Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vorsicht Flugladen.de

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.855
9.928
3.218
Bayern
Ist nicht nur ein Gerücht. Ist ausgemachter Blödsinn.
Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und weiß, welche Probleme irgendwelche Änderungswünsche bei den Airlines bereiten.
Und das obwohl wir als Veranstalter spezielle Touroperator-Verträge mit erweiterten Bedingungen bei den Airlines hatten.
 

mai me daang

Zipfelhuhn Hunter !!
Inaktiver Member
11 August 2016
69
43
598
35
Erneut einer der die Schuld bei anderen sucht und nicht mal fähig ist, seinen Namen richtig zu schreiben.
das ist keine Frage der Schuld.....Die liegt eindeutig bei mir, es geht um die ganze Organisation drumherum , Menschen machen nunmal Fehler das ist ganz normal nur dass man so viel Ärger hat um seinen Fehler wieder zu beheben ist wirklich ne Katastrophe
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Wer 50 Euro sparen will und auf irgendeiner Billigseite bucht muss halt damit rechen.
Buche zukünftig bei den Airlines direkt, dann bekommst Du die Buchung auch kostenfrei storniert.

PanTau
Kostenfreie Stornierungen gibt es auch bei Direktbuchungen bei den Airlines nicht. Aber sie sind sicherer, dass die Buchung auch wirklich erfolgreich war.
 

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.007
5.727
2.165
Freund von mir hatte letztes jahr bei Thai angefragt ob er eine Woche später heimfliegen kann. Wollten 180US für die Umbuchung. Und das obwohl er immer mit denen fliegt. In meinem Kaff wollen die Reisebüros 200-300 Euro mehr für die Flüge als im Internet und eigendlich machen die nichts anderes, wie ich auch.
Einmal habe ich im Reisebüro nach einem Flug von BKK nach PP gefragt. Bei AirAsia 50 euro und im Reisebüro hat die Fachangestellte einen 3 bis 4mal höheren Preis aufgerufen.
Um zum Fredtitel zurückzukommen, ich denke Flugladen ist einer der besseren Billiganbieter und meine 2 Buchungen liefen problemlos ab.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Freund von mir hatte letztes jahr bei Thai angefragt ob er eine Woche später heimfliegen kann. Wollten 180US für die Umbuchung. Und das obwohl er immer mit denen fliegt. In meinem Kaff wollen die Reisebüros 200-300 Euro mehr für die Flüge als im Internet und eigendlich machen die nichts anderes, wie ich auch.
Einmal habe ich im Reisebüro nach einem Flug von BKK nach PP gefragt. Bei AirAsia 50 euro und im Reisebüro hat die Fachangestellte einen 3 bis 4mal höheren Preis aufgerufen.
Um zum Fredtitel zurückzukommen, ich denke Flugladen ist einer der besseren Billiganbieter und meine 2 Buchungen liefen problemlos ab.
Soweit ich mich erinnern kann, haben Reisebüros gar nicht die Möglichkeit Billigairlines wie Air Asia zu buchen oder es werden horrende Preise aufgerufen.Ich denke, dass die Thaiairways keinen Unterschied macht ob jemand immer mit ihnen fliegt.Ich verstehe auch nicht warum müssen die Umbuchung so hoch sein.So verdient man halt auch Geld.
 
  • Like
Reaktionen: urbietorbi0815

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Hab auch meinen Flug für 400€ nach bkk bei Flugladen gebucht.

Keinerlei Probleme gehabt + SMS Option für flugänderungen gebucht. Hat alles gut geklappt. Ticket kam nach 60 Minuten per email. Nur für Allergiker oder Vegetarier gibt es leider nicht die Option bestimmte Allergien oder Essensvorzüge anzugebe. Bei ebookers ist das möglich .

Bei ebookers jedoch 100€ mehr für den gleichen Flug , beim Reisebüro noch deutlich teurer.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Ich hab auch schon bei der Emirates Buchungshotline 60€ Aufpreis bezahlt, weil das Buchungssystem meine CC nicht akzeptiert hat....

Unsere Nordamerikaflüge hatten wir auf Grund der Komplexität mehrmals im RB zusammenstellen lassen. Nicht nur das es mindestens. 300€ teurer war, auch die vergessenen Sitzplatz Reservierungen waren ärgerlich. Versuch da mal was dran zu ändern....
Antwort: C`est la vie, mon amour.

Ich denke als Gelegenheitsbucher hat man im RB auch nicht viel bessere Karten, wenn die sich bei der Buchung verclicken und das nicht direkt auffällt.

Also buchen wir jetzt alles selber und haben eben Pech, wenns ein Griff ins Klo wird.

Grüße
lillyfee
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich verstehe auch nicht warum müssen die Umbuchung so hoch sein.

Dann sieh dir mal die unterschiedlichen Buchungsklassen innerhalb der Economic an.
Man kann nicht nach dem günstigsten Flug suchen und erwarten die gleichen Vorteile, ohne Aufpreis, zu bekommen wie jemand der von Anfang an mehr zahlt.

Unterm Strich ist der Preis dann fast wieder gleich.
 
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Dann sieh dir mal die unterschiedlichen Buchungsklassen innerhalb der Economic an.
Man kann nicht nach dem günstigsten Flug suchen und erwarten die gleichen Vorteile, ohne Aufpreis, zu bekommen wie jemand der von Anfang an mehr zahlt.

Unterm Strich ist der Preis dann fast wieder gleich.
Das stimmt natürlich! Habe das mit den Buchungsklassen unterschlagen, aber trotz finde ich es teuer.Jeder kann sich ja die Bedingungen anschauen und dann entscheiden.Geschenkt ist halt nix!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Teuer ist relativ.
Der Flug in der günstigen Klasse wird inklusive der Umbuchungsgebühr im Endeffekt genau so teuer sein wie der in der teureren Klasse wo die Umbuchung nichts kostet.
Jetzt kommt's nur darauf wieviel das einem Wert ist, oder??? Aber wenn im Zweifel nimmt man dann doch den billigen Flug mit der teueren Umbuchung....weil wenn man wirklich umbuchen muss,was ja eher seltener vorkommt, am Schluss wieder beim gleichen Preis ist wie das teuere Ticket ohne Umbuchungskosten !
 
Thailernen.net

didi1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Oktober 2011
38
3
318
Das kommt dann immer auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Bei mir steht der Rückflug zum Beispiel nie fest. Deshalb buche ich den Rückflug immer in der höheren Klasse.
Bei Buchungen direkt auf der Airlineseite geht das, bei einigen Vermittlungsseiten auch, aber nicht bei allen.
Bei Flugladen.de kann man buchen, keine Betrügerseite.
Mir passierte ähnliches beim vorherigen weg.de. Damals war es dort üblich, innerhalb von 24h alles kostenlos zu ändern oder sogar zu stornieren.

Aber: Ob das jetzt noch möglich ist?
Keine Ahnung! Eher nicht.
 

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
weg. de / ab in den Urlaub.de usw. sind auch keine Betrügerseiten , die haben nur das Problem, das deren Muttergesellschaft Insolvenz angemeldet hatte.
Ich habe auch vor 2 Jahren dort innerhalb von 10 Min umgebucht, weil ich so schusslig war, und Namen falsch geschrieben habe.
Damals ging es noch anstandslos ( abgesehen von der geringen Bearbeitunsgebühr ).
 

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Ich habe gerade bei Flugladen meinen nächsten Flug auf die Phils gebucht:
Preis: 12 % günstiger als bei einer Buchung bei der Airline direkt
Abwicklung: überschaubare Website, klar aufgebaut, die angebotenen Zusatzfeatures muss man ja nicht anklicken
Zahlung: per Sofort Überweisung kostenlos; mit Kreditkarten rd. 12 € Kosten
Buchungsbestätigung: kam umgehend per mail
e-ticket: kam 7 Minuten später per mail (war im Spam-Ordner)

Zusatzpacket für rd. 9 € gebucht: bekomme Flugänderungen per SMS, keine Kosten bei Buchungsänderung durch Flugladen, 15 € Gutschein für nächste Buchung

per sms bekam ich Link auf persönlichen Flugplan, welcher ab sieben Tagen vor Flug ständig aktualisiert wird

Ergo: bis jetzt sieht das ganz gut aus
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Habe über Flugladen bereits diverse Flüge gebucht und nie ein Problem weder während noch der Buchung gehabt. Sicherlich muss man aufgrund der günstigeren Preise zu den Airlinesites in Punkto Service Abstriche machen aber denn noch sollte ein Ansprechpartner zur Verfügung stehen im Fall der Fälle. Versuche dich doch sonst direkt mit der Airline in Verbindung zu setzen, ob das was machbar ist. Vielleicht geht es ja über Kulanz...
Ich habe bei den letzten 20 Flugreisen bisher nur einmal Ärger gehabt und das war bei elumbus Reisen. Dort wurde das Ticket mit Emirates nach BKK nicht zeitnah gebucht, sondern ganze 2 Tage später bekam ich die Info, ich sollte mitteilen, ob ich Interesse an dem gewünschten Flug habe und aufgrund einer Preiserhöhung etwa 250Euro noch draufzahlen, habe abgelehnt und das Ticket dann über eine andere Seite gebucht.