Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vorsicht Flugladen.de

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
65
Tübingen
Mache ich immer. Lieber 30-40 Euro mehr und ich habe,sollte was schief gehen, einen Ansprechpartner vor mir sitzen.

die dann auch noch bei Bedarf das ganze Reiserücktritts-Gedöns für Dich erledigen - und das bei meinem Reisebüro kostenlos!!! und viel teurer sind die meist auch nicht!
 

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Über Portale wie swoodoo.com u.ä. sollte man am Besten nur die günstigsten Flüge raussuchen und dann direkt bei der Airline buchen. Die ganzen Anbieter wie Flüge.de etc. sind mit Vorsicht zu geniessen wg. den Zusatzgebühren u.s.w. Sobald der Flug von der Airline geändert wird, teilt einem dieser Anbieter das nämlich nicht mit. Und Änderungen werden dann sehr teuer. Und diese Anbieterhaben Ihren Gerichtsstand meist nicht in Deutschland, sondern in den Niederlanden oder Finnland. Das ist meine Erfahrung. Deswegen buche ich mittlererweile fast ausschhließlich direkt auf der homepage der entsprechenden Airline. das ist der nervenschonendste Weg in den Urlaub. Selbst wenn das etwas mehr kostet.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Erneut einer der die Schuld bei anderen sucht und nicht mal fähig ist, seinen Namen richtig zu schreiben.

Ich lese aus mai me daangs Beitrag heraus, dass er sich seines Fehlers durchaus bewusst ist.
Was er bemaengelt ist der Ablauf nach seinem Fehler.
Du scheinst ja unfehlbar zu sein, daher lass dir gesagt sein, dass solche Fehler tagtaeglich vorkommen.
Ich selbst nehme mich da nicht aus.
Meinen Namen habe ich zwar bisher immer richtig geschrieben, allerdings vertippte ich mich bei einer Bestellung mal bei der Hausnummer.
Das war auch ein Tanz auf hoechstem Niveau.
 
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.727
7.065
Wer ohne Fehler ist,gibt die erste Lokalrunde aus!:bigsmile

Ist mir auch schon Passiert,das Ich Online was Falsches eingegeben habe.Oder das es durch das Fill System Automatisch eingetragen wurde.Man muß da,schon manchmal ganz schön aufpassen,lol.:rolleyes:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Wer ohne Fehler ist,gibt die erste Lokalrunde aus!:bigsmile

Ich habe nie gesagt, dass ich fehlerlos bin.

Die billigsten Schnäppchen suchen und anschliessend über die schlechten Serviceleistungen jammern ist für mich ein NO GO.



Ich suche nicht die billigsten, ich suche die günstigste.

Und was schreibt der TS?

DUS - BKK 430€ (ich hoffe seine Entäuschungen halten sich in Grenzen )

Er wollte doch BC fliegen, hat aber ein Kreuzchen vergessen. :Asterix:obelix
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.727
7.065
War ja auch net Explizit auf dich gemünzt, sondern eher ein Joke!

Wir leben nun mal in einer Geiz ist Geil Welt. Jeder versucht so Gut und Billiger wie es in seinen Augen erscheint weg zu kommen

Ich habe z.b. direkt bei der Airline gebucht.Hat zwar mehr gekostet, aber der Anbieter für 70 € weniger war mir ein bisserl Suspekt.

Trotzdem, kann man sich im WWW. schnell mal vertuen.
 
  • Like
Reaktionen: salas und dreamlover

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Über Portale wie swoodoo.com u.ä. sollte man am Besten nur die günstigsten Flüge raussuchen und dann direkt bei der Airline buchen. Die ganzen Anbieter wie Flüge.de etc. sind mit Vorsicht zu geniessen wg. den Zusatzgebühren u.s.w. Sobald der Flug von der Airline geändert wird, teilt einem dieser Anbieter das nämlich nicht mit. Und Änderungen werden dann sehr teuer. Und diese Anbieterhaben Ihren Gerichtsstand meist nicht in Deutschland, sondern in den Niederlanden oder Finnland. Das ist meine Erfahrung. Deswegen buche ich mittlererweile fast ausschhließlich direkt auf der homepage der entsprechenden Airline. das ist der nervenschonendste Weg in den Urlaub. Selbst wenn das etwas mehr kostet.
Also bisher wurde mir jede kleine Änderung (5 min) per mail mitgeteilt!
 
Cosy Beach Club

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
282
450
1.153
österreich
Schaue auch zuerst auf Seiten wie Momondo etc..., buche aber dann die günstigeren Angebote von dort bei der Airline direkt wenns passt.
Hab für Februar bei Oman Air nur 25 € mehr als über Momondo beim billigsten Anbieter bezahlt. Und der Kreditkartenaufschlag ist ja meistens schon mehr wenn man nicht die richtige hat. lg
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
mit Flugladen.de noch nie ein Problem gehabt. Wenn die ein günstiges Angebot hatten, habe ich auch bei denen gebucht. War alles easy.
Vor 3 Jahren musste ich mal meinen Rückflug ändern, habe denen aus der Gegend Issan/Laos eine Mail geschickt, 4 Stunden später habe ich die Umbuchung mit 45 € bestätigt und alles war geritzt.
Überrascht haben die mich aber positiv im Frühjahr. Da ich voriges Jahr einen Flug wg. Krankheit stornieren musste, die Versicherung bis auf den Selbstbehalt die Stornogebühr übernahm, habe ich trotzdem noch zu diesem Zeitpunkt einen Betrag in Höhe von 180 € per Überweisung erhalten. Ausgleich für Steuern und sonstiger Gebühren, oder so ähnlich????
Also, ich kann über die nicht meckern.
Gruß
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Bei welchem Anbieter ist das so?
Bei Flugladen de! Habe erst gestern schon die zweite Flugzeitenänderung erhalten.Flug im Dez / Jan.Letztes Jahr auch immer informiert worden.Weiss nur das Portal nicht mehr.

Bei Flugladen de! Habe erst gestern schon die zweite Flugzeitenänderung erhalten.Flug im Dez / Jan.Letztes Jahr auch immer informiert worden.Weiss nur das Portal nicht mehr.
Für einen ersten Preisüberblick finde ich ist momondo.de am Besten! Übersichtlich und echt viele Anbieter!
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Ich machs immer so, daß ich vorm bezahlen nochmal die Flugzeiten kontrolliere und mir einen Screenshot mache und ausdrucke.. Meistens kommt direkt nach der Bezahlung nochmal eine Zusammenfassung. Auch davon wird ein Ausdruck gemacht.

Ob es dann was bringt, wenn ne halbe Stunde später das falsche E-Ticket kommt und der Anbieter im Ausland sitzt, naja, mich bringts derzeit zum Nachdenken.
Bei geringem Preisunterschied habe ich auch schon direkt bei der Airline gebucht ( teilweise hat man da noch die Rail&Fly Option zusätzlich ), hab´s aber auch schon erlebt, daß da 400 € dazwischenlagen.
Aber danke für den Hinweis, ich hoffe es klappt noch mit nem Storno.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
126
1.123
Südwestdeutschland
Wenn ich mir die Kommentare bei trustpilot.com anschaue, würde ich zumindest nicht bei Flugladen.de buchen. Und das gilt für fast alle dieser Anbieter. Selbst trotz der guten Durchschnittsbewertung sind nämlich die negativen Bewegungen erschütternd. Da werden einfach doppelt Flüge oder falsche Flüge gebucht. Das kann man sich ersparen, indem man einfach direkt bei der gewünschten Airline bucht, nachdem man bei swoodoo o.ä. Metasuchmaschinen Entsprechendes gefunden hat. Das ist einfach sicherer. Das hat halt einen höheren Preis.
Wer gerne bei Flugladen.de etc. buchen will kann das natürlich auch gerne weiterhin machen. Ich kann da nur für mich schreiben.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Und was auch noch zu emphehlen ist :
Überprüfen der Buchung im Amadeussystem unter check my trip.de!
Sicher ist es bequemer im Internet zu buchen...mach es eigentlich immer...im Reisebüro hat man den grossen Vorteil eines Ansprechpartner vor Ort.
Zum Thema Buchung direkt bei Airline:
Hier sehe ich keinen grossen Unterschied zu den anderen Portalen.Wer garantiert mir, dass es auch nicht hier keine Probleme bei Storno etc. gibt???
Und oftmals bieten Sie auch nicht den günstigsten Preis an....warum auch immer.
FAZIT : Alles easy von zuhause aus.
Aber nur wenn man Fehler macht oder stornieren will.Aber muss nicht unbedingt sein.
Und bei diversen Bwertungen oder auch Reisebüros findet man in der Regel immer jemand der nörgelt.Die Meisten schreiben ja sowieso nur eine Bewertung bei negativen Erfahrungen.Wer zufrieden ist bewertet eher selten.Somit relativiert sich dieses Thema.Ich wünsche euch weiter problemloses Buchen und viel Spass beim nächsten Urlaub !!! LG
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Bei flugladen.de hab ich bislang noch keine Probleme gehabt.
Aber pauschal zu sagen, wenn man auf den Airline Seiten bucht, kann man kostenlos stornieren oder auch nur umbuchen, kann mir den Trick ja mal bei Emirates zeigen. Habe ich da vielleicht übersehen....

Grüße
lillyfee
 

Thai-Geist

Aktiver Member
    Werbepartner
7 Januar 2015
178
322
603
Bei flugladen.de hab ich bislang noch keine Probleme gehabt.
Aber pauschal zu sagen, wenn man auf den Airline Seiten bucht, kann man kostenlos stornieren oder auch nur umbuchen, kann mir den Trick ja mal bei Emirates zeigen. Habe ich da vielleicht übersehen....

Grüße
lillyfee

was für einen Trick ?
Liegt aber möglicherweise daran, das es keine Deutsche Flugline ist und die ihre eigenen AGB haben :)

Das man bei den deutschen Airlines grundsätzlich kostenlos stornieren / umbuchen kann , ist mir neu und halte ich für ein Gerücht ...