interessant. Zudem war ich bis vor einem halben Jahr auch noch Fidor Kunde , bis 2 mal meine Renten und einmal das Kindergeld Tage zu spät gebucht wurden durch Fidor systemfehler.https://www.facebook.com/pg/fidorbank/posts/?ref=notif

20. Juergen

Juergen
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

@KWLiebling Wenn ich etwas komplett missverstanden habe oder auch falsch lag, so entschuldige ich mich natürlich dafür. Und das kommt zu 100 % von Herzen.

Bei Kontoeroeffnungen wurde ich mmer gefragt, ob ich auch eine KK kostenlos dazu haben möchte. Habe immer ja gesagt und deshalb mehrere KK.

Da ich als anstaendiger Kaufmann im Sinne des hanseatischen Kaufmannsgedanken Rechnungen etc. immer pünktlich bezahle, kann ich eine ziemliche Wut bekommen, wenn andere auf Kosten anderer leben und ihre Schulden nicht begleichen.Dafür aber in Patty etc. den "Dicken" machen.

truelove und KWLiebling haben sich bedankt.
  21. Buci

Buci
    Expand Collapse
    nix da
    Member Adult

Gaaanz sicher!
    Aber ich denke, einigen hier ist gar nicht bekannt, was eine richtige KK ist. Die denken Plastik ist Plastik und somit eine KK. :wall
    Nur weil VISA oder Mastercard drauf steht ist es noch lange keine KK! Beide VISA und Mastercard bieten Banken verschiedene Bezahldienste für ihre Kunden an.

Eine echte KK kann man zwar von einer Bank, Club, Firma oder sonstiger Organisation vermittelt bekommen aber den Kreditvertrag geht man mit dem Herausgeber ein. In der Schweiz könnte das z.B. die Swisscard AECS sein, die VISA und Mastercard Karten heraus gibt.
    Wie der Name Kreditkarte (KK) schon suggeriert, kauft/bezahlt man auf Kredit. Ohne jegliche Bindung zu einer Bank resp. Bankkonto. Abgerechnet wird monatlich mittels normaler Rechnungsstellung. Wenn das nicht so ist, ist es keine richtige/echte KK!
    Darum braucht es eine Bonitätsprüfung und ein geregeltes Einkommen. Auf Grund des Einkommens oder bei Firmenkarten der Bürgschaft des Arbeitgebers, wird das maximale Kredit Limit festgesetzt.

Bei den Plastikkarten gibt es heute ein richtiges Sammelsurium. Meist Karten die an ein Konto gebunden sind, oder im voraus "aufgeladen" werden müssen. Letztere nennt man auch Prepaid Karten. Die Prepaid Karten kann man auf dem Internet manchmal wie eine KK zum bezahlen einsetzten aber immer seltener oder nur mit zeitlichen Verzögerungen und nicht selten mit zusätzlichen Gebühren.

Thai-S hat sich bedankt.
  22. pontis

pontis
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Vpay ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, die Daten werden vom Chip und nicht vom Magnetstreifen gelesen. Die meisten ATM´s in Thailand können dies noch nicht, nur die ganz neuen.
    Ich würde daher die vpay ec karte daheim lassen und stattdessen eine N26, Santander Kreditkarte oder DKB mitnehmen

23. Hendrix

Hendrix
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Die Automaten von der Bank of Ayudhya (gelbe Bank) können VPAY

Meine EC Karte hat im Dezember 2018 bei der Bank of Ayudhya funktioniert

Dann gehe mal zur Bank of Ayudhya. Da wird dir geholfen.

KWLiebling, fastpage und truelove haben sich bedankt.
  24. JT29

JT29
    Expand Collapse
    Forensponsor
    Foren Sponsor 2019

Oh, interessant, danke für den Hinweis. Was kommen da noch Gebühen dazu in DE?
    Ich habe mich an unsere zwei PB-Card gewöhnt, werden rechtzeitig aufgeladen. dazu noch Bargeld mit, das dann in TH wieder auf das Konto geht.

25. Hendrix

Hendrix
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

5,99 Euro Gebühren für Deutschland.

JT29 hat sich bedankt.
  26. Pungparamee

Pungparamee
    Expand Collapse
    Seit 20. Jahren dabei
    Member aktiv

Wenn ich die Beiträge teils lese, raffen einige Member noch immer nicht den Unterschied zwischen EC und VP Karten:(

27. Hendrix

Hendrix
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Solltest du mich meinen, meine EC Karte ist ebenfalls eine VP Karte.
    Ist bei der Postbank so,wenn man dort ein Girokonto hat.

28. KWLiebling

KWLiebling
    Expand Collapse
    Member Adult

EC-Karten gibt es schon länger nicht mehr, die heißen heute Girocard und die gibt es als Maestro-Karte und VPay-Karte, je nach Bank.

Danke aber das brauche ich nicht, hab nun genug Karten, welche überall funktionieren. Trotzdem gut zu wissen, das das bei der Krungsri geht aber bei meinen Girokarten sind mir die Gebühren zu hoch, das geht mit meinen KK deutlich günstiger.