NEIN, ich bleibe Absolute dabei das es die totale Ausnahme ist selbst als volltrunkender Farang in der Bar beschissen zu werden was das fälschen von Rechnungen angeht. Wieso auch, wer soll was davon haben, höchstens der Bar Besitzer. Und die "Animation" eines Girls, Getränke springen zu lassen sehe ich nicht als Betrug an.
Vor der Jahrtausendwende war es keine absolute Ausnahme, sondern noch gängige Praxis in Pattaya den Kunden ein paar mehr Getränke oder Speisen zu berechnen.
Natürlich machte das nicht jede Bar, aber sehr viele machten es so.
Dies galt sowohl für von Farangs betriebenen Lokalen als auch bei von Thais geführten.
Damals hatte ich mir angewöhnt meine (Zwischen-) Rechnung vor jedem Gang zur Toilette zu begleichen.
In den letzten 10 Jahren, vielleicht sogar noch länger, habe ich das in Pattaya nie wieder erlebt. Dafür allerdings in Laos.
Viele der heutigen Generation sind nicht mehr in der Lage ohne Taschenrechner die einfachsten Aufgaben zu lösen (Kopfrechnen gleich 0)
Jaja, früher war wohl alles besser.
Komischerweise kann ich mich noch sehr gut daran erinnern das schon zu meiner Grundschulzeit die Mehrheit in Kopfrechnen absolut versagte. Ob das heute schlimmer oder besser geworden ist kann ich nicht sagen.

.